[Help] iCloud Clusterfck
p1perAT 23.01.2016 - 17:48 2837 13
p1perAT
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Hallo zusammen! iCloud meinte heute es sei nichtmehr genug Speicher vorhanden obwohl nur 26 Fotos und 1 Video in der Cloud waren. Nagut... vll. bugged irgendwas, kA - aufjedenfall war mein Plan Storage zu deaktivieren (dadurch ggf. auch zu reseten) und anschließend wieder zu aktivieren. Vorher natürlich alle Fotos runterkopiert - iCloud deaktiviert und ja dann fingen die ersten Probleme an... "normal" aktivieren ging überhaupt nicht mehr. Auch das "Undo Delete" wollte er mich nicht durchführen lassen. Nach langem probieren und googlen hat dann jemand in den Apple Foren geschrieben, dass es bei ihm erst wieder funktioniert hat als er sich ein größeres Paket gekauft hat. Hm, ok... 0,99€ für 50GB sind nicht viel und ich wollte früher oder später ohnehin upgraden. Also 50GB Paket gekauft und siehe da "Undo delete" hat tatsächlich funktioniert. Wieder bei einer funktionierenden Cloud angekommen, hab ich manuell die 26 Fotos und das 1 Video gelöscht (da das Zeug immernoch da war...) und jetzt bin ich ratlos, weil in der Cloud liegt absolut nichts mehr an Fotos und Videos und trotzdem behauptet Apple es seien 4,8GB belegt. ![:rolleyes:](/images/smilies/rolleyes.gif) Interessanterweise hab ich zwischendurch über die iCloud-Windows-App mal auf "Fotos downloaden" geklickt und er meinte es seien ~600 Fotos da. Hab mir dann die ersten 100 angeschaut die er heruntergeladen hat und das waren alles alte Fotos die ich schon ewig gelöscht habe. So lange Rede kein Sinn... wie komm ich zu den ~600 Fotos die anscheinend _IRGENDWO_ noch herumliegen um diese löschen zu können? Am iPhone hab ich alles gelöscht und wenn ich iCloud per Browser aufrufe ist dort auch nichts mehr. Hier noch ein Screenshot: iOS 9.2.1 Bin für jeden Tipp dankbar!
Bearbeitet von p1perAT am 23.01.2016, 17:48
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whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
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Du scheinst nicht der Einzige zu sein, probier am Besten mal das hier (bzw. guck den Thread durch); https://discussions.apple.com/message/28436706#28436706edit: ok - du meintest wirklich online, nicht am iPhone... mein Tipp war rein auf die iPhone-Thumbnails bezogen (die werden nicht mit gelöscht) - aber probieren würde ich es trotzdem, verlieren kannst du ja nichts.
Bearbeitet von whitegrey am 23.01.2016, 18:05
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p1perAT
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Hat leider nicht geholfen - Hab Trick17 mit dem Datum zurückstellen aus dem Thread probiert. - Hab versucht mit iExplorer am iPhone unter /Media/DCIM alle APPLExxx Ordner sowie unter /Media/Photo.../Thumbnails alle *.ithmb zu löschen. - Letztendlich auch ein Factory Reset probiert, weil in einem weiteren Thread stand, dass das bei einem geholfen hat... außer, dass ich alle Logins neu einrichten durfte hat es auch nix gebracht. Dann wohl weitersuchen... Danke trotzdem! /edit: Der Thread beschreibt das Problem 1:1 welches ich auch habe... leider keine Lösung dabei... https://discussions.apple.com/threa...=0&tstart=0/edit2:Hab jetzt nochmal die iCloud-Windows-App installiert um zu sehen ob vll. irgendwas aktualisiert wird... Fazit:
Bearbeitet von p1perAT am 23.01.2016, 20:33
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p1perAT
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Hab das Wochenende (zum Teil...) noch dazu genutzt eine Lösung zu finden aber es gibt zur Zeit keine für mein Problem. In den Apple Foren häufen sich auch die Meldungen dazu die alle relativ aktuell sind (vieles davon, was ich so gesehen habe, bis max. 2 Wochen zurück). Beheben konnte das Problem aber niemand. Werde wohl jetzt mal damit leben und schau in 1-2Wochen nochmal durch ob sich dazu etwas getan hat. Sollte sich etwas ergeben poste ich es.
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Denne
Here to stay
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Könnte auch einfach ein Apple-Problem sein, was du auf deiner Seite nicht lösen kannst. Würde das mal in Erwägung ziehen, bevor du dich da verrückt machst.
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Crash Override
BOfH
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Ich würde bei einem Service den ich bezahle mal den Support zu Rate ziehen. Bei so einem Problem kann ein Forum nicht helfen...
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p1perAT
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Ich würde bei einem Service den ich bezahle mal den Support zu Rate ziehen. Bei so einem Problem kann ein Forum nicht helfen... Ich bezahle für den Service nicht zwingend was ![;)](/images/smilies/wink.gif) Jeder hat kostenlos 5GB iCloud Speicherplatz und meine Probleme bezogen sich ursprünglich auch auf die Variante. Dass ich auf 50GB upgegraded hab und jetzt für mehr Speicher zahle hat nichts mit dem Problem zu tun, dass der Speicher eigentlich nicht vollends freigegeben wird obwohl Fotos/Videos bereits in allen möglichen Ecken gelöscht wurden. Unabhängig davon gab es in den Apple Foren durchaus einige die den Support bemüht hatten... außer, dass ein Ticket angelegt wurde und sie sich das Problem ansehen ist aber nicht rausgekommen.
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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Hmm.. kann das sein dass die 4,8 GB von deinem iPhone Backup kommen ? Apple kann ja imho vieles ned so schlecht, aber ihre Webdienste stinken alle
Bearbeitet von XeroXs am 27.01.2016, 16:13
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p1perAT
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Hmm.. kann das sein dass die 4,8 GB von deinem iPhone Backup kommen ? Backup war auch meine erste Vermutung. Ist aber nur 237MB groß. (e: aktuell sind es 237MB) Es sind definitiv "Dateileichen" von bereits gelöschten Fotos/Videos. Über die Windows iCloud-App kann ich nämlich ~600 Fotos herunterladen, die es so aber nirgends mehr gibt, da alle schon vor Monaten gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt wurden (ich hab mir die mal heruntergeladen und nachgesehen was das ist...). Trotzdem liegen die irgendwo noch bei Apple herum und geben den Platz nicht frei.
Bearbeitet von p1perAT am 27.01.2016, 16:39
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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autsch :/
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p1perAT
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Mal ein Update, dass sich seitens Apple immernoch nix zu dem Problem getan hat... Ganz im Gegenteil es wird zunehmend schlimmer: Bin gespannt ob sie wenigstens mit iOS 9.3 da etwas machen. Hat das Problem hier sonst wirklich keiner?
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p1perAT
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Auch mit dem iOS Update auf 9.3.1 bleibt das Problem bestehen... gibt auch wiedermal einen aktuellen Thread bei Apple mit 1:1 der selben Problemstellung und auch weiterhin keine Lösung: Discussions.Apple Thread
Bearbeitet von p1perAT am 13.04.2016, 16:15
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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Schon mal mit Apple telefoniert deswegen? Die können natürlich nicht viel machen, eskalieren das aber normal recht schnell nach oben..
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p1perAT
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Nein, telefoniert hab ich nicht. Wusste (bzw. hab ich ehrlicherweise auch nicht nachgesehen) gar nicht, dass es eine Support-Hotline für techn. Fragen gibt. Glaube aber auch nicht, dass da viel rauskommen wird, wenn es selbst in den Apple Foren keine Lösung für das Problem gibt. Hab jetzt aus Interesse aber mal nachgesehen... kostenlos ist die Hotline aber leider auch nicht: Käufer von Mac, iPhone, iPod, iPad, Apple TV und Apple Display haben innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport. Technischer Onlinesupport für Apple Produkte ist auch nach den ersten 90 Tagen verfügbar.
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