Smut
takeover & ether
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wenn man sich die Zahlen ansieht sieht es wirklich nicht so gut aus. Wie schon einige hier gesagt haben, bekommt man sie derzeit nicht ohne längere Wartezeit bzw. in vielen Ländern noch gar nicht. eventuell sind also die Zahlen einfach verfälscht durch die vielen Vorbestellungen die noch nicht ausgeliefert sind. Außerdem sind keine peaks wie zB. Verkaufsstart in .de betrifft also ev nur .us
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semteX
begehrt die rostschaufel
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nur weils ne line gibt heißt es nicht, dass sich das ding wie warme semmal verkaufen im fenix 3 (gps sport watch) forum gabs ne abspaltung die nach 2 monaten frustriert zur apple watch gewechselt sind, nur um 3 wochn später wieder retour zur "richtigen" sportuhr zu kommen. es hilft halt ned, das ding ist ned fisch ned fleisch, als 3rd party developer bist komplett genailed (stichwort keine transitions auf der watch) und dass ich 800€ für ne uhr zahlen soll, die spätestens in 2 jahren zum weghaun ist... ja well
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Ich hab mir alle bisher verfügbaren "harten" Zahlen angesehen, und selbst dann ist die Apple watch kein flop sondern bei weitem Marktführer. Ich hab nicht erwartet, dass jeder 10. iPhone Besitzer sich gleich beim Launch eine kauft. Das war aus mehreren Gründen unrealistisch.
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XeroXs
doh
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seh das ähnlich. und die App situation wird sich dann mit watchOs2 deutlich verbessern. ist halt ein typisches apple 1 gerät. Man darfs halt nicht am iPhone Maßstab rechnen, denn der ist natürlich um ein vielfaches höher. (und hat auch eine Weile gedauert) für mich wirds dann die watch2
Bearbeitet von XeroXs am 13.07.2015, 17:55
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semteX
begehrt die rostschaufel
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welche harten zahlen wärn das? ehrliches interesse
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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kann jetzt leider keine links liefern (weil ich zu faul bin), aber z.b. 1,2 mio im launch wochenende und dann auch im mittleren bis hohen 5- stelligen Bereich pro Tag.
Das iPhone (1) verkaufte sich in der Anfangsphase schlechter.
die ganzen umfragen und schätzungen würde ich lieber immer zweimal lesen und mit anderen vergleichen (auch problematisch, weil sie sich oft aufeinander stützen).
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 13.07.2015, 19:29
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Smut
takeover & ether
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welche harten zahlen wärn das? ehrliches interesse z.b: http://www.dailytech.com/Over+720K+...rticle37150.htm700.000 android wear watches 2014 vs. die 3mio us-only online sales der apple watch. wenn es so weitergeht können sie allein in .us mehr verkaufen als z.b.vom iphone1 damals.
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Master99
verträumter realist
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weiss nicht ob das iphone ein guter vergleich ist. iphone1 gabs nur in wenigen ländern zum launch und rein mit teuren business-tarifen. war durchaus auch noch ne andere zeit...
ich seh noch immer die 'killerapplikation' dieser smartwatches nicht. auch apple konnte diese noch nicht viel sinnhaftigkeit beisteuern imho. aber vielleicht kommt das ja wenn das ding wirklich offener wird für externe entwickler.
diese spekulationen ob jetzt flop oder gute verkaufszahlen ohne fakten find ich aber auch unseriös.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Ich seh generell die Notwendigkeit für das Teil nicht (außer gegebenenfalls Sport).
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Earthshaker
Here to stay
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So oder so. Gibt keine Smartwatch die sich besser verkauft von daher auf jedenfall ein Win für Apple. Das da keine 60 Millionen Stück verkauft werden war auch klar. Dafür ist sie zu teuer. Den Preis wollen viele nicht mehr für Smartphones zahlen da wird eine Uhr noch weniger reißen.
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semteX
begehrt die rostschaufel
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@Smut: das is genau das problem "wenn es so weiter geht" - seit der einen meldung über die vorbestellungen wurden nie wieder zahlen genannt, das is tippen im dunkeln.
Die Ambition von Apple war nie Android Wear zu überholen. Das is mit dem marketing Budget für die Watch allein bei 50 mio+ selbstverständlich. Jetzt kommen dann eh bald Quartalszahlen, dann muss die Hosn sowieso runter.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Nein es wurde schon gesagt die watch zahlen werden nicht extra ausgegeben sondern unter Sonstiges (oder war's ipod?) Dazugerechnet
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Smut
takeover & ether
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@Smut: das is genau das problem "wenn es so weiter geht" - seit der einen meldung über die vorbestellungen wurden nie wieder zahlen genannt, das is tippen im dunkeln.
Die Ambition von Apple war nie Android Wear zu überholen. Das is mit dem marketing Budget für die Watch allein bei 50 mio+ selbstverständlich. Jetzt kommen dann eh bald Quartalszahlen, dann muss die Hosn sowieso runter. 21 Juli gibt es Zahlen in Form der aktionärs Versammlung. Außer es ist wirklich bei den iPods. @master99: die Zahlen sind auch nur aus .us. Von daher kann man sie schon mit dem iPhone vergleichen. Die augangssituation ist halt heute anders -> Apple ist wesentlich größer und bekannter. die aktuelle Version hat auch noch ein großes Problem: sie funktioniert nur mit dem iPhone. Sobald das Ding halbwegs eigentständig mit wifi funktioniert, wird es sicher für mehr Leute als Fitness-device interessant.
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Master99
verträumter realist
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die öffnung zu anderen plattformen & mehr selbstständigkeit ist sicherlich ein sehr wichtiger schritt. wie damals iphone ohne itunes.
aber gerade im fitness/activity bereich wo ich die sinnhaftigkeit am ehesten sehe gibts halt sehr viel konkurrenz die der iwatch in diesen belangen tendenziell überlegen ist (30m wasserdicht, 1 monat normale betriebszeit, 16h mit gps, leichter/günstiger) und die haben in den letzten monaten durch div. firmware-upgrades auch dazugelernt! (notifications usw)
die vision der smartwatches müsste also insg. grösser sein. z.b. zusammen mit nem glass-device das sich um bildschirm und audio i/o kümmert das smartphone ganz zu ersetzen.
Bearbeitet von Master99 am 14.07.2015, 12:49
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XeroXs
doh
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... und die haben in den letzten monaten durch div. firmware-upgrades auch dazugelernt! (notifications usw) Laufen halt immer hinterher (Ausgenommen jetzt Android Wear für Android), und können sich auch nie so gut integrieren wie die AW, weil es einfach keine API dafür gibt seitens Apple.
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