"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FYI: Aktion Scharf - Regeln für Off Topic

d3cod3 07.07.2003 - 12:53 1195 0
d3cod3

Legend
...
Registered: Aug 2002
Aufgrund des in letzter Zeit immer weiter sinkenden Niveaus im off topic Forum wurde der Beschluss gefasst einen Feldversuch unter dem Namen "Aktion scharf" zu starten.
Ziel dieser Aktion ist es, das Niveau wieder zu heben, welches im Sommerloch tiefer gesunken ist als zuvor.

Wie funktioniert es?

Es werden klare Regeln festgelegt bei deren Nichtbefolgung sofortige Konsequenzen ohne Verwarnung die Folge sind. Die Art der Konsequenz hängt von der Art des Verstoßes ab. Die Entscheidung ist unanfechtbar - wer sich nicht an die Regeln halten kann braucht auch nicht jammern kommen.

Welches Strafausmaß ist zu befürchten?

Beginnen kann es mit einem einfachen löschen des Posts/Threads, Höchststrafe ist bei erstmaligem Vergehen eine Woche ban.

Was ist verboten?

bitte genau lesen!

-) abartige Bilder
Bilder wie von rotten.com oder anderswärtig abartig/grauslich/unnötig etc. sollen unterlassen werden.
-) Fadheitsthreads und -polls
Threads wie "mich gehts so an dass mein Bus weggefahren ist" sind unnötig.
-) irgendwas posten
"i hab ned alles gelesen, aber ..." - sowas zeigt nur dass man einfach irgendwas ohne zu denken schreibt.
-) warez
Braucht glaub ich keiner Erklärung.
-) pushen
Erlaubt sind maximal ein push pro Tag und auch nur wenn wirklich Dringlichkeit besteht.
Zu diesem Thema sei auch gesagt: es gibt den EDIT Button. Wer nicht in der Lage ist diesen zu benützen muss ebenfalls mit Konsequenzen rechnen.

weiters: Ich bitte euch schön zu sprechen. Es sollte jedem gelingen sich einer ordentlichen Sprache zu bedienen.

Ist das wirklich notwendig?

Ja, im Moment ist dies anscheinend die einzige Methode. Wie lange die Aktion läuft ist noch unklar. Je mehr das Niveau steigt umso ´mehr verkürzt sich logischerweise die Zeit. Mit sofortigen Konsequenzen muss man momentan allerdings nur im Off Topic Forum rechnen. Es wird sich zeigen ob es nötig ist die Aktion auszubreiten oder ob die Poster verstehen um was es uns geht.

Bei Fragen/Beschwerden zu diesem Thema bitte PM an mich.
Bearbeitet von d3cod3 am 09.07.2003, 17:56
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz