"We are back" « oc.at

Passiver Kühlkörper bei SilentMaxx: Heatlane ZEN

DJ_Cyberdance 09.07.2003 - 18:11 694 5
DJ_Cyberdance

Here to stay
Registered: Jun 2002
Hallo!
UncleFucka hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß es bei www.silentmaxx.de passive CPU Kühler gibt. Das Teil nennt sich Heatlane ZEN und soll bis zu 2,8GHz Intel Prozessoren verwendet werden können. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ich hab so den Verdacht, daß das nur Bauernfängerei ist, weil die Hitze dann erst durch Gehäuselüfter abgeführt werden muß, die dann umso mehr blasen müssen. Gerade in schallgedämmten Gehäusen wirds sowieso schon warm...

BooTes

Octocat!
Registered: Sep 2002
Naja, stimmt schon aber das haben die wohl bei der Konstruktion miteinberechnet hoffe ich.

Mit dem Ding würde ich jedenfalls das Gehäuse gleich offen lassen, weil dann macht wirklich nichts mehr Geräusche...leider reichts für nen 3.06 nicht :(

DJ_Cyberdance

Here to stay
Registered: Jun 2002
Zitat von boo
Mit dem Ding würde ich jedenfalls das Gehäuse gleich offen lassen, weil dann macht wirklich nichts mehr Geräusche...

Na Du hast wohl weder Festplatten noch Netzteil in Deinem PC?

BooTes

Octocat!
Siehe Sig :cool:

Bandit

H²O macht Prozzi froh
Registered: Jul 2001
Zitat
Auf die 550g schwere Grundplatte werden 34 dünne Kupferlamellen integriert, die die Oberläche vergrössern. Der Kühler wird im Gegensatz zu anderen High-End Modellen dieser Größe nicht mit dem Mainboard verschraubt - er wird über zwei breite Klammer wie gewohnt auf dem Sockel befestigt

also...... ob das Mobo DAS aushält ??? da wirds wieder einige verschrottete haltenasen geben :bash: :bash: :bash:

Zitat
Als Lüfter kommt der PAPST Sintec-Silence zum Einsatz, der mit einer Luftmengenbewegung von 33m³/min den Kühlkörper ausreichend versorgt.

und was ist daran passiv ?????

[EDIT]sorry war beim SM CoolFlow Rev2.1 der link zum passiven geht irgendwie net)[/EDIT]
Bearbeitet von Bandit am 09.07.2003, 21:43

BooTes

Octocat!
Ja, den Link hams bei der Übersicht falsch gesetzt.

HeatlaneZen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz