prronto
Garage
|
das liegt aber nicht an t mobile, sondern an deren distries bzw. apple, da gibgs einfach keine gescheiten auskünfte über lieferzeiten, wenn etwas nicht lagernd ist. Ganz so scheint es dann auch nicht zu sein. --> Ich habe eben nach hartnäckigem Nachfragen die Info bekommen, welche Reihung ich habe (> 200) und die Lieferung erst in 2018 erfolgen wird. Lieferzeit also >6 Wochen. Da ist mein neues Auto aus Kalifornien per Schiff also schneller bei mir als mein Telefon. Ist zwar nicht schön aber wenigstens brauche ich die nächsten 3 Wochen nicht täglich hoffen, dass es kommt.
|
Dreamforcer
New world Order
|
Bestellreihung ist aber bei t mobile, das ist ja wieder eine andere info
|
prronto
Garage
|
Bestellreihung ist aber bei t mobile, das ist ja wieder eine andere info Genau, das habe ich auch geschrieben. Ganz so scheint es dann auch nicht zu sein. --> Ich habe eben nach hartnäckigem Nachfragen.... EDIT: Und anscheinend können sie eben doch einen Zeitraum nennen, wenn man darauf besteht. Aber vielen Dank für deine wertvollen Beiträge EDIT 2: Ich ziehe den Kommentar wieder zurück, weil er erstens unpassend und im Affekt der Restwut geschrieben war und ich zweitens nicht sicher bin, ob du damit meintest, dass die Reihungsinfo was anderes ist als die Lieferzeitinfo.
Bearbeitet von prronto am 06.12.2017, 13:40
|
WONDERMIKE
Administrator kenough
|
Bitte freundlich bleiben.
Der Post wäre vielleicht auch besser im T-Mobile Thread aufgehoben gewesen.
|
prronto
Garage
|
Bitte freundlich bleiben.
Der Post wäre vielleicht auch besser im T-Mobile Thread aufgehoben gewesen. Oha, da sind die Mods ja schneller als man glaubt. Ich war grade dabei, den Kommentar zu editieren.
|
lagwagon
bierfräser
|
ich ärger mich gerade ein wenig... hab letzte woche ein 8plus bekommen und das hat einen displayschaden, es ist am foto sehr schwer zu erkennen. als ob die beschichtung beschädigt ist. witzigerweise noch oben hin scharf abgetrennt und nach unten verlaufend.
wenns im richtigen winkel daliegt und ein wenig verschmiert ist, sieht man es extrem störend. und nachdems da ist fällts mir natürlich jetzt immer mehr auf. das lässt sich auch nicht reinigen oder sonst wie wegbringen.
hab das bei meiner firma mal bemängelt, jetzt bekomme ich die rückmeldung (von der telekom), dass ich doch in den nächsten Apple shop gehen soll und direkt tauschen soll, ist einfacher als wenn die telekom das tausch/repariert, weil das wohl 2 wochen dauern soll. na toll... wo ist denn jetzt so ein apple shop in meiner nähe? oder tuts ein mediamarkt auch? sehr geil am montag den apple support bemüht. foto gesendet, fehler erklärt, reparaturauftrag erteilt. am dienstag abgeholt worden. heute die meldung, dass es angekommen ist, angesehen worden ist, kein fehler entdeckt und original zurückgesendet... WTF?!?!?! gerade nochmal den support bemüht, hat da nichts machen können. hab mich zu einem vorgesetzten verbinden lassen. - nochmal einsenden, jedoch chance groß, dass es wieder original zurückkommt - bei einem apple store (nächster in münchen) vorbeigehen und hoffen, dass es getauscht wird, zumindest jemandem zeigen, wo das problem ist - bei der telekom vom vertrag zurücktreten oder dort nochmal einsenden alles mit mörder aufwand für mich und dementsprechend ohne telefon... wenns läuft, dann läufts...
|
Dreamforcer
New world Order
|
EDIT 2: Ich ziehe den Kommentar wieder zurück, weil er erstens unpassend und im Affekt der Restwut geschrieben war und ich zweitens nicht sicher bin, ob du damit meintest, dass die Reihungsinfo was anderes ist als die Lieferzeitinfo. hehe nach x jahren im handel bin ich da recht abgehärtet, aber dennoch thx, @lagwagon: hast keinen apple service partner in der nähe, normal schauen die einmal drauf und bestellens wenns freundlich bleibst auch eines vorab damit bis zur dauer ein gerät hast oder sie haben manchmal auf kostenlose neugeräte
|
lagwagon
bierfräser
|
ja schon, das ist halt alles mit aufwand verbunden. ich hab aktuell grad überhaupt keine zeit, zu geschäftszeiten in der gegend rumzugondeln um dann doch wieder unverrichteter dinge abzuziehen... die senden das teil dann doch wieder ein und darum hab ich mir gedacht, sende ich es gleich direkt zu apple... aber sche§"$(/$%en, war wohl nix. nur weil einer schaßaugad draufgschaut hat.
i bin grad echt sauer! funktioniert ja überhaupt nix bei mir grad!
|
Dreamforcer
New world Order
|
apple und die partner schicken das an die gleiche Reparaturstelle nach tschechien zu pegatron. Leider sinds bei so "kleinen" display fehlern schon seit einiger zeit recht unentspannt und man muss es oft einschicken und kommt dann mit "keine Fehler gefunden" retour, das war früher viel einfacher da wurde das teil einfach immer getauscht.
|
lagwagon
bierfräser
|
update: hab gestern das unreparierte iphone zurück bekommen und gleich beim abziehen der folie nochmal fotografiert. jetzt, wo das display gut gereinigt ist, sieht man den schaden wirklich super. der zuständige mitarbeiter des "vorgesetzten-supports" (oder ähnlich) hatte ja auch bereits verständnis für meine lage und mir auch seine kontaktdaten hinterlassen. dem hab ich das foto geschickt mit bitte, es nochmal einsenden zu dürfen. nur diesmal würde ich das foto ausdrucken und handschriftlich vermerken, wo der schaden sich befindet. der hat mir angeboten, dass er das persönlich mit einem techniker bespricht und sich bei mir binnen 72h meldet. gemeldet hat er sich dann gleich heute, dass die technik sagt, das teil muss getauscht werden. also nochmal abholen und ein neues bekommen. na dann ist ja eh alles fein, hat zwar 2 wochen gedauert und war doch auch mühsam (auch für meine nerven), aber ok... bei den ganzen schäden und probleme, die ich gerade mit "dingen" habe, ist das noch eins der kleineren (jedoch auch ein tropfen der das fass dann halt zum überlaufen bringt) eure meinung! ihr hättet doch auch auf einen austausch oder reparatur bestanden, oder? ich bin da jetzt nicht zu empfindlich, mein ich. das gerät hat mich jetzt zwar nichts gekostet, jedoch ist der wert doch recht hoch und da finde ich mich nicht mit diesem schönheitsfehler ab, obwohl das gerät an sich technisch in ordnung wäre.
Bearbeitet von lagwagon am 08.12.2017, 15:01
|
pinkey
Here to stay
|
eure meinung! ihr hättet doch auch auf einen austausch oder reparatur bestanden, oder? Natürlich. Wenn ich den vollen Preis zahle erwarte ich auch einwandfreie Ware. Wenn ich mit Kratzern oder ähnlichen Leben kann dann kann man immer noch über ein Preisnachlass verhandeln bzw. wenn ich B-Ware kauf muss ich auch damit rechnen das es nicht 100% ok ist aber dafür ist es eben günstiger.
|
e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
|
sehr geil am montag den apple support bemüht. foto gesendet, fehler erklärt, reparaturauftrag erteilt. am dienstag abgeholt worden. heute die meldung, dass es angekommen ist, angesehen worden ist, kein fehler entdeckt und original zurückgesendet... WTF?!?!?! gerade nochmal den support bemüht, hat da nichts machen können. hab mich zu einem vorgesetzten verbinden lassen. - nochmal einsenden, jedoch chance groß, dass es wieder original zurückkommt - bei einem apple store (nächster in münchen) vorbeigehen und hoffen, dass es getauscht wird, zumindest jemandem zeigen, wo das problem ist - bei der telekom vom vertrag zurücktreten oder dort nochmal einsenden alles mit mörder aufwand für mich und dementsprechend ohne telefon... wenns läuft, dann läufts... genau das gleiche kenn ich... bei uns hats drei Versuche gedauert. Problem war bie uns, dass der Servicemitarbeiter im System Displayschaden angegeben hatte und bei Apple intern das im System auf Displaybruch änderte. beim Einsenden war natürlich dann kein Displaybruch erkennbar, somit unrepariert wieder zurück....
|
WMB 71432
Little Overclocker
|
Du gibst dir die Antwort selbst! Austauschen und Schluß.
|
Chrissicom
Rise of the Ryzen
|
Das sieht ja mal krank aus. Völlig unverständlich wie man sowas nicht sofort ohne wenn und aber austauschen kann, wenn man als Begründung nicht angibt, "tauschen wir nicht, Schaden durch Kunden verursacht", was ja hier wohl nicht unterstellt wurde.
Die Tatsache was man über Hardware- und Software-Qualität die letzten Wochen über Apple so ließt lässt mich echt an meiner Apple Überzeugung knabbern. Lange habe ich überlegt mir ein MacBook zuzulegen und eigentlich habe ich auch mit dem iPhone X überlegt, aber so wie das im Moment läuft pausiere ich erst mal mit neuen Apple Produkten. Was nicht heißt, dass ich jetzt was anderes kaufe, weil das ist ein generelles Industrie und IT Problem was sich zur Zeit rapide verschärft. Es wird nur noch Beta-Schrott verkauft mit ganz wenigen Ausnahmen.
|
Smut
takeover & ether
|
ich will es nicht verteidigen, da das ganz klar ein Fehler ist. Deshalb auch der Tipp mit Apple care+ damit du vorab Tausch hast. Gerade wenn man im Stress ist, ist das die bessere Variante - egal bei welchem Hersteller. die Softwarebugs waren schlimm, aber schnell behoben. Würd da jetzt kein generelles Qualitätsprobleme attestieren.
|