Älteres Auto aus DE?
Balu 19.05.2008 - 19:27 3415 35
Skatan
peace among worlds!
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@ xtrm
so recht kann ich dir da nicht geben dass der e46 sooo viel besser ist. und das sage ich, der selbst einen e46 hat!
mein vater hatte so einen v6 galant mit den 163 pferden, beigen ledersitzen usw und der war schon auch ein traum! und die alten mitsus waren auch nicht schlecht verarbeitet, schon gar nicht ein galant der doch immer ein relativ teures auto war.
der e46 ist auch nur schön wenn man ein bisserl was drinnen hat. wenn ich denke, ein freund hat den billigsten e46, der hat keine mittelarmlehne, die blende die bei mir holz ist ist bei ihm nur dunkles plastik usw. der macht dann innen auch nix her
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xtrm
social assassin
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Aber das war bei BMW schon immer so, solang man keinen 7er genommen hat. "Ohne alles" war sowohl der 3er als auch der 5er immer alles andere als angenehm. Aber von sowas reden wir hier hoffentlich nicht *duck*, und das hat sich jetzt eh auch geändert mittlerweile. Für mich ist der e46 halt der schönste 3er den es je gab, sowohl außen als vor allem auch innen. Eine gute dunkle farbe (dunkles blau, schwarz, sowas halt), innen den holzbalken und nicht den alu crap, und schon hat man ein traumhaftes fahrzeug =). So sachen wie fensterheber usw. sind für mich eh selbstverständlich, aber es soll ja manche geben, die kurbeln lieber haben (meistens die, die im eigenen auto keine fensterheber haben ). Der galant ist ein gutes auto und mir gefallen vor allem die neueren modelle SEHR gut, aber gegen einen e46 hat er bei mir persönlich dennoch keine chance.
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dosen
Here to stay
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@dosensteck: Kanns auch sein dass es mehr als die Dichtung ist? Nach dem Laufen ist der Kühlwasserschlauch stark unter Druck, und Kühler lässt sich kaum Öffnen. Normalerweise wird schon eine Druckprüfung im Kühlsystem gemacht um zu schaun ob die ZKD was hat. Wenns beim Ankaustest festgestellt wurde wirds schon so sein. Habens auch Öl im Kühlwasser gefunden? Qualmt er weiss wenn er Warm ist? Ein überdruck im System ist ja normal, ned umsonst haben die Kühlwasserbehälter überdruckventile usw. - kommt halt drauf an wieviel Druck drauf war... Ich würds aufjedenfall zum Preisdrücken hernehmen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Zylinderkopfdichtung kann bei einem V6 schon sehr ins Geld gehen. Anfragen für einen Audi 2,8 V6 inkl Köpfe planen haben bei mir im besten Fall knapp 1000 Euro ergeben.
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xtrm
social assassin
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ZKD tausch in werkstatt kostet IMMER sauviel geld, weil du dazu 1. gleich sämtliche dichtungen erneuern solltest und 2. wie schon richtig erkannt kopf prüfen und ggf. planen lassen solltest, und das wird immer in einen guten vierstelligen bereich gehen, egal ob 4 oder 6 oder 8 zylinder. Außer du machst natürlich alles selbst (bis auf kopf planen sagen wir mal), dann kostets sehr wenig, weil das teure an dem ganzen ist die arbeit, nicht das material.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Zkd beim Audi V6 is eh auf einen Tag selbstgemacht. Am besten gleich Zahnriemen und WaPu mitwechseln..
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