Kann nicht auf DVD-Rom Laufwerk zugreifen
Niniel 16.05.2003 - 09:58 416 5
Niniel
Bloody Newbie
|
Ich habe ein DVD-Rom Laufwerk (TOSHIBA M1712, 16x/48x) welches am Secondary IDE-Port als Slave hängt (Master is ein AOpen-Brenner, am Primary IDE hängt die Festplatte WD 800JB). Betriebssystem is Windows XP Home Edition. Wenn ich eine CD-Rom ins DVD-LW einlegen, dann kann ich im Explorer nicht drauf zugreifen (Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion). Nach einem Neustart kann ich wieder drauf zugreifen. Lege ich wieder eine andere CD ein, kann ich wieder nicht darauf zugreifen. Was ist da los?
|
Thunderbird2000
Addicted
|
mhm welchen chipsatz treiber benützt du ajo und angaben zu deinem sys währen noch schön also mobo graka ram,...
|
Daroude
OC Addicted
|
Wird wahrscheinlich am DVD-Rom selber liegen. Ungefähr das gleiche problem hab ich mit meinem auch --> zur Zeit als tot eingestuft bei mir.
Wie alt isn deins?
Ajo, schau ob alle Kabeln gscheit drin stecken....
|
=]Ipslore[=
John Coffey
|
Ähnliches Problem hatte ich auch! Ist am Kabel gelegen!
gr33z
|
Spikx
My Little Pwny
|
Oups, haben wir doch tatsächlich vergessen des Sys zu posten: Athlon XP 2400+ Radeon 9500Pro 128 MB 512 DDR-RAM Asus A7N8X Windows XP home TOSHIBA M1712, 16x/48x Secondary Slave etwas älterer Brenner, 24x10x40 Secondary MasterChipsatz Treiber von der Motherboard CD... allerdings wurde der erst leider jetzt im nachhinein erst installiert und nicht direkt nachn aufsetzen. Kabel sind alle korrekt angeschlossen, Problem existiert übrigens auch beim Brenner. Im Explorer kann man nur nach an Neustart auf a neue CD zugreifen. Allerdings kann zB Warcraft problemlos auf die CD zugreifen beim starten, wenn diese gerade eingelegt wurde. DVD-Rom is neu. ( Nein, das ist kein doubleaccount )
|
Niniel
Bloody Newbie
|
dankeschön für's posten
|