Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
Seas. Also es ist so, dass unser Heimnetzwerk aus zwei PCs und einem Laptop besteht. Alle drei sind über die gleiche Verbindung (aon.speed) mit dem Internet verbunden.
Auf allen drei Systemen ist Outlook Express das Standard-Mailprogramm und es sind alle drei auf die gleiche E-Mail-Adresse eingerichtet.
Bei den beiden PCs ist es kein Problem, da funktioniert das Mailen und Empfangen problemlos. Nur beim Laptop tritt folgendes Problem auf: Ich kann an mich selbst ein Testmail schicken und dieses wird auch problemlos empfangen. Empfangen kann ich prinzipiell alle Mails. Nur beim Mailen gibt es Probleme. Hier der Fehlerbericht:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxxxxxx@hotmail.com". Betreff 'test', Konto: 'mailbox.aon.at', Server: 'email.aon.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, relaying denied from your location [xx.xxx.xxx.xxx] (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79
Email-Adresse und IP wurden geändert.
Es haben also alle im Prinzip die gleiche Config und es funktioniert auch alles bis auf das ich beim Laptop eben nichts wegmailen kann. Hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte? Bitte um Hilfe. TIA. MfG, Luki
Bearbeitet von Luki1987 am 26.11.2005, 16:35
|
Spikx
My Little Pwny
|
Laptop hat die selbe Internetverbindung wie die anderen PCs?
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
Ja, genau. Alles zusammen über diverse Switches usw. verbunden, hat bisher immer funktioniert. Nur jetzt wurde der Laptop neu aufgesetzt und auf einmal trat dieses Problem auf...
|
jreckzigel
EDV
|
versuchs mal mit smtp-auth
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
@jreckzigel: Wie stell ich das ein?
Unter "Konto" - Server - Server erfordert Authentifizierung aktivieren, oder? Und dann bei Anmeldung halt die Daten eingeben und Kennwort speichern?
So hab ich's gemacht und es hat nicht funktioniert. Problem besteht weiterhin. MfG
|
jreckzigel
EDV
|
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (SMTP).
x gleiche Einstellung wie der Posteingangsserver
ist normalerweise unter den email-Konteneinstellungen unter "erweitert" zu finden
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
So, ich habs jetzt aktiviert (es ist unter "Konto" - Server) und es hat sich leider nicht viel geändert: Die Fehlermeldung lautet:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxxxxxx@hotmail.com". Betreff 'test', Konto: 'mailbox.aon.at', Server: 'email.aon.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, relaying denied from your location [xx.xxx.xxx.xxx] (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79
Sehr strange das Ganze... Hat noch wer eine Idee? MfG
|
jreckzigel
EDV
|
Symptom You may get the error message 'The server does not support a SSL connection. Account; pop.tiscali.co.uk Server smtp.tiscali.co.uk.' Protocol SMTP, server response '250 HELP' Port; 25, Secure (SSL) Yes, Server Error 250, error number 0x800CCC7D.' "The message could not be sent because one of the recipients was rejected by the server. The rejected e-mail address was 'test@hotmail.com' . Subject 'The monthly collection', Account: 'Test (Tiscali)', Server: 'smtp.xxxxxxx.xxx', Protocol: SMTP, Server Response: '550 relaying to prohibited by administrator', Port: 25, Secure(SSL): No, Server Error: 550, Error Number: 0x800CCC79 Solution This problem happens because your version of Outlook Express is set up to use Secure Socket Layer (SSL), which Tiscali does not use.
To fix this problem:
Open Outlook Express, and click Tools Then click on Accounts Then click on your Tiscali connection and click Properties Then click Advanced On this screen remove the checks from the boxes This server requires a secure connection for both Outgoing mail (SMTP) and Incoming mail (POP3). Bear in mind that you should be using a dial-up connection number prefixed with 1470 and that the outgoing mail server is smtp.tiscali.co.uk
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
Hmmm, wirklich danke für dein Engagement, aber ich hab SSL leider nicht aktiviert... Ich hab's zwar auch probiert, aber das hat an dem Problem nichts geändert. Da steht dann als Fehlermeldung, dass der Server SSL nicht unterstützt.
Aber ich schau mir jetzt noch einmal die Einstellungen auf den anderen PCs ganz genau an und vergleich sie mitm Laptop. Das komische ist halt nur, dass das Empfangen problemlos geht und nur das Senden nicht funktioniert... MfG
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
So, endlich solved.
Das Problem war, dass wir von aon speed ADSL auf xdsl umgestiegen sind und dabei hat sich der Postausgangsserver von email.aon.at auf bsmtp.telekom.at geändert. Das wusste ich nicht (die Umstellung ist passiert während ich in Innsbruck beim Studieren war) und darum hab ich noch das alte eingestellt. Jetzt hab ich bei den anderen PCs nachgeschaut und das eben entdeckt. Damit also solved, jetzt funktioniert alles.
Ja, aber danke auf jeden Fall für deine Hilfe! Lg
|
jreckzigel
EDV
|
gerne geschehen.
mfg Jochen
|