"We are back" « oc.at

MS Project 2007: Arbeiten addieren und verwalten

MuP 13.07.2011 - 15:17 2340 0
Posts

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Hey,

sitze hier gerade bei meinem ferialpraktikum und arbeite mich bei MS Project ein.

Komme ganz gut zurecht, aber ich hab ein paar fragen, bei denen meine Kollegen mir nicht helfen können.

Situation: wir haben 4 Analytiker, von denen jeder auf ein Gebiet spezialisiert ist. in Project soll nun aufgeglieder werden, wieviel freie kapazitäten der Nutzer noch hat und wie die Verteilung ist.

Projekt sieht so aus:
User1
-Task1
-Task2
User2
-Task3
-Task4

Vorgehensweise: Ich habe für jeden Nutzer einen Kalender sowie eine eigene Ressource erstellt. Weise anschließend die "geschätzten", "beauftragen" und "tatsächlichen" Stunden zu.

Jetzt kommt allerdings das Problem. Die tatsächlich Stunden sind als "Aktuelle Arbeit" eingebaut worden und werden auf für den User summiert(funktioniert). Die "geschätzten" und "beauftragen" Stunden sind als "Geplante Arbeit 1" und "Geplante Arbeit 2" definiert, allerdings summiert Project hier nicht die Stunden in das Überprojekt (User). Wie kann ich also hier sämtliche Stunden summieren und für den weiteren Gebrauch nutzbar machen?

Ist hier vielleicht jemand Spezialist für MS Project und kann mich ein bisschen unterstützen?

Nachdem ich neu bin, kenn ich die ganzen Fachbegriffe nicht, wenn also irgendwas unklar ist, bitte sagen :)

lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz