iOS in-app purchases
ica 14.03.2011 - 16:23 2061 7
ica
hmm
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Hat jemand Erfahrungen mit iOS in-app purchases? Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstehe. Hier die konkreten Fragen:
1.) Muss ich wirklich jedes "Ding" das ich in der App verkaufen will manuell im iTunes Connect anlegen? Kann ich das auch via einer API automatisieren?
2.) Es wird ja unterschieden zwischen "Built-in product delivery" und "Server product delivery". Für mich ist jetzt nur die "Server product delivery" Variante interessant. Tritt auch hier Fall 1 ein - also muss ich auch hier alles vorher im iTunes Connect anlegen?
Konkret sollen evtl. Videos verkauft werden - wenn man die aber alle manuell anlegen muss und es noch dazu ein 3000 Produkte / App Limit gibt sind in-app purchases nicht mehr interessant/relevant.
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d3cod3
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@1: Submitting Catalog Items to iTunes Connect Every item that you plan to offer for purchase within your you app must be submitted to the App Store through iTunes Connect. When you submit an item, you specify its name, description, pricing, a preview image, and other details, such as localized versions of the item name and description. Every item must also have a product identifier that is associated with your application and uniquely identifies an item sold. Your application uses this product id to fetch localized item descriptions and pricing information from the App Store and to request payments. @2: ich glaube das muss man ebenfalls im connect anlegen. ich glaub dass in app purchase nicht ausgelegt ist für sehr sehr viele items. kann durchaus sein dass apple das bewusst umständlich macht damit es eben nicht automatisiert vollgespamt werden kann.
Bearbeitet von d3cod3 am 15.03.2011, 00:13
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ica
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ich glaub dass in app purchase nicht ausgelegt ist für sehr sehr viele items. kann durchaus sein dass apple das bewusst umständlich macht damit es eben nicht automatisiert vollgespamt werden kann. naja, sie überprüfen die dinger ja eh also kann es wohl kaum vollgespamt werden. ich würds wirklich brauchen aber thx.
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d3cod3
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das ist im prinzip die ideale aufgabe für praktikanten
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Smut
takeover & ether
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die frage ist was bringts aus kundensicht? angenommen ich hol mir diese app (gratis) und hab dann die auswahl aus 3000 files. wenn ich davon 10 haben will, gut der aufwand ist noch vertretbar. mühsam ists halt, dass ich jedes mal wenn ich z.b. die in-app-purchaes wiederherstellen will, ebenfalls diese 10 items anklicken muss. (kommt auch nicht so oft vor, aber seitdem ich iOS verwende (ca. 3-4 jahre) hab ich schon zwei mal alles gelöscht. (fragt mich nicht warum ) btw: man könnte ja credits verkaufen mit denen man die videos wiederum kauft. aber wenn es das macht was ich mir vorstelle, dann wird die app nie durchkommen
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ica
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die frage ist was bringts aus kundensicht?
btw: man könnte ja credits verkaufen mit denen man die videos wiederum kauft. aber wenn es das macht was ich mir vorstelle, dann wird die app nie durchkommen aus kundensicht bringts viel. ich weiß ja nicht was du dir so vorstellst - aber es geht um video trainings die eben meist aus etlichen kapiteln (=einzelvideos) bestehen. und wenn jemand nicht das ganze training braucht sondern eben nur interesse an einem kapitel hat soll er sich eben nur dieses kaufen. aber die idee mit den credits gefällt mir, muss mir das mal durchüberlegen.
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Smut
takeover & ether
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Imho ein klarer Fall für Video-Podcasts. Kenn dort zwar nur gratisinhalte von diversen Unis, aber ich glaub das ist da was du suchst. Da brauchst auch keine app und hast eine viel größere Reichweite. Hth
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ica
hmm
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Imho ein klarer Fall für Video-Podcasts. Kenn dort zwar nur gratisinhalte von diversen Unis, aber ich glaub das ist da was du suchst. Da brauchst auch keine app und hast eine viel größere Reichweite. Hth nicht wirklich aber thx. bei video-podcasts geht die kapitelstruktur und der produktbezog verloren und außerdem gibts auch noch abos die dem user ermöglichen auf alles zuzugreifen. eine app ist also schon erforderlich.
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