"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8rda3+ Produktionsfehler? - und die Scherereien gehen weiter...

MajorTom 16.08.2003 - 23:02 5002 74
MajorTom

The question is....
Registered: May 2002
Ich war heut' bei meinem Lieblingshändler :D - und hab' ihn ein biss'l ang'sudert, daß mein rda3+ nicht so will wie ich will!

Eigentlich hab' ich ihm vorgeschlagen, ein Neues zu kaufen (weil ich mir nicht 100% sicher bin, daß es das Board ist) - und wenn das dann funzt, das Alte einzuschicken - oder gg. eine Gutschrift zu tauschen.... oder was in der Art!

Ich warte freundlich lächelnd auf den Protest: ("Nana, so geht des ned..." ;)) - und höre:

"Wir führen das Board nicht mehr, tut mir leid - ich kann mir vorstellen, daß sie Probleme damit haben, unsere Kunden haben die reihenweise geschrottet - offensichtlich ein Produktionsfehler! - Spannung auf 1,8V und das Brett ist tot"

Na, da war ich aber ganzbaff! ;) - nämlich gleich so baff, daß ich vergessen hab' zu hinterfragen welche Spannung (VDD - vermutlich?!)

Ich hab' jetzt 'mal ein mail an Epox losgelassen...

Mein Problem liegt wie folgt:

Nach anfänglichen Superresults (11x235) geht das Board schlechter und schlechter... (mittlerweile nicht 'mal mehr mit 166 FSB stabil) und nervt mit reboots, freezes usw.

Mittlerweile getauschte Komponenten:

CPU, Kühler, Rams, HDD, Graka, alle PCI's raus, neuaufgesetztes Betriebssystem incl. aller Treiber.........

Ich hab' jetzt 1 1/2 Std. dieses Subforum abgesucht, ohne einen Hinweis auf sowas in der Art - hat noch jemand ähnliche Probleme? - aber scheinbar haben die Meisten ein NF7.....
Bearbeitet von MajorTom am 02.09.2003, 08:55

Cobase

Mr. RAM
Registered: Jun 2001
HardOCP Review des 8rda3+:

Zitat
We could not maintain even a 10MHz FSB overclock with this board. When tweaked, the BIOS appeared highly unstable as the board would sometimes boot up, but other times (with the same settings) it wouldn’t even POST.

I ran a search through several enthusiast forums and quickly realized that the general success with overclocking the 8RDA3+ appears to be about 50%. Not good enough odds for us to play.

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Jo so ein Problem hab ich auch gehabt
war von anfang an instabil egal bei welchen Settings
hab auch alles getauscht hat auch nix geholfen

daweil ist es seit fast 4 wochen eingeschickt und hoff das es bald kommt

Cobase

Mr. RAM
Registered: Jun 2001
Und von der Epox HP:

Zitat
New Rev 2.x product with improved cooling and layout.

Die 1.x Boards müssen wirklich ein übelriechender Haufen BS sein.

Bei den ersten Revisionen schei$$t Epox dem Kunden sowieso immer aufs Dach. Hab da schon meine Erfahrungen mit dem Haufen...

XXXprod

I'm gonna be made!
Registered: Jan 2003
ich glaub hier wird die rev. 2.0 bereits gemeint die instabil wird.

8rda3 ist der nachfolger von 8rda+ 1.1 was genauer bedeuted das Epox noch kein einziges "gscheit" Oc fähiges MB auf den Markt gebracht hat...

quattro

Alive For The Journey
Registered: Oct 2002
Zitat von XXXprod
8rda3 ist der nachfolger von 8rda+ 1.1 was genauer bedeuted das Epox noch kein einziges "gscheit" Oc fähiges MB auf den Markt gebracht hat...
:rolleyes: das 8RDA+ hat damals alles bisher dagewesene ge0wnt...
die 1.0er sind teilweise höher gegangen als die 1.1er, z.b. das vom maxwell 230 MHz FSB ohne VDD mod :eek: und ausser dem 8RDA+ hats nix brauchbares gegeben ;)

MajorTom

The question is....
Registered: May 2002
Naja - 'mal sehen was die Jungs vom Support antworten.....

wenn das so ist, krieg' ich ja eh' eine Rev. 2.XX :)

Ich hatte eigentlich immer Glück mit den Epox's. Mein 8k3a+ lief bis über 200 FSB (was dann aber die Platten nicht so gern hatten.. ;) - aber das Brett läuft heut' noch); mein 8rda+ Rev. 1.0 lief und läuft ohne VDD mod über 200FSB (wenn auch nicht weit...bei 208 ist Schluß)

- und ich hab' das Teil eigentlich ohne es zu brauchen, aus Übermut gekauft - weil auch die ersten Tests so schön waren (12V Stecker - FSB über 220 stabil - usw. usf.)

Jetzt bin ich offensichtlich auch Opfer der Epox Seuche (nur eins von 2 Boards geht wirklich vernünftig..) geworden - hmm! :rolleyes:

Haedsector

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
.
Bearbeitet von Haedsector am 17.08.2003, 14:07

Guest

Registered: n/a
also cih hatte das mobo 1 woche und hatte 0 probs fsb von 230 mhz war kein prob und das mit 2,0vdd (zum ein brennen :D)

creative2k

Phase 2.5
Registered: Jul 2002
mein board läuft schon ewig auf 1,8VDD und hatte keine probs damit ;)

(rev 1.1)

Athlon1

Future has arrived!
Registered: Nov 2001
hab imma noch das 8rda+ ohne jegliche probs, bestes board bisher ist rev. 1.1

Guest

huhu

es geht hier um 8rda3+ nicht ums 8rda(+) ;)

Athlon1

Future has arrived!
Zitat von maxwell
huhu

es geht hier um 8rda3+ nicht ums 8rda(+) ;)

owa geh :rolleyes:

Guest

wem interessiert, was du für ein mobo hast... schon gar ned, wenn es ned um das im thread titel genannte mobo geht... :bash:

Athlon1

Future has arrived!
Zitat von quattro
:rolleyes: das 8RDA+ hat damals alles bisher dagewesene ge0wnt...
die 1.0er sind teilweise höher gegangen als die 1.1er, z.b. das vom maxwell 230 MHz FSB ohne VDD mod :eek: und ausser dem 8RDA+ hats nix brauchbares gegeben ;)

und da gehts um das im thread besprochene board? :rolleyes: naja wennst meinst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz