"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVD-Player mit DivX/XviD funktion?!

Der Arnobär! 19.10.2003 - 12:02 1196 21
Der Arnobär!

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
Hat jemand erfahrung mit DVD playern mit einer DivX 3.11 / 4 / 5 / XviD unterstützung? Wenn man videoas auf CD/DVD brennt an was für vorgaben bezüglich auflösung/audioformat muss man sich halten, ist das eher pingelig genau wie mit SVCD's specs oder ist da mehr freiraum vorhanden? :confused:

Taugen DVD player ~ 200€ auf dem gebiet was? Würd mir nämlich sowas unter umständen anschaffen, da es sich verlockend anhört, video cd's im DivX bzw sogar XviD format abzuspielen zu können und nicht immer alles für den dvd player in crapige VCD's umzuwandeln wo die qualität dann leiden muss... :rolleyes:

Kann mir da wer weiterhelfen?! :)
Bearbeitet von Der Arnobär! am 19.10.2003, 12:05

Maekloev

linux addicted
Registered: Oct 2002
http://www.geizhals.at/?cat=dvdp

Hm, mit DivX-DVD-Playern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann sein, dass die specs bei manchen DVD-Playern immer noch recht strikt sind => Beim DivX-Coded gibt's ja Profiles für sowas... Denke, dass dies Geräte-abhängig ist.

btw. der erste DivX-Player waren afaik die von KISS... Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

hth,

Maekloev

Tex

got r00t?
Registered: Aug 2000
nachdem was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe, sollen die geräte von kiss relativ problemlos funktionieren und mit ausnahme mancher divx 3.x filmen (fast) alles abspielen.

Missile

P.I.M.P
Registered: Dec 2001
imho kann der philips dvd737 divx abspielen, neue divx codecs sollen als firmware upgradebar sein.. mehr weiß ich leider auch nicht..

mascara

Witze-Präsident
Registered: Oct 2000
der philips kann aber nur divx; xvid und ogm usw. soll er noch nicht können.

Missile

P.I.M.P
Registered: Dec 2001
aha, na wußt ich nicht.. mal auf die philips hp schauen. gibts irgendwo reviews?

Der Arnobär!

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
ja, den philips hab ich auch schon gefunden, der is aber ned so flexibel wie im vergleich zu nem den ich von KISS gefunden hab, den KISS DP-450, der kann anscheinend alle gängigen DivX versionen inc XviD und MP3 und OGG abspielen. Scheint mir ned schlecht zu sein das drum, hab aber ned wirklich viel gefunden...

Nur steht bei den playern nirgends dabei was die für regioncodes haben oder san die alle Regionfree, glaub i ned, oder?? :confused:
Zumindest steht bei denen ner was dabei...

Kann man mit den dingern DivX avi's in beliebiger auflösung und framerate abspielen...? das würde mich nämlich am meisten interresieren wie das genau funzt...

EDIT: aha, ok, also wie man des ding regionfree krigt hab ich gecheckt, so gesehen kein problem *hehe* :D :rolleyes:
also anscheinend kann man damit alles beliebege in sachen auflösung abspielen...
Bearbeitet von Der Arnobär! am 19.10.2003, 18:52

mascara

Witze-Präsident
damals war es so dass die filme in der auflösung abgespielt wurden in der sie encodiert wurden.

beim kiss wurde das behoben und beim philips gibs nen inoffiziellen patch

Rabauke

Big d00d
Registered: Feb 2002
Also ich hab mir auch überlegt nen neuen DVD Player zuzulegen und bin dabei auf folgende Produkte gestoßen:

KISS DP-500

Kann so ziemlich alles lesen was so am Markt ist und die Firmware und somit kommende Codecs sind per Internet upgradebar. Was für mich besonders interessant ist, ist der 10/100 Ethernet Anschluß, womit ich mir das CD Brennen ersparen kann und gleich ins Wohnzimmer streamen würd *g* Preislich auch ganz ok für 255€

Billigere Varianten sind ebenfalls erhältlich, allerdings fällt dann der 10/100er Port weg!

Für Leute mit etwas mehr Geld würd ich das Teil empfehlen:

KISS DP-508

Dieser hat wie der 500er einen 10/100er Port und zusätzlich eine 80GB HD drinnen. Imho macht die ned sooo viel Sinn, wenn man wie ich nen PC am Netz hat, der brav für Nachschub sorgt (Esel sei dank *g*) und bei PC's is der GB-Preis dann doch besser und leichter wartbar (Austausch bei Defeckt)!

Wer einen der Beiden Teile hat jemanden kennt der nen hat, soll doch bitte mal seine Meinung posten, wie der so ist. Danke

MfG

Maxl

thoho

Little Overclocker
Registered: Oct 2003
500 er kenn ich auch nur vom sehen.

selbst ausprobiert hab ich noch keine.
kiss hat ja schon wieder einige neue rausgebracht.

was mich interessieren würde wäre ob ich mit dem dp 500; 450 auch divx mit ac3 also Dolby Digital sound abspielen kann und er ihn auch wiedergibt.

mascara

Witze-Präsident
also ein kollege hat den philips 737

er hat ne ganze 100er spindel genommen und ausprobiert und nur 2 filme gingen nicht

thoho

Little Overclocker
Registered: Oct 2003
mit divx kodiert
hat er auch welche mit ac3 sound probiert

Rabauke

Big d00d
Registered: Feb 2002
Also ich hab mir den Kiss DP500 jetzt zugelegt und muss sagen, ein WAHNSINN!
Gleizeitig hab ich mir ne 160gb HD gekauft und schön langsam füllt sich meine digitale Videothek mit Musi und Filmen. Nie wieder eine (S)VCD brennen *g* Streaming is das Stichwort hehe.

Also AC3 kodierte Tonspuren in AVIs spielt er tadellos ab auf meinem Verstärker. Da rennt dann brav der Dolby Digital Schriftzug durchs Display :-)

Ich kann das Teil nur weiterempfehlen, war die 255€ wert.

Vor allem das Firmware upgraden find ich praktisch! Einfach eine CD brennen und den Player davon booten, eh voila, das Teil kann wieder mehr Funktionen.

Das Laufgeräusch von CDs & DVDs ist so gut wie unhörbar, egal wie unrund eine Scheibe auch sein mag.

lg

Maxl

Viper780

Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
horcht sich gut an.
wie schauts mit den neuen divX 5 funktionen aus da hats ja imemr weider probleme gegeben

mascara

Witze-Präsident
kann der kiss schon das neue divx & mp4 ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz