"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

empfehlung: city of god

vEspertine 23.05.2003 - 01:25 4025 42
vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
tja, in zeiten, wo alle ins kino pilgern um sich m2 anzusehen, muss ich alternativling natürlich was anderes anschaun..

und zwar "city of god"..

der film basiert auf einer wahren begebenheit und erzählt von kindern, die in einem slum in rio aufwachsen. zwischen drogenverkauf und mord versuchen einige wenige doch nicht auf die schiefe bahn zu geraten, und sich mit legalen jobs über wasser zu halten..

sehr schöne geschichte..
sehr schöne emotionen..
sehr schöne bilder..

alles in allem ein absoluter TOP film.. leider wie viele andere, nicht aus holywood stammende, filme mit viel zu wenig werbung und spielzeiten belohnt..
Bearbeitet von vEspertine am 23.05.2003, 09:48

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Registered: Nov 2001
Also ich habe mir gestern diesen Film angesehen und kann nur sagen, das es sich dabei sicher um einen der besten Filme handelt, die ich dieses Jahr sehen durfte. Unglaublich packend, keine einzige Schwachstelle, keine Hänger über die man sich hinwegretten muß, spannend erzählt. Die Bilder sind eine Wucht, die ausweglose Situation kommt verdammt gut rüber. Und allein Locke, als durchgeknallter machtbesessener Gangster ist es wohl wert, daß man sich diesen Film reinzieht. Erinnert ein wenig an Goodfellas, nur halt die brasilianische Version. Einfach unglaublich, daß solche Filme bei uns an den Kinos untergehen. Wie vEspertine schon gemeint hat, liegt es wohl leider am Budget der brasilianischen Filmemacher. Das beweist mal wieder, daß man sich einfach auf andere Art und Weise schlau machen sollte, welche guten Filme gerade laufen. Dieser Film war ein Tipp eines Freundes.

Jeder, der großartiges Kino erleben will, sollte sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen! Fünf Daumen hoch!

The Red Guy

Untitled
Registered: Jul 2001
Klingt gut, wird angesehen.

funka

Legend
ex-prophet(down below)
schliess mich gr00ves meinung an
hab selbst schon ueberlegt ob ich hier einen huldigungsthread machen soll

der film ist definitiv sehenswert

vEspertine

offline..
hab kürzlich auf fm4 ein review glesen (nachdem ich den film gsehn hab) und dort meint der author (herr fuchs), dass die synchronisation *******e wäre..

find ich eigentlich nicht, obwohls mich schon gwundert hat, als ich im nachspann "xavier naidoo" les bei der liste der synchronsprecher..

eure meinung dazu?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
werd ihn mir auch ansehn, den trailer hab ich schon länger gekannt.

btw, für die die ihn sich auch ansehn wolln:
http://www.apple.com/trailers/miramax/city_of_god.html

-KJ-

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
absolut sehenswert :)
ich hatte das vergnügen den film in der originalversion mit untertiteln zu ergattern was das ganze irgenwie authentischer macht :D (ausserdem bin ich kein freund von synchronisation ;) )

Anon337

done
hab mir den film gestern mit familie und einem freund angesehn.
hat mir sehr gut gefallen und kommt zu meiner persönlichen liste der besten filme, die ich je gesehen habe.

die geschichte von locke ist so genial und aufregend erzählt, dass der teil alleine schon einen oscar verdient hätte. imho

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
hab bis jetzt nur von gleichgesinnten filmfanatic-friends drüber gehört
die meinen ebenfalls alle, das der film eine wucht is:
trailer hab ich auch schon gsehn: n0t bad !

freu mich schon den film zu sehen
soll angeblich in die: g0dfellas, bl00d in bl00d out richtung gehen

wegen der kleinen diskussion über low budget filme:
stimmt oft/eigentlich immer ist es so, das natürlich nur die großen blockbuster viel werbung usw bekommen, da einfach das geld vorhanden is
umso großartiger finde ich es aber dann genau deshalb wenn solche filme großartike kritiken bekommen (die ihnen zustehen) und manchmal doch den sprung schaffen und sich irgendwo vor einem großen summer-blockbuster einreihen...

linus

Big d00d
Registered: Jun 2003
Wo kann man sich den film ansehn???
Hab viel gehört/glesen drüber läuft der noch im kino od. gibts in schu auf DVD ????

lg...

vEspertine

offline..
im geidorf kunstkino läuft er noch..

http://www.uncut.at/graz/programm.p...mp;weekday=week

linus

Big d00d
Registered: Jun 2003
Zitat von vEspertine
im geidorf kunstkino läuft er noch..

http://www.uncut.at/graz/programm.p...mp;weekday=week

Thanx 4 the info werd i ma auf jeden fall angucken
have a nice day:)

lg...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
23:30 ARD

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Registered: Jul 2002
VCR ist programmiert !

p44ever

Ed
Registered: Apr 2002
Wie ist die Synchro ? Ich habe es mal auf Spanisch mit deutschen subtitles gesehn. Hat mir sehr gefallen :)

kann es mir wer aufnehmen und vielleicht per email senden ?! (hab kein sat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz