"We are back" « oc.at

COM-Port spiegeln unter Windows

JonnyB 27.01.2003 - 20:42 571 2
Posts

JonnyB

Blutiger Neubei
Registered: Mar 2001
Location: Leoben
Posts: 656
Bräuchte ein Programm das schlicht und einfach die Daten von einem COM-Port nimmt und an einen anderen COM-Port weiterschickt, also sowas ähnliches wie einen Software-Router, nur halt auf Byte-Ebene. Idealerweise sollten die COM-Ports konfigurierbar sein.
Hintergrund:
Spiel grad ein wenig mit Palm und GPS herum, hab aber noch kein Verbindungskabel für die beiden. Daher hängt jetzt das GPS am PC (COM2) und den Palm verbinde ich per USB bzw. Bluetooth mit dem PC (virtueller COM-Port COM3 bzw. COM4).
In Google hab ich schon geforstet und such auch noch weiter, vielleicht hat's aber wer von Euch deutlich schneller zur Hand!?
Vielen Dank schon mal!

[NACHTRAG]:
Freeware würd ich logischerweise bevorzugen. Hab übrigens schon ein Programm gefunden, kopiert aber leider nur zwischen COM1 und COM2.
Bearbeitet von JonnyB am 27.01.2003, 20:44

alex5612

Vereinsmitglied
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4843
windows 95/98/me ?

dann dürfts mit nem

mode comX *irgendwas* gehen

JonnyB

Blutiger Neubei
Registered: Mar 2001
Location: Leoben
Posts: 656
Zitat von alex5612
windows 95/98/me ?

Tja, warst leider schneller als meine alten grauen Zellen, wollte grad noch Nachtrag2 machen:
Verwende W2k, das macht's nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich, würd ich annehmen. Windows-Hausmittel wären natürlich auch ganz praktisch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz