"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

abgerundete Kanten im 3dsmax

FunFragga 13.07.2003 - 16:27 872 2
Posts

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
hi

ich suche eine einfache möglichkeit abgerundete kanten im 3dsmax herzustellen ...
es gibt ja zb. schon einen fertigen quader der abgerundete ecken hat
aber ich bräuchte das nur für eine kante und nicht für alle ecken ...

ich weiß zwar schon einen weg, nur der is sehr aufwendig und ich hab mich gefragt obs nicht auch einfacher geht
thx

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
naja kannst entweder mit "bevel" machen indem du ein surface extrudierst und dann verkleinerst so das die kanten zu flächen werden oder es gibt die "inline" funktion bei polyedit - wenn du da ne ecke anklickst wird sie abgeschrägt...

andere möglichkeiten kenn i auch nit

edit: bei der textur als shader oren nayar blinn benutzen - lässt es auch ein wenig "sanfter" aussehen

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
ja so wie du's als erstes beschrieben hast, mach ichs auch ...
nur is es halt sehr langwierig, wenn man eine sehr feine rundung haben will, muss man sich da lange spielen
das mit dem inline probier ich mal ...
thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz