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New Rendering Method Claims Unlimited Detail, Kills Polygons

BooTes 12.03.2010 - 11:38 5399 32
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Smut

takeover & ether
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Zitat von d3cod3
gibts nicht eh jedes monat ein tech-demo-video von einer angelblich neuen tollen engine? das bissl blabla aus computergrafik 1 stoff und schlechten videos reicht mir persönlich nicht :p

eine frage ist ja gleich mal: wie macht man damit beleuchtung?
berechnest ja nicht sondern greifst eben auf die information auf der koordinate x y z zu. der ansatz kommt natürlich dem cloud-computing sehr entgegen und kann imho auch ganz gut funktionieren für anfangs sehr einfache spiele, da ist aber die notwendigkeit aber imho nicht so groß.

evrmnd

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Spikx

My Little Pwny
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Zitat von evermind
Ein neues vid.
http://www.youtube.com/watch?v=Irf-...eature=youtu.be
0_0

Nice, sogar österreichische Point Cloud Daten von http://www.meixner.com/en/ :D

M4D M4X

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impressive!

Hansmaulwurf

u wot m8?
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D.h., wenn ichs richtig verstanden hab, das "der Trick" der Methode es ist das sie vorher indizieren und dann die richtigen Pixel-Werte schneller raussuchen können ?
Schaut cool aus, aber wie die das mit in/out machen und nur Teile vom File öffnen check ich trotzdem nicht..

@Denne:
Physik und dergleichen ist genauso schwer zu berechnen wie vorher imho.

Denne

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Schaut sehr gut aus! Wurde ja früher als die nächste Grafikengine für games gehandelt, aber schaut alles sehr statisch aus. Für Geo-Sachen aber ziemlich nice.

@ Hansmaulwurf: Das wird wohl deren großes Geheimnis sein, wie genau der Spaß funktioniert ;)

Mr. Zet

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resident spacenerd
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Bin (wieder einmal) total fasziniert davon!
Aber irgendwie klingt das immer noch nach "too good to be true" :D

bluefoxx

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bin gespannt wann google die firma einsaugt :D

XXL

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Zitat von Denne
Schaut sehr gut aus! Wurde ja früher als die nächste Grafikengine für games gehandelt, aber schaut alles sehr statisch aus. Für Geo-Sachen aber ziemlich nice.

@ Hansmaulwurf: Das wird wohl deren großes Geheimnis sein, wie genau der Spaß funktioniert ;)

geheimnis machens keines draus, im video meint er sie stellen nur genau die pixel dar die man sieht, vorher indexen sie aber die pixel dass man das schnell findet, klar werdens nicht genau sagen wie sie es machen, aber das ergebnis ist wirklich beeindruckend :D

Als Grafik für ein Spiel wärs sicher interessant, aber da fehlt halt echt noch viel, z.b. dynamische ausleuchtung ...

Denne

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Genau darum gehts ja, wie genau das Indexen funktioniert :D Hab mich vllt nicht klar genug ausgedrückt. Beeindruckend ists wirklich!

wergor

connoisseur de mimi
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Zitat von XXL
Als Grafik für ein Spiel wärs sicher interessant, aber da fehlt halt echt noch viel, z.b. dynamische ausleuchtung ...
Für sowas braucht mann dann (denk i mir) eh erst wieder a grafikkarte, damit das effizient läuft.
Ich hab des vid sehr eindrucksvoll gefunden, nur den teil wo er ziemlich genau sagt "wenn ihr unsere technik ned kaufts gehen eure kunden zur konkurrenz" hab ich schon sehr arrogant gefunden und gehasst (musste gesagt werden!)

InfiX

she/her
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Zitat von Denne
Schaut sehr gut aus! Wurde ja früher als die nächste Grafikengine für games gehandelt, aber schaut alles sehr statisch aus. Für Geo-Sachen aber ziemlich nice.
jo so langsam zeichnet sich ab, dass sie das auch sinnvoll nutzen können, für games ist das imho nachwievor uninteressant da die datenmengen einfach zu riesig sind.

aber der sprecher sollte sich mal ein ordentliches mikro kaufen und ned dauernd davon reden dass sie alles können und überhaupt, klingt a bissl abgehoben.
e: ah ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist :D

Taltos

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Zitat von Spikx
0_0

Nice, sogar österreichische Point Cloud Daten von http://www.meixner.com/en/ :D
net nur, auch von Riegl anscheinend http://www.riegl.com/

AdRy

Auferstanden
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Zitat von evermind
Ein neues vid.
http://www.youtube.com/watch?v=Irf-...eature=youtu.be

mooooment.
zuerst sagens 3d laserscan produziert TERRABYTE an daten und dann ladens eine riesige landschaft von einem USB STICK? es wird zwar behauptet das indexen verkleinert die daten auf 17% (wie das gehen soll ist immer noch ein rätsel) bei 1TB wären das noch immer 170GB.

anonsten ziemlich impressive.

M4D M4X

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Tier & Bier!! und LEDs ;)
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1 Terrabyte /m² oder /km² ? ;)
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