"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MacBook Pro, display schwarz - NV 8600GT Fehler?

bluefoxx 11.02.2010 - 08:30 6399 21
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich glaub der kostenvoranschlag wird ja dann eh vom preis der reparatur abgezogen oder?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Was ist an der Vorgehensweise inkompetent?

Angenommen der Fehler ist nicht die Nvidia Problematik und Telefondiagnosen sind nunmal sehr wage, wer zahlt dann die Technikerstunde? Apple nicht - du nicht.
Somit ist die richtige Vorgehensweise ein Kostenvoranschlag.
Was sie dazu sagen hätte sollen wäre dass wenn der Fehler von der erweiterten Garantie abgedeckt wird du den KV zurückerstattet bekommst.
Techniker erzählen viel am Telefon da sie sich im Endeffekt nicht mit dem Kunden herumschlagen müssen ;)

Solang das Problem nicht eindeutig diagnostiziert ist muss außerhalb der Garantie ein KV bezahlt werden, allein um sich abzusichern... und am Telefon kann keine Diagnose erstellt werden.

@decode
wenn du den thread liest weisst du dass es sich um eine Kulanzreparatur handelt.
Bearbeitet von defe am 13.02.2010, 02:27

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8889
aber auch nur wenns der nv bug ist.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von defe
Was ist an der Vorgehensweise inkompetent?

Angenommen der Fehler ist nicht die Nvidia Problematik und Telefondiagnosen sind nunmal sehr wage, wer zahlt dann die Technikerstunde? Apple nicht - du nicht.
Somit ist die richtige Vorgehensweise ein Kostenvoranschlag.
Was sie dazu sagen hätte sollen wäre dass wenn der Fehler von der erweiterten Garantie abgedeckt wird du den KV zurückerstattet bekommst.
Techniker erzählen viel am Telefon da sie sich im Endeffekt nicht mit dem Kunden herumschlagen müssen ;)

Solang das Problem nicht eindeutig diagnostiziert ist muss außerhalb der Garantie ein KV bezahlt werden, allein um sich abzusichern... und am Telefon kann keine Diagnose erstellt werden.

@decode
wenn du den thread liest weisst du dass es sich um eine Kulanzreparatur handelt.

gut, vlt hab ich bissl überreagiert - ich denke es ist allemal besser gelaufen als wenn ich zum mcshark gegangen wäre. mich hat einfach nur geärgert, dass es dem berater quasi ziemlich wurscht war was der bug ist bzw wo das problem liegt und ich einfach nur darauf hingewiesen wurde, dass ich gleich mal 85 euro hinlegen muss - trotz vorangeganem telefonat.
aber gut - ich verstehe auch ihre sichtweise. jeder kunde wird sicher gleich und unvoreingenommen behandelt und das ist dann halt diese vorgehensweise.

und ja - ich denke auch, dass der kv hinfällig ist wenn es sich um einen kulanzfall handelt.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8889
es ist beim ersten mal ein bisschen weird wenn man nur mcshark etc gewohnt ist, aber imho ist der "nüchterne" ersteindruck ihr größter vorteil. im gegenteil zu mcshark zB sind sie kein shop, dh sie versuchen dir nicht gleich was anzudrehen. der kostenvoranschlag ist normales prozedere, nicht ungewöhnlich, und der service-mitarbeiter hat ja auch keine ahnung was der techniker im nachhinein diagnostizieren wird.

bestes beispiel letztens: ich war im zeitdruck, daher hab ichs nur zum mcshark neben der uni geschafft, mein duckhead am netzteil war kaputt. der mcshark angestellte: das kostet 20€, apple care deckt sowas nicht ab. ich hab apple care mittlerweile auf speed-dial, 10 minuten warten, 2 minuten die situation schildern, schon hab ich ein neues ersatzteil, gratis. natürlich greift apple care auch hier, aber 20€ einem laien rausschinden ist einfach die simplere möglichkeit für die haifische :rolleyes:

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
so, heute kam die info, dass das logicboard inkl. grafikchip nen schaden hat, bestellt wurde und heute noch getauscht wird. morgen kann ichs dann abholen und es fällt in das austauschprogramm rein :)

hätte ich so nen komischen erst-eindruck gehabt, wär ich gleich so glücklich darüber wie ich es jetzt bin!

thumbsup - ab jetzt nur noch dorthin!

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8889
fein, gleich mal anrufen wegen meiner vermittlungs-pauschale :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz