"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone: Gerüchteküche brodelt wieder

Hansmaulwurf 30.03.2010 - 20:01 310712 3507 Thread rating
Posts

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von defe
hast du schon probiert es online zu machen? dort müsste es ja dann die option geben es direkt abholen zu lassen und dann geht es sicher zu apple.
oder steht dann dort auch, dass man es zum provider bringen muss?
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

also meine sn ist dafür aktiviert. aber ich finde nirgendwo die option dass ich es sofort getauscht bekomme für 29 euro? kannst du mir sagen in welchem schritt man das auswählen können sollte? ich habe jetzt alle daten eingegeben und dann am ende wählt man eben aus, dass jemand von ups vorbei kommt am nächsten tag und das gerät abholt. ich bezweifle aber, dass der ein neues dabei hat :) oder sollte das aus deinem post so eh gar nicht hervorgehen? :)

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
den soforttausch glaub ich gibts nicht online... gabs zumindest bei mir auch noch nicht

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16802
Zitat von bluefoxx
Evt probiere ich es morgen nochmal... Eigentlich traurig. Vlt wäre ich doch lieber beim Galaxy Nexus geblieben ...
ev weil es apple noch nicht online verkauft und ausgeliefert hat in .at?
war ja früher auch so als man das iphone bei uns noch nicht frei kaufen konnte. zumindest hab ich irgendwas in erinnerung dass es in gewissen fällen über den provider gegangen ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15854
tun sie doch seit freitag morgen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16802
defakto wurde aber nichts ausgeliefert und apple shop haben wir keinen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15854
gut, stimmt natürlich

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
so, es gibt neuigkeiten.

habe mich mal auf der apple-support-seite umgesehen und hab dann mal über die express-lane (https://expresslane.apple.com/Issues.action) einen fall geöffnet. hatte am WE auch schon das problem dass auf der tastatur beim sms oder email tippen die buttons geflackert haben (immer nur einer). also es waren vert und horiz schwarze linien zu sehen...

hab dann ausgewählt, dass ich zurückgerufen werden möchte und 3s später hats auch schon geklingelt. der typ am telefon war der ärgste apple-fanboy ever aber er hat mir weiterhelfen können.

habe ihm das problem mit dem flackern und die kratzer beschrieben. als ich dann meinte, dass ich es bei tmobile gekauft habe, meinte er zuerst dass ich dort ein ganz neues bekommen kann und ich mich dort melden muss. meinte dann, dass ich doch lieber das service direkt über apple in anspruch nehmen möchte und woraufhin er sagte, dass das auch geht, er aber nicht garantieren kann, dass ich ein komplett neues gerät als austausch bekomme (später im gespräch meinte er dann dass es ohnehin im moment nur neue gäbe weil sie noch keine refurbished ip5-geräte haben).

hab dann gleich mal den app um 69,- abgeschlossen was ich ohnehin vor hatte und der austausch erfolgt schon morgen vormittag. ohne app kostet der tausch halt 29,-

jetzt noch nebenbei - warum fanboy? o-ton "wenn ich ein schrott-gerät haben will, kann ich mir doch gleich ein galaxy s3 kaufen, nm?!" ich steh zwar auch auf apple produkte aber imho sollte an einer hotline wohl ein bissl mehr neutralität oder zurückhaltung herrschen :) danach kamen auch noch ein paar vergleichszahlen mit android... "haben xxxx geräte mit ios verkauft, android nur yyyy..." gut, war ganz unterhaltsam aber das hauptziel - nämlich der austausch - ist erzielt :)

und zu den kratzern meinte er, dass sie von einer defekten maschine auf der fertigungsstrasse ausgehen (zuerst hat er gesagt, wahrscheinlich haben sie mein gerät als wurfgeschoss bei der massenschlägerei bei foxconn verwendet... :D ).

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7357
Zitat von bluefoxx
...(zuerst hat er gesagt, wahrscheinlich haben sie mein gerät als wurfgeschoss bei der massenschlägerei bei foxconn verwendet... :D ).

made my day :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4906
Zitat von bluefoxx
so, es gibt neuigkeiten.

habe mich mal auf der apple-support-seite umgesehen und hab dann mal über die express-lane (https://expresslane.apple.com/Issues.action) einen fall geöffnet. hatte am WE auch schon das problem dass auf der tastatur beim sms oder email tippen die buttons geflackert haben (immer nur einer). also es waren vert und horiz schwarze linien zu sehen...

hab dann ausgewählt, dass ich zurückgerufen werden möchte und 3s später hats auch schon geklingelt. der typ am telefon war der ärgste apple-fanboy ever aber er hat mir weiterhelfen können.

habe ihm das problem mit dem flackern und die kratzer beschrieben. als ich dann meinte, dass ich es bei tmobile gekauft habe, meinte er zuerst dass ich dort ein ganz neues bekommen kann und ich mich dort melden muss. meinte dann, dass ich doch lieber das service direkt über apple in anspruch nehmen möchte und woraufhin er sagte, dass das auch geht, er aber nicht garantieren kann, dass ich ein komplett neues gerät als austausch bekomme (später im gespräch meinte er dann dass es ohnehin im moment nur neue gäbe weil sie noch keine refurbished ip5-geräte haben).

hab dann gleich mal den app um 69,- abgeschlossen was ich ohnehin vor hatte und der austausch erfolgt schon morgen vormittag. ohne app kostet der tausch halt 29,-

jetzt noch nebenbei - warum fanboy? o-ton "wenn ich ein schrott-gerät haben will, kann ich mir doch gleich ein galaxy s3 kaufen, nm?!" ich steh zwar auch auf apple produkte aber imho sollte an einer hotline wohl ein bissl mehr neutralität oder zurückhaltung herrschen :) danach kamen auch noch ein paar vergleichszahlen mit android... "haben xxxx geräte mit ios verkauft, android nur yyyy..." gut, war ganz unterhaltsam aber das hauptziel - nämlich der austausch - ist erzielt :)

und zu den kratzern meinte er, dass sie von einer defekten maschine auf der fertigungsstrasse ausgehen (zuerst hat er gesagt, wahrscheinlich haben sie mein gerät als wurfgeschoss bei der massenschlägerei bei foxconn verwendet... :D ).
Wird da jetzt dann Kreditkarte auf 500 Euro belastet oder?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15854
Zitat von quake
Wird da jetzt dann Kreditkarte auf 500 Euro belastet oder?
nicht belastet, nur reserviert

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
580,- herum sind's glaub ich - ja, nur reserviert...

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von bluefoxx
der typ am telefon war der ärgste apple-fanboy ever aber er hat mir weiterhelfen können.

lol. die erfahrung hab ich so oft gemacht, auch mit dem firmensupport.
das zieht sich bei apple durch alle ebenen. ich persönlich habs immer extrem lässig gefunden und das findet man so auch nur bei apple.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
mmmmm awesome.

am iphone 5 kann ich endlich mit weekcal sinnvoll 24h / tag anzeigen :D

sehr ungewohntes format bis jetzt. wenigstens ist ski safari schon upgedated für neue schirmbreite :p

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4906
Kann Mans auch direkt in nen tmobile Shop umtauschen? Innerhalb der 14 Tage umtauschfrist, hab's online bestellt.

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10540
Zitat von quake
Kann Mans auch direkt in nen tmobile Shop umtauschen? Innerhalb der 14 Tage umtauschfrist, hab's online bestellt.
eigentlich ja. nur bei dem neuen gerät gilt das fernabsatzgesetz dann natürlich nicht mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz