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Projekt: Ford Fister ST Tracktool

semteX 30.11.2024 - 22:47 5679 100 Thread rating
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semteX

begehrt die rostschaufel
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endlich is weihnachten vorbei!

weniger feiern, mehr schrauben!

alle fensterheber - stecker wurden verlängert (und abgeflacht) damits schön platz haben unter der doorcard

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leider hat der beifahrer schalter beschlossn, sicherungen zu fressen :/ ich hätt das ding kurz durchgemessen, hab keinen fehler gefunden, beschlossn drauf zu sh1cen und das ding auf "durchgang" geschaltet.

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somit gibts nur noch die doppel - steuerung auf der fahrerseite.

bedeutet natürlich auch, dass ich auf der seite den tür-öffner neu designen muss.

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schöööööööööööööööööön?

hab ich mich beim kit zum umsetzen des servo behälters gefragt. leider ham die freunde von der insel wieder nur die halben schellen beigelegt und siedendes servo öl mit kabelbindern war mir dann doch zu spicy. also wart ma morgn bis das lagerhaus offn hat!

semteX

begehrt die rostschaufel
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uumsetzen!

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noch ist der andere kreislauf angeschlossen, weil morgn... morgn müss ma fahrn!

sk/\r

i never asked for this
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i bin noch immer da und lese alles. sehr geiles projekt. :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Hast du den Fister heute am Hänger transportiert?

semteX

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Ich fühle mich beobachtet

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Viper780

Er ist tot, Jim!
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Genau dieses Gespann war um 0915(oder so) auf der Traunerkreuzung

Klaus

Little Overclocker
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Ok, nachdem ich die meisten Posts nachgelesen habe versteh ich das Projekt. Daumen hoch!
Die Automarke war mir bis vor kurzem nicht bekannt und verstört mich immer noch etwas - ich bin alt und konservativ ;)

semteX

begehrt die rostschaufel
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du kanntest ford nicht? die sind _wirklich_ alt :D

semteX

begehrt die rostschaufel
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nachdem ich eh schon erwischt wurde...

yes, i'm ironman! Außerdem war heut großkampftag

  • Servo
  • Gewindefahrwerk
  • Sturz verstellbare Domlager
  • Stahlflex Bremsleitungen

wir hatten
  • zwei erfahrene schrauber (einer unser geliebter admin böhmi).
  • mich.

kann ja heiter werden.

mit dem gewindefahrwerk und den domlagern haben sich natürlich die stahlflex bremsen angeboten. die servo wollt ich nicht umbedingt heut noch machen, aber die hat in der früh beim aufladen dermaßen lächerlich gejammert und geheult, dass ich da nimma aus konnte.

Servo me baby
Der Tank is jetzt maximal weit vom motor weg, die dicken leitungen sollten verhindern, dass das öl so grauslich gekocht wird. was uns beim ablassen der alten servo flüssigkeit entgegen gekommen ist, war puerer wahnsinn. grau / braune schlacke in der konsistenz von "oktoberfest bierschiss". lecker.
dafür gabs jetzt bernsteinrotes ATF öl. jetzt schnurrt die hütte wieder.
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wer sich mit den pfeilen ned auskennt: keine angst, is ned so wichtig!

hin und her gewindet!

los gings hinterachse (weil leichter). bis auf die etwas verbaute situation des domlagers so weit kein problem.

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aber irgendwas kann ma halt immer dreschn

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Vorderachse war ein bisserl ein mixed bag: die schrauben gingen (fast) alle unfassbar fein auf (mussten nur etwas angewärmt werden)

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nur fehlten die Federteller für die neuen Domlager! also blieb uns nichts anderes über als den einbau zu verschieben und in der zwischenzeit die alten Domlager zu verwenden

die hattetn sich leider mit dem alten fahrwerk dauerhaft verbunden
aber keine verbindung ist so stark, dass sie die flex ned trennen kann!

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zu dieser zeit hatten sich schon allerhand schaulustige eingefunden, welche den arbeitsfortschritt genau kontrollieren wollten!

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unterm strich warn wir super erfolgreich. ich hätts fix auch allein geschaft, aber wahrscheinlich ein monat und 20 youtube videos dafür benötigt :D

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seht her, er ist sehr gut! erstmals auch mit seinen schönen radln! fahrwerk ist auf gesetzliches minimum eingestellt (auch bekannt als luschen einstellung, weil noch restgewinde vorhanden ist :D)

gestern noch fahrwerk, heute müll
oft geht bled.
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Bearbeitet von semteX am 28.12.2024, 22:24

semteX

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die tür is done

und das ist gut so. eventuell mach ichs übern sommer nochmal neu und bau eine konstruktion für den fensterheber damit ich das originale doorboard raushaun kann. aber bis dahin: es ist ghetto and i like it!

semteX

begehrt die rostschaufel
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das schöne an silvester ist..

nobody gives a fck wenn du mal das auto aufheitzen und revven lässt

ansonsten brauchte die relails box nen neuen platz, da das ding eh nur deppat in der gegend herum hängt durfte es sich an den ansaug trakt kuscheln.

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und glücklicherweise ist heute auch noch meine Domstrebe fürn vorn gekommen! Unglücklicherweise haben die Slovenen beim löcherbohren scheinbar gesoffen (oder waren sie nüchtern?): das ding muss in 4 löchern halten, 3 passen, der 4. nicht. sad semmal noises. vor allem das 10er löcher sind die ich auf 12mm aufbohren wollte. ABER ICH KEINEN 12ER BOHRER HAB. Bis drey mir auf die sprünge half, ob ich seinen loch-senker haben möchte... und ich mich erinnerte: ich hab mir den doch selbst auch mal gekauft!

Also löcher geweitet und voila, sitzt und hat (keine) luft!

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aja: 12V bosch blau, **** ja!

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Oh unser Obmann bei der Arbeit!
Auch den anderen Schaulustigen kennt ma (wie immer nur beim quatschen :))

Ich find die Story nach wie vor geil und erinnert mich an jedes mal beim Schrauben helfen seit 44 Jahren

MaxMax

Here to stay
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Ford Fister….ich pack den namen noch immer nicht trotz mehrmalige Drüberlesens haha kopfkino ftw

userohnenamen

leider kein name
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ich bin ja eher enttäuscht dass der fister bis jetzt keine beklebung mit dem namen erhalten hat :D

semteX

begehrt die rostschaufel
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Zitat aus einem Post von userohnenamen
ich bin ja eher enttäuscht dass der fister bis jetzt keine beklebung mit dem namen erhalten hat :D

die marketing und kreativabteilung hat mich wissn lassn, dass sie erst ab februar wieder kapazitäten frei hat. außer ich nehm das kind mal übers wochnende wohin mit :D

generell versuche ich doch ein bisserl sachn zu prioritisieren. der nächstmögliche start termin wäre am 12.1. (falls meine zelle kommt) und dafür gibts noch einiges zu machn, damit der kübel überhaupt grad in der spur läuft
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