PIMP
ModeratorModerator
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es ist so, das mcshark und auch andere authorisierte service partner von apple komplett abhängig sind. die ersatzteile (außer schrauben, akkus udgl.) sind nicht im haus und müssen jedesmal bestellt werden. das klappt manchmal innerhalb von 24 stunden. aber oft dauert das bis zu zwei monate. erfahrungen meinerseits hiermcshark in wien ist in meinem buch absolut ok. das sie nicht ans telefon gehen liegt an den dutzenden leuten dir permanent im geschäft sind.
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DKCH
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wieso sehen alle alles was mit apple zu tun hat als "allheilmittel" an? egal ob du bei sony, dell, canon oder sonst wo bist - je nach gerätefehler und verfügbarkeit der teile wartest du zwischen ein paar tagen und ein paar wochen/monaten. das ist halt so. nun, ich sehe apple nicht als allheilmittel an, habe aber doch den anspruch, dass reparaturen in einem vernünftigen und erträglichem zeitraum abgewickelt werden. da gibts firmen bei denen klappt das besser, bei manchen weniger - das wird beim kauf natürlich berücksichtigt. und wenns dann überraschend überhaupt nicht klappt dann wundert man sich darüber. ich hab schließlich weder meine zeit noch mein geld gestohlen, krieg nicht vom papa was neues wenns alte zwei kratzer hat usw. mc shark kann nicht für alles und jeden mit ersatzteilen parat stehn und wenn dein book anstelle nes defekten rams eine generalüberholung braucht, dann ist das umso verständlicher. mach ich mcshark für die fehlende ersatzteilverfügbarkeit verantwortlich? ich finds zwar arm von apple, wenn bei einem serienfehler erst neue formen für den spritzguß geschnitzt werden müssen oder wwi, aber dafür kann mcshark nichts. was mich dort stört ist das imho optimierbare kundenservice. wenns ned lieferbar ist - ok, dann will ich das auch so hören, damit sich eine entsprechende lösung finden lässt. wenn ich stattdessen antworten à la "vielleicht wirds im jänner mal, aber des wiss ma ned so genau" krieg werd ich ärgerlich. ärgerlich werd ich auch, wenn ich was in reparatur geb und nie wieder was davon höre, speziell nach längerer wartezeit. wenn es probleme gibt oder sich verspätungen abzeichnen, weil eben etwas nicht lieferbar ist, dann möcht ich davon auch was erfahren. "der wird sich schon melden wenn er was will" stimmt zwar, macht aber keine gute stimmung. (ärgerlich werd ich dann auch bei so obergscheiterln wie dir, aber das ist eine andere geschichte.) die mitarbeiter tun ihr bestes, und bei manchen kunden helfen nichtmal nerven aus drahtseil. liegt hauptsächlich am falschen bild der "makellosen überfirma apple" bei manchen kunden. grad leute die am 23.12. nach ladenschluß noch meinen sie müssen mir auf den glocken herumtanzen UND dann offensichtlich noch stolz darauf sind würde ich persönlich vierteilen. das bild der makellosen überfirma apple existiert glaub ich nur in deinem kopf...
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LTD
frecher fratz
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[QUOTE]Originally posted by DKCH
nun, ich sehe apple nicht als allheilmittel an, habe aber doch den anspruch, dass reparaturen in einem vernünftigen und erträglichem zeitraum abgewickelt werden. da gibts firmen bei denen klappt das besser, bei manchen weniger - das wird beim kauf natürlich berücksichtigt. und wenns dann überraschend überhaupt nicht klappt dann wundert man sich darüber. ich hab schließlich weder meine zeit noch mein geld gestohlen, krieg nicht vom papa was neues wenns alte zwei kratzer hat usw.
natürlich, nur ohne ersatzteile kann dir keine firma dieser erde ein gerät reparieren. punkt. weder du noch sonst wer hat seine zeit, oder geld gestohlen. anstatt hier zu meckern könntest du sie sinnvoll in einen nebenjob investieren und dir vom verdienst ein anderes gerät kaufen.
mach ich mcshark für die fehlende ersatzteilverfügbarkeit verantwortlich? ich finds zwar arm von apple, wenn bei einem serienfehler erst neue formen für den spritzguß geschnitzt werden müssen oder wwi, aber dafür kann mcshark nichts. was mich dort stört ist das imho optimierbare kundenservice. wenns ned lieferbar ist - ok, dann will ich das auch so hören, damit sich eine entsprechende lösung finden lässt. wenn ich stattdessen antworten à la "vielleicht wirds im jänner mal, aber des wiss ma ned so genau" krieg werd ich ärgerlich. ärgerlich werd ich auch, wenn ich was in reparatur geb und nie wieder was davon höre, speziell nach längerer wartezeit. wenn es probleme gibt oder sich verspätungen abzeichnen, weil eben etwas nicht lieferbar ist, dann möcht ich davon auch was erfahren. "der wird sich schon melden wenn er was will" stimmt zwar, macht aber keine gute stimmung. (ärgerlich werd ich dann auch bei so obergscheiterln wie dir, aber das ist eine andere geschichte.)
nein. mein fehler.
ich bin der gleichen ansicht wie du. dennoch ist es bei jeder firma so und auch ich ärgere mich über solche notlügen der mitarbeiter!
grad leute die am 23.12. nach ladenschluß noch meinen sie müssen mir auf den glocken herumtanzen UND dann offensichtlich noch stolz darauf sind würde ich persönlich vierteilen. das bild der makellosen überfirma apple existiert glaub ich nur in deinem kopf...
ist das jetzt dein ernst? stolz?ja – stolz darauf einen mitarbeiter erwischt zu haben der über seine pflichten hinaus nett auskunft geleistet hat! du beschwerst dich über den support und kritisiert es auch noch wenn sie ihn leisten?
das bild der makellosen firma apple ist gerade jetzt so existent wie nie. jeder zweite switcher meint in apple die erfüllung finden zu können und nicht zu selten werden ihre all zu hohen erwartungen recht unsanft wieder zurück auf den erdboden geholt. schmöker einfach in den foren.
[/QUOTE]
etwas persönliches: spar dir bitte in zukunft deine anmache. ich lasse mich auch so gern auf eine diskussion ein! es fällt mir nur schwerer sachlich zu bleiben wenn mir wer blöd kommt und das hilft hier keinem!
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PIMP
ModeratorModerator
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ich darf auf meine kleine geschichte verweisen. sämtliche reperaturen finden/fanden bei mcshark in wien stadt. apple service ist einfach nicht zumutbar, die ersatzteilsituation unter gericom niveau. mcshark in wien hat einfach extrem viel um die ohren, und ist außerdem von apple abhängig. daher auch so aussagen wie "kann morgen, oder in zwei monaten kommen", sie wissen es einfach wirklich nicht. mit mcshark (wien) sind meine erfahrungen durchaus positiv.
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DKCH
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der vollständigkeit halber: hab das teil gestern nach fünf wochen zurückgekriegt.
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icy
OC Addicted
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naja, wäre wohl ein lenovo/ibm in garantiefällen die bessere wahl gewesen - kostet ja nicht umsonst mehr
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Sodal, mein vorläufiger Bericht vom Hai: War am Freitag dort, ein Macbook hingebracht, vor 20 Minuten ruft er mich an. Folgendes war in Auftrag, ein MB mit Absplitterungen vorne, Displayflackern und eine HD und Ram mitgegeben zum einbauen. Gerade vom Techniker Anruf bekommen, Gehäuse wird sowieso getauscht, das ist ein Serienfehler. Logicboard wird auch getauscht, der Displayfehler ist offensichtlich ( , nach LTD's Erfahrungen hab ich das schlimmste befürchtet). Bummer war aber, der Einbau kostet 59,90 Euro also eine halbe Technikerstunde. Ich versteh das es ein Mindestarbeitsaufkommen geben muss, dass verrechnet wird, aber warum kann man nicht nen "Freunschaftspreis" machen, wenn man eh schon das ganze Ding komplett zerlegt ? Dauert genau 5 Minuten
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fatmike182
Agnotologe
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naja, wäre wohl ein lenovo/ibm in garantiefällen die bessere wahl gewesen - kostet ja nicht umsonst mehr zwar OT aber der Vollständigkeit halber: Normalerweise hat apple auch ein sinnvolles Supportsystem, das über die apple care abläuft. Bei McShark läuft das aber über eine von McShark vergebene Garantie, somit auch die Abwicklung dort.
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HUJILU
Parkplatzrunner
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bietet Apple eigentlich eine Vor-Ort Garantie ala Dell an?
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PIMP
ModeratorModerator
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bietet Apple eigentlich eine Vor-Ort Garantie ala Dell an? nein.
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PIMP
ModeratorModerator
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Sodal, mein vorläufiger Bericht vom Hai:
War am Freitag dort, ein Macbook hingebracht, vor 20 Minuten ruft er mich an. Folgendes war in Auftrag, ein MB mit Absplitterungen vorne, Displayflackern und eine HD und Ram mitgegeben zum einbauen.
Gerade vom Techniker Anruf bekommen, Gehäuse wird sowieso getauscht, das ist ein Serienfehler. Logicboard wird auch getauscht, der Displayfehler ist offensichtlich (, nach LTD's Erfahrungen hab ich das schlimmste befürchtet). Bummer war aber, der Einbau kostet 59,90 Euro also eine halbe Technikerstunde. Ich versteh das es ein Mindestarbeitsaufkommen geben muss, dass verrechnet wird, aber warum kann man nicht nen "Freunschaftspreis" machen, wenn man eh schon das ganze Ding komplett zerlegt ? Dauert genau 5 Minuten den serienfehler und defekt zahlt apple (garantie). was du dir sonst noch einbauen lässt, logischerweise nicht. darum zahlst du eine halbe technikerstunde. was ist daran nicht verständlich?
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Deftik
Storage baby!
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bietet Apple eigentlich eine Vor-Ort Garantie ala Dell an? evlt wird das ja heute auf der WWDC vorgestellt kostet aber dann soviel das du dir ein 2. Book kaufen kannst und dies dann als Ersatzteillager nimmst [/ironie] ich denke mal sowas wird es nieeee von Apple geben.
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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was ist daran nicht verständlich? Das ich 60 Euro zahl, um drei Dinge in Schlitze zu schieben wenn das Gerät so oder so "komplett zerlegt" wird. Wie gesagt, ich versteh das es eine Mindestmenge gibt, aber nicht warum man da nicht auf Kulanz oder wwi nen besseren Preis macht. Weil wenn der eh schon zerlegt ist, braucht der nur einen Bruchteil der halben Stunde.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 08.06.2009, 12:35
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PIMP
ModeratorModerator
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Das ich 60 Euro zahl, um drei Dinge in Schlitze zu schieben wenn das Gerät so oder so "komplett zerlegt" wird. wieso machst es dann nicht selbst?
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Deftik
Storage baby!
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Irgendwie müssen sie ja auch leben. Das Leben ist halt kein Ponnyhof und wenns doch nicht soviel ist, was es nicht ist. Ich habe RAM und Platte bei mir auch selbst getauscht. Dann mach es doch selber und spar dir 60EUR
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