Dimitri
PerformanceFreak
|
Heee, was habt's denn gegen das runde Popscherl? Sieht doch super aus! @WONDERMIKE Yes, 180PS waren default! Hab das "Update" bei einer hoch dekorierten Grazer Firma machen lassen: http://www.tuner.atHier wurde nicht nur einfach die Software getauscht, sondern bis zur Tiptronic alles neu programmiert und angepaßt! (hat 2 Std. gedauert) Hat zwar seinen Preis (knapp 600 Euro), aber das Ergebnis lohnt sich! Probleme hatte ich weder davor, noch danach. Aber so lange habe ich den A6 ja noch nicht! Trotzdem, die Probleme haben wie du schon gesagt hast eher die 150ps Generation betroffen, danach kam ja der 155er bzw. 163er ... mein A6 ist gerade mal 3 Jahre alt und zeitgleich mit der letzten Motorgeneration rausgekommen, glaube bzw. hoffe nicht das die damaligen Probleme noch bestehen! *holzklopf*
Bearbeitet von Dimitri am 25.08.2006, 00:35
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Hmm, die haben nur Dörning für Zentralheizungen ... @A6: p/l-Sieger in dem Segment nehme ich an => die Form ist ja eher schwer zugänglich, aber sicher ei feines Wagerl ...
|
lagwagon
bierfräser
|
@Dimitri darf man fragen was er gekostet hat? ich suche schon länger einen avant mit dieser motorisierung...
btw. saugeiles auto!
|
Fluffmodeus
Little Overclocker
|
Hmm, die haben nur Dörning für Zentralheizungen ...
@A6: p/l-Sieger in dem Segment nehme ich an => die Form ist ja eher schwer zugänglich, aber sicher ei feines Wagerl ... unterschiedliche fzg klassen. mit deinem kann man leute "aufrauchen". mit seinem kann mans "zurauchen".
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
Bearbeitet von semteX am 25.08.2006, 09:29
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
@Dimitri darf man fragen was er gekostet hat? Kommt auf die Ausstattung drauf an ... nachdem ich unbedingt Leder, Xenon, Tempomat, Automatik usw haben wollte, war 23.900 noch das günstigste Angebot bei uns in AT (wollte aber unbedingt mit Garantie kaufen, deshalb kein DE Import von einem Privaten) Außerdem wollte ich das Facelift-Modell mit Rundumlackierung und 2 Endrohren (deshalb Quattro und max. 3 Jahre alt) - Und ein "paar" PS um die 1,8T zu bewegen waren auch Pflicht! Jetzt seh ich's erst, du willst an Avant? Pfui, mit dir red i nimma! (sieht ja aus wie ein Leichenwagen, vor allem in schwarz!) @DeliriumTremens Zurauchen? Deppat? Da raucht goar nix, außer mir ... @HaBa Schon komisch wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind - Ich finde die Form absolut gelungen! OK, der Kofferraum ist irgendwie "komisch" rund, aber bei der silbernen Limo siehts trotzdem gut aus, andere Farben passen ihm dafür überhaupt nicht, finde ich zumindest ... Aber P/L Sieger? Beim Bora habe ich 50l getankt und bin 850km gefahren Beim Audi tanke ich 65l und komme damit grad mal 700km ... Von den Instandhaltungskosten gar nicht zu sprechen! Würde trotzdem nicht mehr tauschen wollen! Komfort und Fahrgefühl hat eben seinen Preis ... also in dieser Klasse könntest schon Recht haben, macht trotzdem immer an Brenner wenn ich jede Woche mal zur Tankstelle fahre und 70 Euro hinlege!
Bearbeitet von Dimitri am 25.08.2006, 10:15
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
Sorry Doppelpost, hab eigentlich nur editiert und plötzlich hat er's 2x gespeichert.
Bearbeitet von Dimitri am 25.08.2006, 10:24
|
Ralph_Lauren
Big d00d
|
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Mit p/l meinte ich nicht Erhaltung usw. sondern Anschaffung => nicht die beliebteste Form und hat trotzdem alles drin => fast 2t Zeugs um kleineres Geld als bei der anderen Form oder gar anderen Herstellern aus dem Segment. Naja, die >200 Ponies wollen auch gefüttert werden
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
derzeit Peugeot 206 gti, der steht allerdings zum verkauf! http://www.autoscout24.at/aut/detai...;id=12gck3nqp4y
Wenn der Peugeot weg ist kommt ein guter Golf 3 VR6 syncro ins haus
lg Stefan i hoff du hast a ahnung vom schrauben, wenn i ma anschau wieviel VR6 probleme es im passat forum gibt (ist da selbe murl wie im 3er golf) dann viel spass :P Geschlagn wird er eigentlich nur vom "keine 1000 meter" 9A motor...
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Beim VR6 sind ähnlich wi ebeim "Gesichtsg" zu einem großen Teil die Fahrer das Problem ...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Beim VR6 sind ähnlich wi ebeim "Gesichtsg" zu einem großen Teil die Fahrer das Problem ... kann ich nur bestätigen, der G60 offenbart mittlerweile immer mehr Pfuschaktionen der Vorgänger, teilweise sogar richtig gefährlicher und teurer Pfusch
|
stevke
in the bin
|
Wennst einen wirklich guten VR6 findest, was leider recht schwer ist, hält der Motor auch. Außerdem haben sie einen saugeilen Klang.
|
guvi
OC Addicted
|
Bearbeitet von guvi am 25.08.2006, 12:50
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
derweil noch 3er golf kombi turbo diesel, syncro cool 90 Ps. frühjahr 520i E60.
|