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Inoffizieller nVidia ForceWare 75.90! (Dated: 10.02.2005)

Aslinger 22.02.2005 - 15:58 909 3
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Aslinger

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http://www.computerbase.de/download...idia_forceware/

Hat viell. jemand mal Lust den Treiber mit einer Geforce 6800 zu testen(3DMark01-05, Aquamark, Doom3 usw...)?

http://www.computerbase.de/news/tre...7590_opengl_20/

Hmm deutlich besser Leistung in Half Life 2?

OpenGL 2.0 wird in dieser Version auch erstmals unterstützt!!!!! :)
Bearbeitet von Aslinger am 12.03.2005, 11:33

XenThor

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soll recht gut sein der neue, aber immer noch paar fehler bei hl2..
bei doom3 ist er ca 10fps schneller..

die core temp scheint um 7grad gestiegen zu sein, ka warum, eventuell auslesefehler oder korrektur oder abschreckung fürs oc ;)

alles in allem ein guter treiber, bleibe/bin wieder back zum 71.81er, da gibts wenigstens keine fehldarstellungen..

mfg

Aslinger

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ich bleib noch bei 67.02. Der geht perfekt! Den verwende ich schon 3 Moante lang. Nvidia soll endlich mal einen neuen offiziellen Treiber rausbringen! Der 66.93 ist da noch immer der aktuellste.

Aslinger

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Ja ok ich hab mich dazu überredet den Treiber zu testen. Alle Benchmarks laufen schneller ab als mit dem 67.02. (Aquamark, 3DMark01-05, Doom3 läuft 3 fps schneller, UT2003, Half Life 2).

Nur habe ich z.B. das Problem das ich bei Mafia nach kurzer Zeit z.B. Dreiecke auftauchen das selbe bei Vampire the masquerade, bei anderen Spielen habe ich das nicht. Ich muss dann immer zwischen der Taskleiste hin und her wechseln dass sie verschwinden. Als ob die Karte zu hoch getaktet ist. Sie läuft aber mit 400/1100 normal.Riddick startet net einmal. Da kommt ne Fehlermeldung dass kein OpenGL 1.3 gefunden wurde. Dieses Problem hat aber jeder User mit dem 75.90. Da wird wohl ein Patch fürs Spiel fällig werden.

Der Temperatur-Bug ist auch vorhanden. Sie ist um 7 Grad gestiegen. Wenn man ihn beheben will muss man folgendes machen: Den 2D-Takt auf 402MHz setzen dann geht die Temp wieder um 7 Grad zurück. Dieser Bug ist wirklich nervig und keiner weiss warum das so ist. Anscheinend wird bei 402MHz der Stromsparmechanismus vom Chip erst aktiviert beim 75.90! Beim nächsten neustart muss man allerdings wieder alles von Vorne machen. Bei mir gehts halt nur so. Da kann wohl nur NVIDIA mehr dazu sagen warum das so ist.

Und die 2 ATI X800-Demos inkl. X850 Demo gehen leider auch nicht mehr mit dem Treiber trotz 3D-Analyzer. Die Demos stürzen beim laden einfach ab. Beim 67.02 gehen bei mir alle ATi-DEmos dies gibt ohne Probs mit dem 3D-Analyzer.

Naja ich werd ihn mal für eine Weile verwenden. Den 67.02 VXG hatte ich schon 3 Monate in Verwendung. Etwas Abwechslung muss sein. :D

Ist vom Nforcehq-Forum: Ein User hats geschafft den Riddick-Bug zu umgehen mit dem OpgenGL 2.0 Treiber:

OK, here is a quick and dirty hack to get Riddick to run on 75.90:

1. First of all copy "nvoglnt.dll" from "windows\system32" to Riddick "EFBB\System\Win32_x86_SSE" for AthlonXP processors, "EFBB\System\Win32_x86_SSE2" for P4 and A64 in 32 bit or "EFBB\System\Win32_AMD64" for A64 under WinXP64. The "EFBB\System\Win32_x86" folder must be for older processors.

2. Next you will need a hexeditor. Open "nvoglnt.dll" (the one in EFBB's folder) in the hex editor
3. Search for the "00423f30" offset
4. Here you will find the version string "2.0.0" (32 2E 30 2E 30 in hex)
5. Change it to "2.5.3" (32 2E 35 2E 33 hex) and save.

Done!

Apparently the StarBreeze programmers check only the second digit, not the first and thus 2.0.0 < 1.3
Bearbeitet von Aslinger am 24.02.2005, 00:48
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