...MSI K7N2-L...
red bull 10.05.2003 - 14:31 1786 29
Guest
|
jo seas...
i wollt halt mal fragen ob wer das MSI K7N2-L hat oder weiß wies is... mir taugts eigentlich ur... und ich denk das wea ich ma kaufen... oc'en will ich eigentli eh ned wirklich und das mobo is vom preis her super, find ich...
was haltets ihr von dem mobo?...
thx
|
Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
|
i hab genau des msi k7n2-L mobo. nujo was kann ich dir darüber berichten. es läuft so wie eh fast jede mobo laufen sollte oc ergebnisse kann ich dir auch gleich geben. hab nen 1800+ xp auf 200mhzFSB laufen mit nem multi von 9,5 also auf 1900mhz die no namre 266er ram laufen synchron auf 200mhz mit ganz guten timings. also gar nit so schlecht. hm ansonsten hast a nit so viel ausstattung. lan onboard hab i no ned verwendet, aber das sollt eher weniger probs machen, bzw. laufen die alle schon ziemlich gut. onboard sound is auch ganz brauchbar. nujo hast no fragen? is a ganz nettes board. btw. a neicheres bios gibts. beim default bios hatte ich falsche temp. angaben. neues druff geflasht, jetzt passts
|
Guest
|
also die ausstattung vom andan vom K7N2-G (oda so), is super...
ich denk das mobo wea ich ma holn... dongge...
|
Dreamforcer
New world Order
|
Ja ich war mit MSI eigentlich auch immer zufrieden. Sein zwar nit die besten clocking boards als Abit, Asus o.ä, aber relativ billig und doch sehr gut.
|
Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
|
jo des k7n2-L ist auch sehr abgespeckt. audio und lan onboard. des wars auch
|
Guest
|
wos isn da unterschied, zwischen:
"MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR, nForce2-C1 (dual PC3200 DDR) nForce2 IGP-C1/MCP-T • USB 2.0/Realtek ALC650 6-Kanal-Sound/AC3 • Serial ATA RAID/Firewire" (ab 130€ - geizhals)
und
"MSI MS-6570 K7N2G-ILSR, nForce2 (dual PC3200 DDR) nForce2 IGP/MCP-T • VGA/USB 2.0/Realtek ALC650 6-Kanal-Sound/AC3 • Serial ATA RAID/Firewire" (147,60€ - geizhals)
das check i ned, weil um den bissl höheren preis, kann ich ma das Delta-ILSR nehmen, nur was is der unterschied zwischen den beiden nforce chipsätzen?
thx
|
Nibbler
OC Addicted
|
das bei dem MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR die neuen NB oben hat Das andere hat a VGA onboard und hat noch die alte NB oben
|
Guest
|
dann nehm ich ma das neue delta... hab ghört 400mhz fsb... und 130€ eh geil...
|
Cobase
Mr. RAM
|
Ein weiterer Vorteil von MSI ist der sehr gute BIOS-Support. Selbst für mein (früheres) KT133 Board gibts noch aktuelle BIOS. Da könnten sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden in dem Punkt.
|
Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
|
ja kann ich eigentlich nur zustimmen.
die msi hp ist ziemlich aufgeräumt und hat von doc´s bis zu faq´s und fast immer aktuellen treibern alles was man mal gebrauchen könnte!
|
Guest
|
jo msi is eh voll geil... najo thx für eure antworten
|
schneck
Bloody Newbie
|
Hab mir heute das MSI K7N2 delta zugelegt, und es ist voll geil.Endlich ein MOBO dass bei mir funktioniert.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Hallo Red Bull!
Zufällig hab ich das Mainboard meiner Freundin erst am Montag verbaut. Es gibt 2 Dinge die ich an dem zu bemängelnt hätte bzw. worauf ich Dich sicherheitshalber hinweisen will: 1.) Ich weiß nicht wieso aber MSI-boards passen irgendwie nie so perfekt in die Gehäuse. Ich konnte nicht so viele Abstandhalter verbauten wie zB bei meinem Asus. Vor meinem Asus hatte ich auch ein defektes MSI-Maiboard und das war genau dasselbe. Da hing das sogar etwas schief(!) drinnen! Aber das Asus war perfekt! Komisch. Naja wie auch immer.
2.) Die IDE-Anschlüsse sind sehr weit unten angebracht. Selbst in dem kleinen Midi-Tower meiner Freundin (KLEINER als das CS-601!!) kam ich mit der Länge des beigelegten IDE-Kabels GERADE noch zum obersten Laufwerk. Wenn der Tower auch nur 1cm höher gewesen wäre, ich hätte doch glatt ein längeres Kabel gebraucht. Also falls das bei Dir der Fall ist solltest Du lieber vorher damit rechnen!
Ansonsten finde ich daß das MSI K7N2-L sehr viel fürs Geld bietet und vom PReis/LEistungsverhältnis sicher spitze ist.
Greets, Andi
|
Guest
|
tjo... ich hab a compucase CI-6919, da gibts keine mobo-einbau probs... da passt denk ich jedes mobo rein... (i hab scho a MSI drinnen ghabt)... ich hab jetzt a asus mobo drinnen, wo die anschlüsse, naja a ned grad weit oben san, hab grundete kabeln, d.h. da hab i ka prob *g*...
|
Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
|
nujo ich glaube das ist gar nicht mal nur bei msi so, einige andre mobo hersteller neigen dazu die ide anschlüsse ziemlich weit unten zu verbauen, gerade bei nforce2 brettl dass das mobo schief drin hängt, hm das ist mir noch nicht vorgekommen, kann aber durchaus vorkommen ...
|