Welche Zeiterfassungs-Software ist nicht orsch?
COLOSSUS 10.05.2020 - 11:44 6902 31
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Hallo Forum! Viele unter euch waren sicher schon mal davon betroffen, Zeit fuer Arbeitgeber oder Auftraggeber elektronisch zu erfassen. Ich hab letztes einen Kollegen beim Fluchen darueber sagen gehoert, dass er noch nie mit einer Loesung/Software dafuer zufrieden war, und es ueberall muehevoller scheint, als es eigentlich sein muesste. Koennt ihr das bestaetigen, oder hattet ihr mal ein System, bei dem ihr euch dachtet: "Super, so komfortabel und schnell muss das gehen!"? Wenn ja, welches? Rants ueber Negativbeispiele wuerde ich aber auch gerne lesen, falls jemand Dampf ablassen muss! Ich war bisher in zwei Unternehmen (allerdings vor 2012), die ihre eigene Software fuer diesen Zweck geschrieben hatten (und auch als Komponente fuer ihr Hauptprodukt verkauft haben). Leider waren beide Loesungen unterirdisch vom Komfort fuer den Benutzer her, und beim zweiten war es so schlimm, dass ich demonstrativ jede Woche eine halbe Stunde "Zeiterfassungsaufwand" in die Zeiterfassung gebucht habe :> Ansonsten musste ich auch in/via Jira Zeit auf Issues buchen. Das ist eigentlich auch furchtbar muehsam, u. a. deswegen, weil Atlassian-Software immer und ueberall unertraeglich langsam laeuft.
|
Ronnie
-
|
Ich bin nur Nutzer und habe bis jetzt sagedpw und clockwork benutzt. Als user waren beide eigentlich angenehm zu bedienen, clockwork gibt es auch als app fürs Handy wenn ich auf Baustellen unterwegs war und Zeiten gestempelt habe
|
Brom
Addicted
|
Ich find die Lösung ja genial (zumindest subjektiver Eindruck) https://timeular.com/Wir müssen konzernweit SAP für Zeitbuchungen verwenden. Kein Kommentar.
|
sichNix
Here to stay
|
Wir hatten https://toggl.com/ im Einsatz. Ansich recht einfach (sowohl zum buchen als auch zum auswerten) aber nicht gerade billig.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Wir haben eine eigene und sehr komfortable Software im Einsatz, die vor allem für Softwareunternehmen sehr gut geeignet ist. Ich schreibe jeden Tag beim einchecken ein kurzes Standup in zwei Sätzen - was hab ich gestern gemacht, was steht heute auf dem Plan. Die Zuordnung zu Projekten kann man täglich oder am Ende des Monats erledigen und kostet kaum Zeit. Abschluss eines Monats erfolgt mittels digitaler Signatur.
Falls Interesse besteht, kann ich mal nachfragen wie stark die Software mit unserer restlichen Infrastruktur verflochten ist.
|
ASkobe
Big d00d
|
Wir verwenden Planview, das ist aber für die reine Zeiterfassung vielleicht ein leichter Overkill (vor allem preislich).
|
Lord Wyrm
topquote owner since '17
|
DPW/SAGE is superorsch, dont touch this.
|
tinker
SQUEAK
|
Wir hatten https://toggl.com/ im Einsatz. Ansich recht einfach (sowohl zum buchen als auch zum auswerten) aber nicht gerade billig. Hatten wir auch im Einsatz, sind dann aber auf https://clockify.me/ gewechselt. Grundsätzlich ok, aber könnt bisserl flexibler sein. Ich hab mit Projekten und Tasks zb. nur zwei Layer. Sowas wie JIRA Epic oder Ticket Nummern muss ich in die Beschreibung geben.
|
DAO
Si vis pacem, para bellum
|
timetracker ist recht unkompliziert.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
DPW/SAGE is superorsch, dont touch this. +1!
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
+1
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Gehts um einfache Zeitbuchung mit kommen und gehen? Oder Minuten genaues abrechnen auf Taskebene? Ich kenn SAP (CATS bzw MSS), DPW, was von Rainer SCT und diverse Lösungen im Jira. Am komfortablesten find ich nach wie vor die native implementierung in Jira (solang man Chrome hat und der Server genug RAM und eine DB auf SSD). Da sowieso das Ticket aktualisiert werden muss, braucht man nur auf Start und Stopp drücken. Ansonsten war das Tempoplugin ganz okay, aber das war stark angepasst und an SAP CATS gekoppelt. DPW/SAGE is superorsch, dont touch this. +9000
|
sts
|
Kenne TimeCockpit von zwei Firmen, bin damit eigentlich recht zufrieden, Auswertungen könnten aber schneller sein, benötige ich aber nicht oft. https://www.timecockpit.com/de/
|
DKCH
...
|
alles an timecockpit könnte schneller sein, das positioniert sich auch sehr hoch auf der oasch-skala
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Ich finde ja alles was nicht am Ticketsystem hängt als extra Aufwand
|