Office 2007 Fragen zu Word, vielleicht Access
kleinerChemiker 04.02.2007 - 21:37 357 1
kleinerChemiker
Here to stay
|
Ich habe mehrere Worddokumente, die alle gleich aufgebaut sind. Deshalb hab ich mir eine Vorlage gemacht. Dabei handelt es sich um zwei Seiten; Seite 1 ist Reaktion, Edukte und Analysen, Seite 2 die Durchführung.
1) Wie schaffe ich es, daß ich bei einem Formularfeld nicht nur Text eingeben kann, sondern Teile des Textes auch hoch/tiefstellen kann? Für chemische Formeln unumgänglich.
2) Gib es jetzt eine Möglichkeit, diese Dokumente in eine Art DB zusammenzufassen? Eventuell sogar so, daß wenn ein neues angelegt wird, ihm eine ID verpaßt wird, die automatisch in ein entsprechendes Formularfeld eingetragen wird. Könnte das mit Access gehen? Besonders toll wäre es, könnte man dann auch ein paar zusammenfassen um sie mit einem Deckblatt und durchgehender Seitennummerierung zu versehen.
|
GNU
Friedensbringer
|
|