"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Support

prronto 27.09.2014 - 17:17 8592 49
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1929
Ich habe zum Glück erst sehr selten mit dem Apple Support zu tun gehabt. Das letzte Mal vor ~1,5 Jahren. Und die 2 bisherigen Geräteeinsendungen waren samt Postweg innerhalb von 2-3 Werktagen erledigt.
Diesmal habe ich am Montag ein 5s eingesendet und laut UPS Tracking ist es am Dienstag Vormittag angekommen.

Klar hätte ich erwartet, es schon am Mittwoch oder Donnerstag wieder zu haben. Aber OK, in dieser Zeit, wenn grade ein neues Telefon und iOS released wird, kanns natürlich mal ein wenig länger dauern.
Aber im Rep. Status steht immer noch Schritt 1, also noch nicht mal Diagnose :(

Das macht für mich halt mitsamt den anderen Dingen, die da grade so laufen kein besonders schönes Bild von Apple:
Bendgate, iOS Rel. die nach wenigen Tagen schon gepatched werden muss, Patch wird noch am Rel. Tag wieder zurückgezogen und dann eben noch meine Geschichte.

Im iPhone6 (Plus) Thread hats eh schon jemand so ähnlich geschrieben: Mit Steve hat´s sowas nicht in solchem Ausmaß gegeben.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit den Sachen, die ich von Apple habe aber wenn Andoid für mich nicht so kompliziert wäre, würde ich schon ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9044
warum hast keinen express austausch gemacht ?

wird das gerät repariert oder getauscht ?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9032
Habe die Woche ebenfalls ein 5s eingesandt. Montag wurde es abgeholt. Mittwoch "Reparatur" und Freitag wurde wurde es wieder versandt.
Dafür das ich online den Garantiefall einreichen konnte und nicht diskutieren musste ist es schon extrem gut.
Schick mal das Oneplus One ein, da wartest 6 Wochen :D (laut Forum).

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9044
Reparaturen sind derzeit sehr mühsam, die Werkstätten sind komplett dicht mit den akkutausch bzw. Sleep/Wake Button tauschen, ist meine erfahrung

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1411
Ich warte auch schon 14 Tage auf meine Timecapsule.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15859
Das 5er meiner Frau war nach 8 Tagen wieder da, find ich noch absolut im Rahmen :D

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1916
Zitat von Dreamforcer
warum hast keinen express austausch gemacht ?

Kostet € 29,-- wenn das Gerät kein AppleCare hat, ist aber so oder so sehr zu empfehlen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3753
Troubles hatte ich noch nie. Gut, ich habe auch immer AppleCare+ dazu gekauft.
Egal ob Chat, Telefon oder Email - Super freundlich und absolut lösungsorientiert...

Das iPhone 5s habe ich wegen einen kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzer austauschen lassen, wie es damals rausgekommen ist. Austausch hat keine 2 Tage gedauert - Austauschgerät kommt und dann wurde das "alte" zurückgesendet.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1929
Manchen Antworten nach habe ich bisher wirklich einfach nur Glück gehabt mit den schnellen Retoursendungen. Muss ich mich einfach noch gedulden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich Apple leider overall nicht unbedingt verbessert in den letzten Jahren.
Status steht übrigens immer noch auf Schritt 1.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4931
also meine Erfahrung zum Support:
Standby Taste war kaputt, eingeschickt nach 6 Tagen wieder zurück bekommen. Standby Taste hat zwar wieder funktioniert, aber der Home Button hatte sich dann drehen lassen und das Mikro hat auch nicht richtig funktioniert. Wieder angerufen, da die ärgsten Probs, weil 2-3 mal anrufen musste und immer wer anders an der Leitung war. Also dann wieder eingeschickt nach 6 Tagen kam es wieder zurück, jetzt haben die Lautstärke Tasten mehr Spiel...
Habs dann aber gelassen und Lebe jetzt einfach mit den!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7311
Quasi "Apple Support". :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16865
Gibt es derzeit Probleme bei iMessage?
irgendwie hat es bei mir seit ein paar Tagen etwas

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 527
anscheinend.. heute kam eine iMessage zum ersten mal nicht an.. weder am macbook noch am 6er oder am 6s... gesendet von einem 4s..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16865
Neustart hat es behoben - aber Strange

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Weis wer was es kostet das Rückcover bei einem Iphone 6S zu tauschen?

Meine bessere Hälfte hatt ihr Handy in der Firma am Tische liegen gehabt und kurz den Raum verlassen, als sie zurückkommt und das Iphone aus der Lederhülle nimmt ist am oberen Rand des Backcovers eine Beschädigung.

Bzw. kann man bei Apple das ganze Iphone tauschen lassen? Iphone ist gerade mal 4 Wochen alt.
Sprich über Support neues anfordern, u dann das alte mitgeben u es wird gutgeschrieben oder so?
Wenn ja, was kostet sowas?


Ist noch in Klärung obs von der Firma über Versicherung abgerechnet werden kann oder nicht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz