"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wieder mal: 17" TFT

Hiob 12.09.2003 - 15:59 3466 45
Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen 17" TFT kaufen. Hätt mich auch schon für den Acer 712 (17", 20ms, 1280x1024) entschieden, aber meinen die bei CMC Computer, dass Acer diesen TFT aus dem Sortiment genommen haben. Naja, brauch ich halt einen anderen Bildschirm.

Ich wär jetzt beim Acer 718 (17", 20ms, 1280x1024). Nur leider find ich nirgends irgendwelche Reviews oder Tests. Bei prad.de gibts keine Testberichte, auf geizhals.at gibts nur 1 Review ("empfehlenswert" oder so, jedenfalls find ich so ein Userreview nur mehr :bash:).

Hat jemand von euch den Acer 718? Was meint ihr dazu?

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Ich möchte 17" und 20ms. Also spielefähig. Ich bin echt kein Hardcoregamer und spiele sehr selten Egoshooter (eigentlich spiele ich überhaupt sehr selten), nur will ich mir keinen billigen 25 Millisekundler anschaffen, der in einem halben Jahr als Antiquität gilt.

Mahalo, Hiob

HUJILU

Parkplatzrunner
Registered: Apr 2000
Kann dir zwar keine Info über den speziellen TFT geben aber über meinen.

Ich hab mir den Acer 732 besorgt, auch ein 17"er, und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden und hab keinen Grund mich zu beklagen, gut verarbeitet und auch spielefähig. Und wenn du sowieso kein Hardcore-Egoshooter-gamer bist sollts kein Problem darstellen

Hermander

OC Addicted
Registered: Sep 2000
Hyundai Q17
(bekomm ich in wenigen tagen zugeschickt!)

feines teil! :D

Hiob

Addicted
@Acer 732: Ist 16ms TFT. Ich vertrau dem TFT wegen der (angeblichen) Schlierenbildung nicht so ganz

@Hyundai Q17: Hab ich mir auch schon überlegt. Aber da soll angeblich der Standfuß ein wenig schief stehen - oder vielleicht auch nur bei den 2 Userreviews, die ich auf prad.de gelesen hab.
Aja, der Q17 war auf tomshardware.de der Testsieger bei einem Test zwischen 8 (?) 17" TFTs. Aber ich weiß ned so recht...

//edit

der Acer 732 kostet mind. 490 € auf geizhals. Ich möcht aber ned mehr als ~ 450 € ausgeben und wenns geht, dann ned übers Inet kaufen. Also ist mir der AL732 viel zu teuer, leider

//edit 2

ich glaub ich nehm den BenQ FP767. Um 469 € bei CMC Computer.
Bearbeitet von Hiob am 12.09.2003, 16:43

Eat my shorts

Little Overclocker
Registered: Dec 2002
i hab mir das Nachfolgemodell vom Acer 712 gekauft, den Acer 1721 mit 16ms, den gibts erst seit ein paar wochen zum kaufen, sehr guter TFT mit DVI und RGB.

solltest dir mal anschauen kostet ~450 beim MediaMarkt

r4pt0R^-

Up in the Air
Registered: Jan 2003
Ben Q FP767 oder so der is echt geil gibts um 400euro beim ecotec und is gut zum zokkn (hat ein freund 16ms)

http://www.geizhals.at/?a=41570

Hiob

Addicted
so, hab mir den Acer AL712 über geizhals bei skycomputer bestellt.

http://www.geizhals.at/?a=43728

bin gespannt ob das was wird...

Morphias

overclock your life
also den al712 kann ich nur empfehlen
ich hab ihn und bin auch gamer und der geht ganz gut

Hiob

Addicted
@morphias: du wirst es vielleicht nicht glauben, aber weil du dem al712 so gute kritiken gabst, hab ich mich auch für den entschieden :)

Morphias

overclock your life
höhö
ich hoffe der tft enttäuscht dich nicht :)

also mir daugt er ja voll, bin so froh das ich von meinem 17"crt auf diesen hier umgestiegen bin.

schreib hald deine meinung wennst ihn hast.
würd mich interessieren

Hiob

Addicted
derzeit genieße ich an einen 19" CRT Von Philips. Superbild. Aber die Bestätigung von SkyComputers ist heute bei mir eingeflattert, der TFT wird die nächsten Tage folgen :freu:
Bin schon wirklich auf die Auflösung 1280x1024 auf einem 17" gespannt. Ich hoffe ich gewöhne mich daran...

Morphias

overclock your life
also ich ahb mich gleich daran gewöhnt, is net soa rg viel umstellung

psyke

Addicted
Registered: Mar 2002
hab den AL 712 nun auch schon 6 monate, und wurde noch nie von ihm enttäuscht, ein wahres traumdisplay das auch sehr gut für egoshooter taugt :)

//edit:

jo das erste was ich mir gedacht hab als ich das tft das erste mal in betrieb hatte, wow, geile quali.. das zweite war dann das ich nen größeren brauch =)
Bearbeitet von psyke am 15.09.2003, 14:42

Hiob

Addicted
so, hab vor ner halben Stunde meinen AL712 bekommen. Ausgepackt, den alten 19" CRT zur Seite gehoben und meine neueste Errungenschaft platziert. Geil, so viel Platz hatte ich noch nie auf meim Schreibtisch. Endlich kann ich eine Box links und eine Box rechts vom Bildschirm platzieren, früher hatte ich links keinen Platz. Wow, stereo rulez :)

Die Auflösung 1280x1024 is lässig, gefällt mir. Nur der Weg für die Maus is auf einmal viiiiel weiter ;)

Das Bild kommt mir a weng unscharf vor, werd mich wohl noch a bisl damit spielen müssen.

Aber was ich bisher gesehen habe: Das Teil roggt!!!! :D

Morphias

overclock your life
hast ihn analog oder digital am pc hängen ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz