"We are back" « oc.at

kiosk-software

Kamsi 22.08.2007 - 16:46 1489 8
Posts

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 263
hi, ich suche für einen terminal-pc eine kiosk-software, wo man alles sperren kann bis auf ausgewählte funktionen (webseiten, programme,....). das ganze sollte freeware sein, da es nur für einen rechner benötigt wird
http://www.sitekiosk.de ist zu teuer (150 € für eine Lizenz....) und für openkiosk braucht man unbedingt einen server soweit ich das mitbekommen habe.

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
ein terminal oder ein pc?
welches betriebssystem?

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 263
ein normaler pc mit winxp drauf. es sollen eigentlich nur webseiten zum anschauen gehn und der adobe acrobat reader soll laufen. sonst gehört alles gesperrt (systemsteuerung, usb-ports,.....)
am besten wär halt ein programm, dass gleich nach dem einschalten in eine eigene oberfläche startet in der der user nichts verändern kann, so wie in sitekiosk eben.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5327

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
die aktuelle verson des "shared computer tool kits" = steady state

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12122

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 263
danke für die vielen antworten!
steady state werde ich mir genauer anschauen.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 263
So, habe mir steady state genauer angesehn und es ist genau das richtige programm für meine zwecke.
allerdings habe ich da noch ein problem mit den internet explorer add-ons. die sind nämlich unter dem internet user deaktiviert. ich finde in den einstellungen von steady state keine möglichkeit die zu erlauben. weiß wer wo das geht?

edit: habs schon gefunden. der punkt user settings ->feature restrictions->third party extension buttons war markiert, darum ists nicht gegangen
Bearbeitet von Kamsi am 29.08.2007, 13:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz