2 Partitionen automatisch syncen lassen
fellumee 19.11.2012 - 22:30 979 5
fellumee
Bloody Newbie
|
Hallo Leute,
Ich habe zwei 2TB Partitionen von denen ich eine als Arbeitspartition und eine als Sicherung betreiben möchte. Dass heißt dass ich ein Programm suche das die Dateien von der Arbeitspartition automatisch auf die Sicherungspartition kopiert.
Unter anderem würd ich gern den Laufwerkbuchstaben von der Sicherungspartition entfernen, um nicht versehentlich auf diese zugreifen zu können.
Ich benutze Win7 Pro, Raidsystem will ich keines verwenden.
Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank im Voraus, f
|
spunz
Super ModeratorSuper Moderator
|
Windows Backup.
Versehendliches Löschen ist kaum möglich, ohne x-fache UAC Meldungen und NTFS Ownership kannst du nicht mal lesend zugreifen.
|
fellumee
Bloody Newbie
|
Wird diese Sicherung dann auch regelmäßig aktualisiert, oder muss ich dann immer wieder neue Sicherungen machen lassen. weiters will win dann auch die sys partition sichern, was ich aber nicht will. kann ich das abstellen?
|
userohnenamen
leider kein name
|
hm, eventuell wär synctoy für dich ne lösung und das starten von synctoy solltest über tasks automatisieren können
|
daisho
SHODAN
|
Acronis True Image mit incrementellen Sicherungen könnte ich mir vorstellen, damit wird halt ein Image der Partition angelegt.
SyncToy habe ich selbst im Einsatz, das sichert halt nur Dateien/Ordner iirc, weiß leider nicht ob das auf Partitionen zugreifen kann die keinen Laufwerksbuchstaben besitzen (vermute mal nicht?).
|
userohnenamen
leider kein name
|
die hdd muss irgendwo fürs system greifbar sein, d.h. wenn der laufwerksbuchstabe DAS problem ist, die zweite festplatte bzw. dessen partition einfach als ordner unter c:\windows\meinegeheimezweiteplatte\ anlegen
|