"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook 2010 Postfächer

Franky Creeps 25.09.2014 - 13:16 2075 7
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7311
Ich hab den Fall, dass ich mehrere Postfächer (Funktionsmailboxen) zu div. Useraccounts hinzufügen muss.
Gibt es einen Powershell-Cmd oder Tool etc., womit ich das vielleicht remote machen kann ohne dass ich auf den Userclient drauf muss um die manuell zu tun?

Exchange is ein neuer + Outlook 2010 (Clients)

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Meinst du dass mehrere Benutzer auf die gleiche Mailbox zugreifen können (also "Full Access" Berechtigung)?
Bzw. was heißt "Exchange is ein neuer"? 2010, 2013?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7311
Nein. Berechtigung sollten sie bereits haben. Ich meine, dass eine Abteilung ein Postfach verbunden bekommt (alle MA in dieser).

Exchange ist 2010.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
ich bild mir ein das die mailboxen automatisch hinzugefügt werden bei full access (hab allerdings outlook 2013/exchange 2010)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7311
Die Leute werden so berechtigt dass sie eben darin arbeiten können. Full Access glaub ich nicht dass die Leute bekommen/haben.

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Seit Outlook 2010/Exchange 2010 funktioniert das verbinden der Mailbox automatisch.
Siehe hier

Wenn nur einzelne Ordner eines Postfachs freigegeben sind (so hab ich deinen letzten Post jetzt verstanden), kenne ich leider kein Tool.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7311
Ich schau mir das mal an. Danke für den Link.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 6176
Ich verwende bei Outlook2010 das Gruppieren von Emails

soweit habe ich mich dran gewöhnt und es passt.

Manchmal gibt es halt Kollegen die manchmal extra ein Email schreiben oder ich verändere selbst im Betreff eine Anmerkung.

Somit zerfällt meine Gruppe bzw. will ich einfach ein Email mit Betreff XY dazuhängen.

Ich finde nur nicht wie.

Ich habe jetzt drei Emails und will sie als eine Unterhaltung anzeigen lassen - wie stellt ich das manuell an? Die Googlelinks sind nicht hilfreich..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz