d3cod3
Legend...
|
tja, der hai ist halt am absaufen ich kauf nur mehr apple care direkt bei apple und lass das dann beim mymac reparieren. alles andere ist imho sinnlos geld rausschmeissen.
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
tja, der hai ist halt am absaufen
ich kauf nur mehr apple care direkt bei apple und lass das dann beim mymac reparieren. alles andere ist imho sinnlos geld rausschmeissen. Naja "rausgeschmissen" ist relativ. Die Garantie beim McShark kostet ja nichts, wenn du Student bist, bzw. Lehrer/Dozent. Und die Apple-Original-Verlängerung kostet ja iirc 150, oder so
|
PIMP
ModeratorModerator
|
Naja "rausgeschmissen" ist relativ. Die Garantie beim McShark kostet ja nichts, wenn du Student bist, bzw. Lehrer/Dozent. Und die Apple-Original-Verlängerung kostet ja iirc 150, oder so kostet nix, und is wie man sieht nix wert. apple care kostet, und ist im fall des falles jeden cent wert. handhabe das genauso, seit einigen macs.
|
Spikx
My Little Pwny
|
Naja "rausgeschmissen" ist relativ. Die Garantie beim McShark kostet ja nichts, wenn du Student bist, bzw. Lehrer/Dozent. Und die Apple-Original-Verlängerung kostet ja iirc 150, oder so Nicht besonders teuer. 3 Jahre Vor-Ort Service kosten bei Dell auch zwischen 100 und 150 €. Und sowas ist das Geld auch Wert.
|
Hansmaulwurf
u wot m8?
|
Nicht besonders teuer. 3 Jahre Vor-Ort Service kosten bei Dell auch zwischen 100 und 150 €. Und sowas ist das Geld auch Wert. Ja, dass es sich rentiert, hab ich auch gar nicht in Frage gestellt. Die Frage ist eher, ob man es "riskiert" und bei ner billigeren Garantie bleibt, so wie ich, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich gut drauf aufpasse, und gröbere Mängel repariert werden. GSD noch nicht drauf angewiesen gewesen
|
CROWLER
Powerbunny
|
kostet nix, und is wie man sieht nix wert. apple care kostet, und ist im fall des falles jeden cent wert. handhabe das genauso, seit einigen macs. ack - problemfreier umtausch ist 150 euro auf jeden fall wert! ausserdem wenn man einen studenten kennt bekommt man die hardware um 12% reduziert was dann fast der gewährleistungsverlängerung entspricht
|
LTD
frecher fratz
|
Also allem Anschein nach wird das nix mehr. Ich warte noch auf den letzten Rückruf, dann wirds das wohl sein. Keine Reperatur, keine Bestätigung und ein Kunde weniger bei McShark.
|
CROWLER
Powerbunny
|
wart mal ab wenn sie sagen, dass sie zurückrufen würd ich nicht gleich aufgeben an sonsten morgen einfach nochmal anrufen
|
CitizenX
Here to stay
|
(sie haben die hdd formatiert) mit welcher begründung ?
|
PIMP
ModeratorModerator
|
Also allem Anschein nach wird das nix mehr. Ich warte noch auf den letzten Rückruf, dann wirds das wohl sein. Keine Reperatur, keine Bestätigung und ein Kunde weniger bei McShark. schlecht. ich würd allerdings nicht locker lassen. ist zwar nur ein macbook, aber du wirst dich auf dauer ärgern damit, muss ja wirklich nicht sein. apple würde ich auch nochmal darüber informieren was ihr AASP sich hier leistet.
|
LTD
frecher fratz
|
Pimp mit Apple hab ich bereits gesprochen, die meinten es wäre nicht ihr Fall, ich bin seit 2 Jahren aus der Garantiezeit draussen. McShark soll sich also darum kümmern, die wollen halt nicht, eh klar. Mal schaun was die da jetzt ausknoblen =) bis jetzt hat mich noch niemand zurückgerufen...
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
McShark ist leider seit stark ausgebaut wurde ziemlich zu vergessen... vor ein paar Jahren als sie noch in jeder Filiale ihren eigenen Techniker hatten wars ganz in Ordnung aber jetzt wo alles nach Wien geht wenns was hat kann man schnelles Service (zumindest ausserhalb von Wien) vergessen... ich hab da mit tools@work wesentlich bessere Erfahrungen gemacht - da bekommt man auch vorher die Infos was es kostet und wenn man gern selbst bastelt besorgen sie die Ersatzteile zum Selbsteinbau... sehr fein imo
Bearbeitet von whitegrey am 17.02.2009, 17:29
|
defe
Wait what
|
*fg* sorry aber woozu dann "Apple-Premium-Reseller" *fg* .. das heisst sie haben Verkaufsräume die von Apple gesponsert sind und dass die Auslagen Apple konform sind, mehr nicht
|
icy
OC Addicted
|
Gibt eh nur 2 Varianten, kannst ja schlecht reingehen die Verkäufer niederknüppeln und dir ein neues nehmen.
a) Auf eBay als einwandfrei mit Garantie verkaufen und dir von oncampus.at ein neues bestellen mit echter Garantie.
b) Erstberatung beim Anwalt ist bei einigen Anwälten kostenlos. Ich glaube aber bei so einem geringen Wert wird der dir sicher sagen, dass es recht sinnfrei ist.
Ich an deiner Stelle würde Varante a) nehmen und es auf eBay verkaufen, wirst sicher mit ansprechender Artikelbeschreibung und vorhandener "Garantie oder wohl eher Gewährleistung" einiges bekommen und kaum draufzahlen.
|
defe
Wait what
|
@icy...
ich kenne zwar den "Fehler" nicht, aber wenn er selbst sagt 99% der "normalen" Anwender würden ihn nicht mal sehen fällt er (mit großer Wahrscheinlichkeit) wirklich in die Toleranzgrenze. Auch ein Macbook/Pro ist nur ein Consumergerät mit Consumerdisplays und es wird wahrscheinlich unmöglich zu beweisen dass dieser Fehler unzumutbar ist. Also Anwalt usw hat hier mMn keinen Sinn...
|