Neuer NVIDIA-Treiber ermöglicht PhysX
JC 23.06.2008 - 10:23 11037 40
.dcp
notamodbuthot
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jetzt packe ich mal alle PhysX-Spiele aus die ich habe wird das denn funzen von der performance her? wenn die grak sowohl die grafik als auch die physik rechnet? würd mich dann nämlich auch nochmal reizen. btw: hat ut3 nicht extra physx karten?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ja, bei dem "Power Pack" oder wie das heißt (Link) kann man ja auswählen was man runterladen möchte. (u.a. auch die Vollversion von Warmonger und einige Tech-Demos)
ad Performance: Ich denke die wird "ein wenig" einbrechen, aber da die alten PhysX-Games eh schon 1000 Computer-Jahre alt sind ... eine GeForce 8 packt das schon.
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.dcp
notamodbuthot
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mhh, was bleibt mehr als es auszuprobieren, oder ?
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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AdRy
Auferstanden
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Dimitri
PerformanceFreak
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btw: wayne () es interessiert: geforce physx erzeugt hohe cpu-last (fudzilla) Na und? Soll mein QX der Graka doch ruhig a bissl unter die Arme greifen, den 4 Cores wird eh so leicht faaaad ... ^^ Also ich kann nur sagen: UT3 mit Nvidia PhysX is a Wahnsinn!
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Die haben einfach ein System benutzt das bereits im Idle 20% CPU-Last verursacht (anscheinend) Ist aber logisch dass die CPU-Last steigt. Wenn eine AGEIA-Karte (Hausnummer) 10fps rendert und dabei X % CPU-Last verursacht ist es klar dass eine GeForce die mit 20fps rendert mehr CPU-Last bedeutet. (NVIDIA wird ja die Technik nicht komplett überarbeitet haben, schlicht das es auf GeForce-GPUs läuft) Nebenbei ... >> Fudzilla << sagt imho eh schon alles. Was mich ja schon wieder so aufregt ist, dass _überhaupt_ keine Details zum System oder _irgendwas_ geschrieben wurden. Hauptsache man wirft wieder irgendein Gerücht in die Menge ... /Edit: Wenn der NVIDIA-Treiber Dual- oder Quadcore-Systeme beansprucht (also die PhysX-CPU-Last nicht unbedingt auf Core 0 legt) wäre das sowieso optimal.
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.dcp
notamodbuthot
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also die ut3 physx karten hauen mich jetzt nicht um. der tornado is ganz nett, aber sons auch nix. frames sind bei massiver physik schon rund 30% geringer, aber ist spielbar.
probier jetzt mal die anderen physx demos aus.
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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Na und? Soll mein QX der Graka doch ruhig a bissl unter die Arme greifen, den 4 Cores wird eh so leicht faaaad ... ^^
Also ich kann nur sagen: UT3 mit Nvidia PhysX is a Wahnsinn! da geht´s mehr darum, daß nv mit physikberechnung der gpu angibt und der verdacht nahe liegt, daß das nicht die gpu alleine übernimmt...wäre mir an sich auch wurscht, wenn der quad mehr zu tun hätte. btw: du weißt aber schon, daß nur gewisse levels in ut3 von physx profitieren? (z.B. heatray_physx)
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Kann es sein, das derweil nur bestimmte PhysX-Games funktionieren die ab Version 2.7.3 erstellt worden sind? (Jene die in der Liste mit NVIDIA-Symbol auftauchen: http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_home.html) Finde ich doch etwas schade, da sind viele Games dabei die ich gerne ausprobiert hätte mit GPU-PhysX
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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ich hab´s den ut3-physx-mod ausprobiert und muß sagen, daß die abgeänderten physx-level nichts besonderes sind. bei heatray_physx stören mich die effekte sogar, ich habe den mod wieder deinstalliert weil man heatray sonst ohne physx-effekte nicht spielen kann.
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