Media Player Classic Frage.
x3 09.11.2007 - 16:23 778 4
x3
† 18.03.2006
|
oiso ich glaub ich bin zblöd ![:(](/images/smilies/frown.gif) hab ma den player eben auf eine gewisse größe gezogen, und lass man immer anzeigen. so das ich ihn dann klein rechts unten habe, und neben dem surfen usw etwas schaun kann. so und jedesmal wenn nun eine neue file kommt, ändert dieser die größer wieder auf die größe des videofiles ![:(](/images/smilies/frown.gif) ich bekomms einfach nicht zam, das er die größe beibehält. merke skale und position hab ich eigentlich gesetzt. irgendjemand eine idee?
|
xtrm
social assassin
|
Schonmal touch window from outside probiert? Ka, ich stells sicher nicht herum um es zu testen, beim alten pc bekam ichs dann nie mehr so wie es sich gehört (eben touch window from inside = player immer an filesize angepasst).
|
Spikx
My Little Pwny
|
oiso ich glaub ich bin zblöd ![:(](/images/smilies/frown.gif) hab ma den player eben auf eine gewisse größe gezogen, und lass man immer anzeigen. so das ich ihn dann klein rechts unten habe, und neben dem surfen usw etwas schaun kann. so und jedesmal wenn nun eine neue file kommt, ändert dieser die größer wieder auf die größe des videofiles ![:(](/images/smilies/frown.gif)
ich bekomms einfach nicht zam, das er die größe beibehält. merke skale und position hab ich eigentlich gesetzt. irgendjemand eine idee? View - Options - Playback - Auto-zoom deaktivieren. Schonmal touch window from outside probiert? Ka, ich stells sicher nicht herum um es zu testen, beim alten pc bekam ichs dann nie mehr so wie es sich gehört (eben touch window from inside = player immer an filesize angepasst). Das hat nichts damit zu tun, wie sich der Player resized, sondern wie das Video im Player resized werden soll. Angenommen du hast deinen Player auf 4:3 Größe eingestellt und aber auch "touch video from the outside", dann wird ein 16:9 Video bspw. links und rechts gecropped.
Bearbeitet von Spikx am 09.11.2007, 17:02
|
xtrm
social assassin
|
Touch window from outside bedeutet für mich, dass sich das video nach der fenstergröße resized und from inside ist bei mir, dass sich das fenster nach der videogröße resized. Und so hat das bei mir auch immer funktioniert.
|
Spikx
My Little Pwny
|
Der Player resized sich aber nicht bei bei touch video from the inside... Media Player Classic resized sich nur dann, wenn Auto-Zoom aktiviert ist ![;)](/images/smilies/wink.gif) . touch video from the ... hat nur Auswirkungen auf das resizing des Videos innerhalb des Players. Und wie gesagt, touch video from the outside bedeutet, dass das video "von außen nach innen" verkleinert wird (metaphorisch gesehen), bis eine Kante des Videos eine Kante des Fensters berührt. Aus diesem Grund wird jedes Video immer entweder oben/unten oder links/rechts gecropped, außer die Playergröße hat das selbe Format wie das Video.
Bearbeitet von Spikx am 14.11.2007, 12:10
|