S: Beispiele für gute/schlechte GUIs
aNtraXx 26.10.2008 - 09:52 1197 4
aNtraXx
trailer park king
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Hallo Leute! Ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht von Userschnittstellen, also Benutzeroberflächen zu erstellen. Dabei brauche ich ein paar Beispiele für besonders gute, bzw schlecht gestaltete Oberflächen. Beispiele dafür wären sehr lange und nichtssagende Texte, Buttons anhand welcher man nicht erkennt was genau markiert ist und irreführende Gruppierungen von Auswahlflächen. Als besonders gutes Beispiel habe ich beispielsweise den "Druckdialog" von Windows XP herangezogen, da er sehr auf Gruppierungen der einzelnen Elemente achtet. Als schlechtes Beispiel wollte ich die alten Popups von Search&Destroy verwenden, da dort die Schaltflächen vom Text überdeckt wurden. Jedoch habe ich keinen Screenshot mehr davon. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vl. noch irgendwo eine alte Version von S&D installiert habt und euch so eine Meldung unterkommt . Ansonsten wäre ich auch noch für Tipps und Erfahrungen euerseits dankbar. Also ob euch schon wo besonders schlechte, oder eben gute, Interfaces aufgefallen sind. Ich möchte nämlich nicht wirklich zig verschiedene Programme installieren um eventuell etwa zu finden tia, Bernhard
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that
Hoffnungsloser Optimist
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Hehe, da gibt es richtig nette Beispiele. Sogar Sim City 2000 ist dabei mit den Submenüs Da merkt man wie viele "Schlagler" eigentlich sind unter den Programmierern.
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d3cod3
Legend...
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aNtraXx
trailer park king
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Super! Besten Dank! Werde mich mal durch die Hall of Shame und durh die Folien ackern
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