"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NEU: Geilster BENCHMARK!!!!!!

themk 06.04.2002 - 03:03 3644 49
Posts

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von tombman
Bei der Anzahl von Poligonen san 10 fps für eine radeon 8500 eh normal schätz ich.

edit, jetzt tät mi aber noch interessieren wie schnell eine gf3 des darstellt, is ja auch nvidia.

ti500, det 23.32, win2k, 512mb reg ecc ddr
knappe 10fps average
bei 1024*768


praktisch gibts no ka graka wo der benchmark brauchbar rennt. knappe 30fps san ja auch nix :(
Bearbeitet von Xan am 06.04.2002, 22:55

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11813
Zitat von tintifax
vielleicht hat einer ein schnelleres system, würd mich interessieren.

Codecreatures Benchmark Pro
(version 1.0.0)
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------

Official Score: 945

------------------------------------------------------------------------------------

DETAILS:

average number of frames per second
1600x1200 -> 7.1
1280x1024 -> 9.6
1024x768 -> 12.4

max. number of frames per second
1600x1200 -> 13
1280x1024 -> 16
1024x768 -> 19

average number of polys per second
1600x1200 -> 3.2 mio.
1280x1024 -> 4.0 mio.
1024x768 -> 4.9 mio.

max. number of polys per second
1600x1200 -> 8.1 mio.
1280x1024 -> 9.4 mio.
1024x768 -> 10.4 mio.

total amount of frames
1600x1200 -> 889
1280x1024 -> 1240
1024x768 -> 1614

------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------
Codecult Software GmbH
visit us: http://www.codecreatures.com
http://www.codecult.com


p4@2664MHz
R8500LE
w2k 43er driver

werd jetzt dann mal die 8500er bissl raufdrehn - 250/250 is net so suppi ...

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
thx, dann wurde also kaum speziell optimiert, denn die Zahlen entsprechen der Theorie.

gf4 hat doppelten vertex shader (=doppelt so viele Poligone), dazu einen schnelleren Takt, dh, der doppelte vertex shader wird noch schneller- der Pixel shader wird auch beschleunigt dadurch und dazu kommt noch die höhere Bandbreite (was in dem benchmark schon was ausmacht wie man an den 1600 Werten der gf4 sieht) -> 2-3 mal so schnell wie auf einer gf3 oder radeon 8500.

Hmm, so richtig abrocken wird der erst auf r300 oder nv30, ma i will einen bench mit der r300 darauf sehen ;) :D
Bearbeitet von tombman am 06.04.2002, 23:15

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11813
lol :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Hmm, wer ned genug kriegen kann der kann sich noch ein Video von der engine saugen dort, sind andere Blickwinkel drauf als im benchmark.

@lol :confused: :)

Gary

CPU Fetischist
Registered: Apr 2000
Location: Linz / Freistadt
Posts: 1446
GF3 TI200 @ 220/500

Average frames/sec : 10.1
Average polys/sec : 4.0 mio

Naja, lol

greetz

Gary

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
ma gary, du als high end typ brauchst dringend eine gf4 ;) :cool: :eek:

Gary

CPU Fetischist
Registered: Apr 2000
Location: Linz / Freistadt
Posts: 1446
Jo ich seh´s eh schon kommen - kann nicht mehr lange dauern :p

greetz

Gary

PS: Möchte ja gerne die Gainward TI 4600 haben - das Rot passt gut zu meinem Board :)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Gary
Jo ich seh´s eh schon kommen - kann nicht mehr lange dauern :p

greetz

Gary

PS: Möchte ja gerne die Gainward TI 4600 haben - das Rot passt gut zu meinem Board :)

hmm, is eh wurscht welche, jetzt wo ma wissen wie man eine gf4 modded, got 400 mhz? ;) :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat
p4@2664MHz

Auf wieviel fsb bist jetzt redphex?

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also so aussage kräftig ist diese benchmark nicht... welches spiel braucht denn diese polygonraten?

ich hab kein spiel gehabt was mit meiner Kyro2 nicht flüssig spielen gegagen ist

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von tombman
Auf wieviel fsb bist jetzt redphex?

rechnen
1.6er northwood
2664 / 16 = 166 fsb ...
ram auf x3

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
hmm, na dann isses schon mal möglich 166fsb zu fahren mit den default DCRGs :) (solang ram @3*)

Aber ram *3...na bitte ned. Des wären ja bei 137fsb nur mehr a bissi über Standard. I brauch 137 wegen 137*22= 3014 :)
Aber den ram *3 NIEMALS, dann bringts ja die 3ghz fast nix.
Oida halten die ned wenigstens 137*4= 548 aus?
Oder steigen dann die DRCGs aus?
(oida i löt ma die Ti DRCGs rein, oder besser lasse löten :))

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
was a neustart alles bringt. schon arg

jetzt habi 15,3 av.
15_3_6731.gif (downloaded 62x)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
wenn der benchmark 128MB braucht wird wohl des den krassen unterschied zur GF4 ausmachn

hat schon einer mit GF3Ti200 128MB oder R8500 128MB testet?
codecreatures_6749.jpg (downloaded 40x)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz