"We are back" « oc.at

Outlook Daten - Wo gespeichert?

-= Luk =- 02.02.2009 - 16:27 723 3
Posts

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Bin auf der Suche nach den Daten, die Outlook Automatisch hinterlegt. Sprich einmal die E-Mail Adresse eingegeben, speichert er diese.
Ich hoffe, jeder weiss was ich meine. Im Anhang noch ein Screen.
Danke!

click to enlarge

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 408
In der *.nk2-Datei werden ab Outlook 2002 die Namen für die Autovervollständigung gespeichert, sobald sie das erste Mal verwendet wurde. Das heißt: Schickt man zum Beispiel eine E-Mail an sich selbst, wird der Name in dieser Datei eingetragen.

Einfach die *.nk2-Datei umbenennen oder löschen, die Datei wird neu erstellt, sobald der erste Eintrag in diese Datei geschrieben wird.

Unter Win 2000/Win XP befindet sich die Datei *.nk2 im Pfad:
x:\ Dokumente und Einstellungen\ [Benutzername]\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 12142
Eigentlich kommen alle adressen, die da mal drin standen, ins adressbuch von outlook - außer du hast es deaktiviert (so wie ich :D). Wo die adressbuch datei ist...weiß ich nicht ehrlich gesagt, da ich es wie gesagt deaktiviert habe. Die exe dazu ist normalerweise im programm ordner, die ganzen daten vom adressbuch vermutlich irgendwo in dokumente & einstellungen\username\, vermutlich anwendungsdaten oder lokale einstellungen (die mailordner samt inhalt sind bei meinem normalen express in lokale einstellungen\anwendungsdaten\identities... - dort ist das adressbuch aber ziemlich sicher nicht).

-= Luk =-

4WD !!
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vorarlberg
Posts: 2585
Danke, werde mir das Ganze morgen mal ansehen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz