"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Docm

Redphex 18.09.2003 - 16:21 739 6
Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Wie schauma aus, Herrschaften der Minusgrade? :D
ist österreichische Beteiligung bei der "Deutschen Overclocking Meisterschaft" geplant?

more info @ http://www.docm.org

starfucker

Schweine an die Macht
Registered: Dec 2001
hört sich lustig an, mitmachen würd ich aber nicht.
bin dann eh auf nem seminar

Frys_Assassin

information keeper
Registered: Oct 2001
naja, ich weiss nicht :)
aber interessant wäre der relative oc rekord. vor allem die frage in welchem "technlogiesegment" sich da am meisten rausholen lässt. ich glaub da würden old-school clocks ala 486er gewinnen.

edith: verdammt, die regeln schliessen ältere sachen als AMD Athlon XP/64 und Intel Pentium 4 bzw NV25-Generation (bei ati halt ab 9600) aus
Bearbeitet von Frys_Assassin am 19.09.2003, 16:45

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Registered: Apr 2001
klingt interessant, obwohl ich nicht mal im ansatz die möglichkeiten habe da mitzumachen.

ich finds teilweise schade das die optimierung des pc´s ansich oft ausser acht gelassen wird.

höher, schneller, weiter, ... und da zählt fast nur mehr wer mehr geld hat, bzw. sich die gerätschaften für nen top oc leisten kann.

ich kühl meine cpu nur mit air, und das nur weil für mich die anderen kühlungsmöglichkeiten zu unflexibel sind. (pc umbauten, transport etc.)

deshalb war ich eben gezwungen das bestmögliche mit einer lüfterkühlung zu erreichen.

klar in meinem pc stecken 5 lüfter, alle drehzahlgedrosselt wegen der lautstärke, und auf meiner cpu sitzt "nur" ein cooler master aero V, aber kein kabel hängt unnötig im pc herum, und ich denke ich habe viel zeit investiert um aus dieser lüfterkühlung herauszuholen.

das bei rel. angenehmer lautstärke.

meinen xp2200+ kann ich durchaus auf mittlerweile ~2200-2300mhz laufen lassen, und das bei vcore über 2v.

die temps unter load? etwas über 60°C (bei reduzierter lüfterdrehzahl) und das ist schon viel, sicherlich hätte ich mit einer wasserkühlung ev. mehr erfolg.

aber wenn ich mir die kühler reviews zb. bei pc games hardware :rolleyes: ansehe die haben die cpu auf default takt mit default vcore schon fast auf 60°C laufen. (kA was die falsch machen)

von daher sind die werte meines pc´s schon respektabel.
aber wie gesagt, höher schneller weiter, egal mit welchen mitteln ist die devise :)

obwohl ich mich ja schon selber ägern muss über meinen air cooler da ich ja sogar möglichkeiten hätte wasserkühler, kühler etc. selber auf ner drehermaschine zu fertigen :rolleyes:

naja viel. kommts dann doch noch, und ich kann mal meine selbstgefertigte hardware preäsentieren :)

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Zitat von Newbie aka Stiletto
höher, schneller, weiter, ... und da zählt fast nur mehr wer mehr geld hat, bzw. sich die gerätschaften für nen top oc leisten kann.

Da geb ich dir recht. Aber was ist, wenn Kompressorkühlsysteme zur Verfügung gestellt werden?
Das könnte man sicher realisieren.

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Registered: Apr 2001
sicher geht es, soll es ja auch.

meine meinung ist aber auch: man kann jedes system optimieren. egal ob nun vapo, wasserkühlung oder nur mittels air ... darauf wollte ich hinaus.

und das fehlt mir etwas bei einigen oclern.
sicherlich muss ich zb. bei ner wasserkühlung nicht mehr so auf die pc gehäuselüftung achten. ganz klar, aber das verlegen der schläuche, nen gscheiten wasserkreislauf etc. all das kann man oft noch optimieren, und wenn ich dann nen super oc seh, und im pc schauts aus wie auf nem sauhaufen, ... da entkommt auch mir mal ein :rolleyes: :)

Black ICE

Big d00d
Registered: Jul 2002
damn bis dahin wird mei zweite kompressorkühlung ned fertig
fuck ...... naja sowas wirds sicher nächstes jahr auch geben
aber dann .....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz