UPDATE!! Officeprogramme brauchen ewig zum Öffnen von Dateien bzw. stürzt ab!?
jet2sp@ce 05.05.2004 - 15:50 400 4
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Hallo! Es ist ur seltsam.. und tritt auf bei Word, Excel und Powerpoint und zwar nur dort. Wenn ich das PRogramm starte und auf "öffnen.." gehe, dann will ich zum entsprechenden Verzeichnis gehen. Egal auf was ich gehe (zuerst "C:" dann ensprechend weiter), es dauert entweder EWIG (ca. 2-3 Minuten) oder der ganze PC stürzt ab!! (nichts reagiert mehr -> reset) genauso ist es auch wenn ich im Powerpoint zB eine Grafik einfügen will. Was ist da los? Ich kann das nur umgehen indem ich im Explorer direkt die Datei öffne die ich aufrufen will. Echt nervig.. Tia! Andi
Bearbeitet von jet2sp@ce am 08.05.2004, 11:29
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
Sowas hat üblicherweise etwas mit dem Netzwerk zu tun. Steck mal testweise das Netzwerkkabel ab.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Netzwerk?? obwohl ich nur auf die Festplatte intern schau? btw hab ich mir da noch NIE was bei der Gelegenheit ausm NEtzwerk geholt.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Hm? Keiner sonst eine Idee? Das ist auch wenn ich was speichern will, daß er dann ganz abschmiert wenn ich zum Verzeichnis gehen will wohin ers speichern soll! Meint ihr es macht Sinn Office zu deinstallieren und wieder installieren?
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ha!
Also ich hab einmal Office deinstalleb und wieder reinstalled was keine Abhilfe gebracht hat. Vor lauter Wut hab ich dann mal das NEtzwerkkabel ausgesteckt und TATAAA!! Es geht endlich wieder reibungslos!!!
Jetzt würde ich aber gerne wissen wie man das PRoblem lösen kann, weil jedes mal NEtzwerkkabel abstecken kann ja nicht sein! PLEASE HELP!!!
Greets, Andi
|