"We are back" « oc.at

Problem beim Duron L2 Mod

NeseN 22.09.2003 - 21:29 1361 24
NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Registered: Feb 2003
Ich hab mir heut nen Duron 1600 zum Spielen gekauft & als erstes wollte ich mal testen, ob die vollen 256kb 2nd level cache funktionieren!
Nun zu meinem Problem. Wie der Mod funktioniert ist mir schon klar, aber die cpu schaut net so auf wie over den ganzen bildern. ich vermute mal, das AMD da ne kleine fiesheit gemacht hat.

wie auch immer. ich hab nen MIXHB 0333TPMW (also neueres stepping als in den ersten berichten) & die L2 brücke ist nur zur hälfte vorhanden :eek: das heisst das "NUR" die 4 unteren kontakte der brücke vorhanden sind. die oberen drei sind überhaupt nicht vorhanden & statt dem ersten kontakt von rechts ist nur ein kleiner schwarzer punkt! die cpu ist auch net braun, so wie auf den ganzen abbildungen die ich gefunden hab, sondern grün! teilweise sind andere brücken auch nur zur 1/2 vorhanden *omg*

ich hab leider keine digicam, deshalb hab ich ein bild genommen & nen schwarzen umriss um die fehlenden brücken gemacht (zur leichteren verstädniss).

duri.jpg

ich hab mal gelesen, das man für den MP mod bei manchen cpus was freilegen muss, damit man die brücken verbinden kann! könnte das auch hier so sein?

naja, ich werd mal herumgucken!

wenn wer nen tip hat! pplllzzzz.......... tips ;) ich will erst modden, dann werd ich mal schauen, wie er sich ocen lässt!

TIA & greetinx NeseN

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Registered: Jun 2001
Zitat von NeseN
wie auch immer. ich hab nen MIXHB 0333TPMW (also neueres stepping als in den ersten berichten) & die L2 brücke ist nur zur hälfte vorhanden :eek: das heisst das "NUR" die 4 unteren kontakte der brücke vorhanden sind. die oberen drei sind überhaupt nicht vorhanden & statt dem ersten kontakt von rechts ist nur ein kleiner schwarzer punkt! die cpu ist auch net braun, so wie auf den ganzen abbildungen die ich gefunden hab, sondern grün! teilweise sind andere brücken auch nur zur 1/2 vorhanden *omg*

Spitze gemacht, das muß ich dir lassen! :p

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
tjo, das wird wohl das neue package sein, was du hast

die Hler werden halt das alte haben und die Xler die neunen.. oder so...

aber wenn die letzte brücke eh da is, dann probiers einfach.. die anderen gehen di eh nix an :)

samuel

.:: unnahbar ::.
Registered: Jul 2000
btw wo hast du die cpu gekauft?

Vinci

hatin' on summer
Det i a machen...die anderen Brücken können da eh wurscht sein;)

NeseN

Zitat von Cobase
Spitze gemacht, das muß ich dir lassen! :p

wtf! was soll ich mit der ansage?? was willst du mir sagen??

@T3XT4
ich weis schon das mich die anderen brücken eh nicht wichtig sind. naja, ich wollt halt mal rat einholen bevor ich blöd herumprobier!

greetinx NeseN

edit:
@Sam
beim Broser in Graz! 53€ :( aber wollt gleich habn!

T3XT4

Beißer
ja eh, war eh ned bös gmeint, i bin ma eh ned sicher, aber wenn man logisch überlegt müssts ja trotzdem gehen :)

NeseN

Zitat von T3XT4
ja eh, war eh ned bös gmeint, i bin ma eh ned sicher, aber wenn man logisch überlegt müssts ja trotzdem gehen :)

ich hab deine aussage eh nicht bös aufgefasst!!!

höchstens Cobase sein super konstruktives posting ist mir etwas auf die nüsse gegangen

greetinx NeseN

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Zitat von NeseN
wtf! was soll ich mit der ansage?? was willst du mir sagen??

Wenn mir ne CPU im LAden nicht zusagt, dann nehme ich sie nicht. :rolleyes: Du nimmst sie mit nach Hause, und heulst uns dann was vor. Denk drüber nach...

NeseN

*lol* das meintest du also mit dem posting! ich dachte du meinst es liegt eh sooo klar auf der hand was zu tun ist.

was das mit dem "im laden nicht zusagt" anbelangt, da geb ich dir net unrecht! ich war leider so schlau & hab die cpu nicht sooo genau beim kaufen angeschaut! mein hauptaugenmerk hab ich auf das stepping gelegt.

die cpu wurde zwar noch nie eingebaut, aber ich hab keinen bock bei nem händler reinzusülzen, wegen umtauschs, weil ich jetzt doch ein anderes stepping will.

Zitat
und heulst uns dann was vor
he? tut mir leid wenn ich wie ein weib herumjammer *lol* ich wollte lediglich mein problem ausführlich beschreiben!

bei ner beschreibung wie: schaut net so aus, die 1/2 fehlt,
hätte keiner gewusst was ich meine. so in etwa wie bei deinem 1. posting. ;)

greetinx NeseN

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
werden die anderen nimma rausführen.dir wirds wurscht seuin können.
clock mal ohne mod!

und mach vorallem temp tests

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
BTW: Du dürftest echtes Pech gehabt haben mit deinem OPGA Duron:

click to enlarge

Die nächste Prouktionswoche hatte wieder das "richtige" Aussehen.

nfin1te

Vereinsmitglied
nuttiest knifenut
Registered: May 2002
was ich mich erinnern kann, kann man die brücken freilegen, is aber a recht hagliche sache

NeseN

Zitat von Cobase
BTW: Du dürftest echtes Pech gehabt haben mit deinem OPGA Duron:

click to enlarge

Die nächste Prouktionswoche hatte wieder das "richtige" Aussehen.

:eek: :eek: kann es sowas wirklich geben??? unglaublich pfff!
jetzt ist mir aber zum heulen :(

@nfin1te
yo genau sowas in die richtung hab ich mir auch vorgestellt. du hast nicht zufällig ahnung, wie man das am besten machen könnte??? einfach mit nem standliemesser (schreibt man das so :confused:) auf dem kleinen schwarzen punkt, wo der brückenkontakt sein sollte, herumkratzen möchte ich net. zuminderst net ohne nen tip, wie es am besten funzt.

@Viper780
gute idee! vielleicht freu ich mich doch noch ein bisserl über den prozzie!

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
i glaub du host jo eh ka problem mit den wichtigen brücken.
warum willst dann noch rum kratzen?

(und imho gibts do ka anleitung ausser vorsichtig mit am kleinen scalpell rumkratzen udn aufpassen udn mit d alupe schauen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz