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New Rendering Method Claims Unlimited Detail, Kills Polygons

BooTes 12.03.2010 - 11:38 5357 32
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Spikx

My Little Pwny
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Zitat von AdRy
mooooment.
zuerst sagens 3d laserscan produziert TERRABYTE an daten und dann ladens eine riesige landschaft von einem USB STICK? es wird zwar behauptet das indexen verkleinert die daten auf 17% (wie das gehen soll ist immer noch ein rätsel) bei 1TB wären das noch immer 170GB.

anonsten ziemlich impressive.
Angenommen du brauchst pro Punkt 200 bit (vereinfacht gesagt... 3x32-bit floats für position, 3x32-bit für normal, 8-bit für Farbe, und diese Präzision bei position und normal wird vielleicht gar nicht benötigt). Dann bringst auf einen 16GB USB Stick auch zumindest 640.000.000 Millionen Punkte unter. Und durch deren intelligentes Indexieren (wie auch immer das aussehen mag) wohl noch um ein vielfaches mehr ;)

smashIt

master of disaster
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ich kenn mich mit den scannern nicht aus, bezweifel aber das die dinger die normale ausspucken

Spikx

My Little Pwny
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Zitat von smashIt
ich kenn mich mit den scannern nicht aus, bezweifel aber das die dinger die normale ausspucken
Normalen werden dann oft im Nachhinein berechnet (oder on the fly, dann sind von der Datenmenge her natürlich noch mehr Punkte möglich).
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