Hi Leute,
ich hab bei meiner neuen Freundin, die noch ein iPhone SE 2nd. Gen hat, die MS Outook App installiert und ihr erfolgreich 3 Mailkonten (1x M365, 2x IMAP) eingerichtet. Hat alles funktioniert, senden und empfangen alles kein Problem.
Gestern sagt sie, sie kann sich selbst keine Mails schicken..
Ich nehm das blöde iPhone in die Hand, wähle ihr Standard-Konto aus (in dem Fall ihr GMX-Konto via IMAP) und verfasse eine neue E-Mail. Nach Klick aufs "An"-Feld geb ich dann ihre Mailadresse ein, aber es scheint so zu sein, als würde sie nur nach Mailadressen von Kontakten suchen, und selbst wenn ich die Mailadresse ganz ausschreibe, kann ich nicht draufklicken oder diese übernehmen. WTF?
Ich krieg also keinen Empfänger in das An-Feld reingetippselt
Die letzten Tage hat sie wohl nur Mails empfangen und gelesen, nie aber geschrieben. Ich habs um die Burg nicht hinbekommen, in der Outlook App irgendeine Mail rauszuschicken, weil ich, egal welche Mailadresse (meine als Beispiel) ich eingegeben hab, ich konnte sie nicht ins An-Feld bringen, weder durch draufklicken auf die ausgeschriebene Adresse, noch durch Auto-Vervollständigung (kam eh nix).
Ich muss mir das später nochmal genauer anschauen, ggf. das Phone mal neustarten, aber wollte schonmal fragen, ob irgendwer eine Idee hat, ich hab noch nie ein iPhone länger in der Hand gehabt, seit ich meinen Dad von iPhone 4SE auf Android migriert hab, es ist also eine Zeit lang her
Fix noch eins, das kanns doch ned sein, dass ich, unabhängig davon, von welchem ihrer 3 Konten aus ich eine Mail verfassen will, dass ich da keine neue Mailadresse beim Empfänger eingeben kann - ist das ein Bug? Mach ich was falsch? Muss ich irgendwo eine Berechtigung setzen? Ist das SE 2nd Gen 2020 bereits outdated und die App is da einfach buggy?
Tia, falls jemand so ein ähnliches Phänomen schonmal hatte oder kennt
Wirklich danach googeln konnte ich nicht, da kommen so 0815 Sachen wie Hilfe bei der Einrichtung eines IMAP Kontos etc.