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Resolved: SERVICE wird bei uns groß geschrieben?

bsox 23.09.2013 - 15:05 13208 25 Thread rating
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bsox

Schwarze Socke
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Hallo McShark Team,

ich beziehe mich auf:
Zitat
Als Apple Premium Reseller und Autorisierter Service Provider gehören wir zu den Shops, die von Apple empfohlen werden! Wir helfen Dir nicht nur [...] und natürlich auch jene Geräte die nicht bei uns gekauft wurden!

Unser Service Team ist umfassend geschult und hat Erfahrung mit den außergewöhnlichsten Problemstellungen und freut sich darauf Dir weiterzuhelfen!
Quelle: http://mcworld.at/index.php?route=information/supportac

Mein Vater war diesen Sommer im McShark Shop in der SCS bei Wien um sein iPad3 Wifi nach einem Blitzeinschlag (Gerät hing am Netzteil) begutachten zu lassen. Resultat war, dass er eine Nummer von Apple hinten auf das iPad geklebt bekommen hat an die er sich wenden soll und, dass ihm ein neues iPad (diesmal mit 3G und Wifi) verkauft wurde.

Nun habe ich das "kaputte" iPad einfach mal an den Strom angeschlossen und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Ich habe es gerade auf iOS7 upgegradet. Offensichtlich hat nur das Netzteil den Blitz nicht überlebt.

Zugegebnermaßen mein Vater ist ein DAU was Computer angeht, darum habe ich ihn auch zu einem Autorisierten Apple Service Provider geschickt, aber soo außergewöhnich war die Problemstellung "Akku leer" nun auch wieder nicht. Gratulation an das Servicepersonal zum erfolgreichen Verkauf eines neuen iPads, aber ob diese Art von Service zum guten Ruf gehört...?

/rant over.

******
Update:

Mittlerweile hat sich im Bekanntenkreis eine Lösung für das "überschüssige" iPad gefunden.

Ich möchte mich auch bei Fabio bedanken und finde, dass er einen sehr guten Job macht. Den Kopf hinzuhalten für das was Kollegen verbockt haben ist sicher nicht immer lustig und Lob gibt's sowieso viel zu selten.

Mich hat hauptsächlich die Diskrepanz zwischen dem was auf der McShark Homepage steht, und dem von meinem Vater Erlebten geärgert. Wie ich schon sagte war es auch von ihm patschert und er hat seinen Teil dazu beigetragen. Immerhin hat ihm ja keiner ein Messer an die Brust gesetzt und gezwungen ein neues iPad zu kaufen. Insofern empfinde ich auch nicht, dass er über's Ohr gezogen wurde, er hat ja auch einen Wert für sein Geld bekommen. Natürlich war die Beratung alles andere als professionell... Schwamm drüber. Ich habe mit Fabio ein paar PMs ausgetauscht und seine Angebote im Namen von McShark die Sache gerade zu biegen waren alle vernünftig und kundenfreundlich. Wenn die Angelegenheit dazu führt, dass die McShark Berater etwas sensibiliert werden soll's mir Recht sein und ich werde das nächste Mal wieder in einem Shop vorbeischaun.
Bearbeitet von bsox am 24.09.2013, 15:44

Burschi1620

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öhm? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ihm wurde doch nicht gesagt das iPad is hin. (oder hab ich das falsch verstanden?)

Klar, alles andere als fein, aber einfach so ein neues iPad kaufen is halt dann doch etwas patschert. (ich weiß DAUs sind schwierig... aber bei sowas unbedingt eindringlich sagen, dass sie vorher wen fragen sollen der sich auskennt :D)

XeroXs

doh
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Soweit ich das verstehe wurde ihm gesagt dass das iPad hin ist.. obwohl es das nie war.

davebastard

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wenn er hingeht und sagt sie sollens reparieren dann ist das aber ein schwerer fehler von seiten des service wenn sie ihm ned sagen dass nur das netzteil hin ist.

bsox

Schwarze Socke
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Dass es patschert war, keine Frage.

Der Mitarbeiter im Shop meinte, das ist hin und er kann sich an Apple wenden, die haben da manchmal Eintauschangebote beim Kauf neuer Geräte.

Da frage ich mich dann wie das zu...:
Zitat
Alt gegen Neu

Apple Produkte machen lange Freude - auch Jahre nach dem Kauf sind sie noch wertvoll. Bei uns erhalten sie die Wertschätzung, die sie verdienen. Wer alte Geräte zuhause hat, kann diese ab jetzt österreichweit bequem gegen neue oder Gutscheine eintauschen.

Die Altgeräte kommen entweder nochmals auf den Markt oder werden fachgerecht entsorgt. Damit wird nicht nur Deine Geldbörse, sondern auch die Umwelt geschont.

Wie holst Du Dir die Eintauschprämie? Einfach das ausgediente Apple Gerät - MacBook, Mac Pro, iMac, Mac Mini, iPhone, iPad oder iPod - in eine der 18 mcworld oder mcshark Filialen in Österreich bringen und Warenwert ermitteln lassen. Den gutgeschriebenen Betrag kannst Du entweder als Gutschein mit nach Hause nehmen, oder gleich für ein neues Produkt einlösen.

Weitere Infos erhältst du in Deinem nächsten Shop!
Quelle: Selber Link wie oben.
...passt?

Wie gesagt, mein Vater hat schon seinen Teil dazu beigetragen indem er 'sofort' wieder ein funktionierendes iPad haben wollte, aber diese 'Beratung' ist doch etwas frech. Wo ist denn das "Autorisierter Service Provider", oder muss ich McShark nur als "Premium Reseller" verstehen?

DKCH

...
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Zitat von bsox
aber ob diese Art von Service zum guten Ruf gehört...?

den gibts?!

daisho

SHODAN
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Ich kenn McShark nur als Reseller der keine Apple-Garantie anbietet (oder tut er das doch?), what-effs ... auch wenn dein Vater ein DAU in Sachen Computer ist, wird er wohl eine Ahnung haben dürfen was Gewährleistung/Garantie usw betrifft (ich weiß, viele Leute haben da leider einfach keine Ahnung).

Wenn Gewährleistung (6 Monate), zum McShark und Reparatur/Austausch verlangen (wobei in diesem Fall ja offiziell keine Gewährleistung - da "Schaden" erst nach Kauf auftrat)
Wenn Garantie, zum Garantieleister für Reparatur
Wenn nichts mehr von beidem, dann vielleicht zur Haushaltsversicherung (wenn Blitzschaden inkludiert ist)

XeroXs

doh
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Irgendwie kommt mir vor du verstehst den Punkt nicht daisho..

McShark ist ein ASP - sollte also kompetent genug sein um sich ein iPad anzusehen und festzustellen ob es kaputt ist. Die Aussage war: Kaputt. Deswegen wurde ein neues gekauft. Jetzt hat sich aber herausgestellt dass nur das Netzteil kaputt war - das sollte McShark als ASP durchaus erkennen können..

Das hat nix mit Garantie/Gewährleistung zu tun sondern nur mit schlechter Kompetenz / Beratung.

Wenn alles korrekt gelaufen wäre hätte er sich wohl ein neues Netzteil gekauft und fertig.

bsox

Schwarze Socke
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Vielleicht sieht sich McShark ja wirklich in der Rolle die daisho beschrieben hat (nur gesetzliche Gewährleistung). Der Internetauftritt vermittelt leider ein komplett anderes Bild.

Weinzo

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Zitat von XeroXs
Wenn alles korrekt gelaufen wäre hätte er sich wohl ein neues Netzteil gekauft und fertig.

damit hat der Verkäufer wahrscheinlich nicht gerechnet - die meisten Käufer werden wahrscheinlich froh sein, wenn sie sie endlich wieder was Neues, Erhabenes von Apple gönnen können ohne schlechtem Gewissen, weil das alte Teil ja eigentlich eh erst ein Jahr alt ist.

Ich pers. würde versuchen, dass sie das neue retour nehmen, ein NT kaufen und versuchen, ob man für den entstandenen Aufwand nicht noch ein Apple-Mousepad rausschaut :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Wurde er denn nur Beraten oder hat sich der Mitarbeiter auch das Gerät angeschaut? Und was und wie lange? Dass diese Reseller eher dubios sind, ist ja nicht unbedingt unbekannt. Also hat der Mitarbeiter überhaupt in Namen seiner Firma ein Service angeboten, oder war das reine "Kulanzarbeit".

Kurz drüberschauen ist ja kein Service, und wenn er das Gerät 5min in den Fingern hatte, dann hätte er ja gemerkt dass was schief läuft.
Herrgott na, sogar beim UPC checken sie Netzteil UND Gerät vor jeder Vergabe und bei jeder Reklamation :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
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eigentlich ists sogar vorgeschrieben seitens apple das nt durch zumessen für asp's wobei wirds einfach nicht über apple gelaufen sein sondern einfach blitzschlag... eh hin. neues verkauft

McShark

mcshark mcworld
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Hallo,

danke vor allem an bsox für dein Feedback. Wir freuen uns immer wenn wir Rückmeldungen bekommen - ja auch solche!

Dass in diesem Fall nicht alles richtig gelaufen ist möchte ich, auch wenn es klar ist, nochmal sagen. Es tut uns sehr leid, dass dein Vater nicht die Beratung und den Service bekommen um die wir uns sonst bemühen.

Ich möchte gar nicht probieren hier zu eruieren auf was der Verkäufer oder Servicemitarbeiter genau hinaus wollte etc.

Es tut uns auf jeden Fall leid, dass es so gelaufen ist.

Generell wickeln wir für all unsere Kunden, und auch Fremdkäufe, Apple Garantie ab. Es ist richtig, in diesem Fall wäre es streng genommen kein Garantiefall und unser Mitarbeiter hätte auch das Netzteil anschauen müssen / sollen. Wenn das iPad eingeschickt worden wäre wäre das auch passiert. Hier geht es dann vom Helpdesk an unsere Techniker die dann eine noch genauere Prüfung vornehmen.

Servicestandards sind etwas an der wir, wie jedes Unternehmen, stark arbeiten und wir würden uns dennoch freuen wenn du es wieder bei uns probierst, solltest du ein Problem haben!

Alles liebe,

Fabio Krois
mcworld / mcshark

Weinzo

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na davon kann er sich aber was kaufen....:rolleyes:

XelloX

Nasenbohrer deluxe
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gratulation.

es wird nichtmal entschädigung angeboten für schlechten service, nein, noch besser, es wird nichtmal probiert heruaszufinden, was da falsch gelaufen ist.

genau dafür haben wir ein Ask McShark unterforum.

vielleicht sollten sich die mods überlegen, ob wir das eigentlich noch brauchen, wenn dann so "geholfen" wird
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