jAcKz
Legendfool martyr
|
nach dem release der neuen ipods und dem momentan leider nur in japan verfügbaren toshiba g20 macht jetzt iriver mit dem neuen 20g modell den dap markt wieder heiß. das teil spielt ziemlich alle stückerln, von aufnahme bis zu 16h laufzeit bei 160gr - kurz: l33t! in einem deutschen online store wurde es schon für 419€ gesichtet, also scheinbar stimmt endlich auch der preis! The gossips were true: iRiver has anounced that the Japanese release of the iHP-120 is to be expected in October.
The new iHP is an upgrade of the current models (iHP-100 and iHP-115) and has got its' own stylish black design. Furthermore, iRiver Japan says that it will support Ogg Vorbis (although their description of supported file formats is rather disorderly) and has the same weight as the previous models (160 grammes). The unit grew only a mere 2 millimeters in width (compared to the iHP-100) and its' price fixing should be only slightly above - if not equal to or cheaper than - the one currently found on the iHP-100. http://www.iriverjapan.com/product.php?product=iHP-120
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 17.09.2003, 13:17
|
jAcKz
Legendfool martyr
|
ja, das teil sieht extrem sexy aus, allerdings verzögert es sich nun doch schon sehr lange und 15g finde ich für den preis und die features doch recht mager...
|
coldkatz
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
in welchem onlineshop hast du denn den ihp-120 schon gesehen? ich bin nämlich sehr stark am überlegen von ipod15G auf den iriver umzusteigen, hauptsächlich wegen dem Radio...
Kann wer Erfahrungsberichte mit ihp-100 posten? wie navigiert es sich, am besten im Vergleich zum ipod-wheel ? sind die tasten gut verarbeitet, funktioniert das Radio auch bei ein wenig ungünstigen verhältnisen, sind die 16h betriebsdauer pro Ladung übertrieben?
Bearbeitet von coldkatz am 24.09.2003, 21:23
|
jAcKz
Legendfool martyr
|
|
Nimbus4DM
schaut mal wieder rein
|
ich finde das teil auch sexy viellicht könnten wir da eine sammelbestellung machen, dann hätten wir die chanze auf %ente
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
hallo so hier poster der semteX ich hab mir den iriver ihp-100 gekauft.. leider ist amazon nicht der meinung das ich das ding schon heute haben sollte also hoff ich auf morgen.. der 100er is übrigends absolut baugleich zum 120er (nur halt größeres drive drin) edit: wegen dem Test den jackz gepostet hat: Der große negativpunkt (keien playlists) wurde BEHOBEN! wenn man des ding auf 1.10 flashed funktionieren winamp playlists! also playlist zamstelln, rauf damit aufn mp3 player, laden, geht wie gesagt in der praxis hoffich auf morgen
|
nexus3729
serendipity
|
sehr sexy hexi das teil...wirklich ein traum
|
XeroXs
doh
|
kann vom ihp-100 nur gutes berichten.. navigation funktioniert sehr fein (kenn ipod allerdings nicht), und das radio ist auch top (sehr guter empfang).. und das eingebaute micro ist auch der hammer...
|
coldkatz
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
wie navigiert man beim iriver? beim ipod gibts ja: hauptmenü - playlists: playlist auswählen hauptmenü - browse: artist, genre, composer, songs, album und dann immer weiter verzweigend, von artist nach album nach songs zB... und mit dem wheel kann man auch verschieden schnell scrollen, ich kann zB mit etwa 5 schnellen runden auf dem touchpad von A nach Z scrollen, bei etwa 600 artists... beim iriver muss man ja doppelt draufdrüpcken, dann scrollt er schneller.. wie schnell geht das dann? und kann man playlists auch während "der Fahrt" erstellen und eventuell sogar speichern?
Eine sammelbestellung wär' fein, aber ob wir da soviel zusammenbringen dass es % gibt? glaub ich fast net
|
XeroXs
doh
|
beim iriver wird das alles über die dateistruktur gmacht.. so wie mans raufladet isses dann auch... also nix mit artist genre usw.. und da wo ne playlist is, kann man sie laden scrollen.. ja wie schon gesagt, wenn man mehrmals drückt wirds schneller.. playlist erstellen... hm glaub nicht.. gehn nur vorgefertigte
Bearbeitet von XeroXs am 27.09.2003, 13:24
|
coldkatz
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
ah, gut dass ich dann schon alle meine mp3s ordentlich geordnet habe dann schätze ich steht einem kauf nix im wege, außer dem geld natürlich *g* @Jackz: im ersten post schreibst du was von 419€, aber beim link weiter unten gibts den für 430, hast du da noch einen anderen shop? der utnerschied ist zwar nicht schlimm, aber bei hifi-regler sind die versandkosten recht hoch...
|
jAcKz
Legendfool martyr
|
dann ist der preis inzwischen gestiegen, daher hatte ich ihn nämlich ursprünglich.
afaik kann man beim iriver sowohl ipod-like über md3tags (artist/album/track/genre) als auch über die ordnerstruktur navigieren!
|
XeroXs
doh
|
hm... falls dem so ist sorry für die falsche info.. ich hab immer nur die filestruktur verwendet...
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
dann ist der preis inzwischen gestiegen, daher hatte ich ihn nämlich ursprünglich.
afaik kann man beim iriver sowohl ipod-like über md3tags (artist/album/track/genre) als auch über die ordnerstruktur navigieren! ja kann man mein review Uiii hechel *auszuck* w00t w00t w00t! EDELSTes design, schön kontrastreiches Display, vieeel speicherplatz, super intuitive navigation... die Fernbedienung ist nur noch geilstens, die Kopfhörer sind qualitativ ownage, text kann ma auch lesen, der FM Tuner ist gut brauchbar.. jederzeit wieder! ajo die tasche ist auch sweet edit: wenn wer herausgefunden hat wie man in das ID3 Tag -search - menü kommt soll er mir das bitte sagen ich checks ned
Bearbeitet von semteX am 29.09.2003, 17:05
|