Drucken: Vollduplex, A3, Booklet
nifelan 23.11.2004 - 11:43 414 4
nifelan
Little Overclocker
|
Hallo
Wir stehen hier gerade vor einem mehr oder minder großem Problem. Es geht um das Drucken eines pdfs. Nunja, an sich kein großes Unterfangen, doch wie wir es brauchen ist schon schwieriger: ein Booklet soll daraus werden. Kurz: Auf A3 kommen insgesamt 4 Seiten, dann wird das Ding in der mitte gefalten und zusammengeheftet.
Einfach vollduplex drucken mit 2 Seiten pro A3-Seite bringt zwar schöne Ausdrucke mit den Seiten 1,2;3,4 5,6;7,8 etc. - doch da das ganze eben als Booklet herhalten soll, müssten die Seiten anders angeordnet sein (Seite 1 auf anderem Blatt wie Seite 2 etc.).
Als Drucker käme ein Sharp AR-C160 E zum Einsatz, vorhanden ist Adobe Acrobat Reader 6.
|
Pedro
Vereinsmitglied -------------------------
|
Hiho, schau Dir mal FinePrint an... Damit kannst Du alle von dir gewünschten Dinge realisieren ![;)](/images/smilies/wink.gif) hth, greets Pedro
|
nifelan
Little Overclocker
|
Danke, wie ich sehe liegt das hier auf einigen Rechnern bereits rum (klarerweise nicht auf meinem vollkommen funktionsfähig...)
Edit: habs auf einem anderem Rechner getestet - dennoch bekomm ich es nicht hin, dass die Seiten wie zum zusammenheften benötigt angeordnet sind (z.b. auf einem Blatt müssen auf der Rückseite Seite 1&12 und auf der Vorderseite 2&11 sein etc.)
Bearbeitet von nifelan am 24.11.2004, 08:17
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
Im Druckertreiber gibts keine Option?
Bei "meinem" Minolta-Farblaser kann ich im Treiber alles einstellen, also inkl Falten, und wenn ich auf "Booklet" gehe macht er sowieso alles automatisch.
|
nifelan
Little Overclocker
|
Das einzige, das ich bei Duplexdruck auswählen kann, ist Quer oder Hochbinden - sonst gibts da nur allgemeine Einstellungen wie Farbveränderung etc.
|