"We are back" « oc.at

8RDA+ oder NF7-S ??????

mc-DABOMB 06.04.2003 - 01:13 1200 19
mc-DABOMB

Little Overclocker
Registered: Mar 2003
Welches der 2 Boards würdet ihr empfehlen.
Ich kann mich einfach net entscheiden.

Das brauche ich:

5.1 Sound
möchte über 200 FSB kommen
ATA 133
Fire Wire
USB 2.0

Vielen Dank im Voraus!:) :) :)

quattro

Alive For The Journey
Registered: Oct 2002
5.1 Sound hat das NF7-S gleich hinten aufgelötet
ATA133, USB 2.0 und Firewire haben beide

über FSB 200 zu kommen ist so eine sache
ich hatte früher ein 8RDA+ und jetzt ein NF7-S, bin aber nur auf FSB 190 weil die CPU nicht mehr will, hab aber das gefühl das das NF7-S besser geht

beim 8RDA+ müsstest du höchstwahrscheinlich einen Vdd mod auch machen, beim NF7-S geht die Vdd bis 1.7V zum einstellen

würde das NF7-S nehmen, hat auch die bessere Spannungsversorgung

Duke69

Big d00d
Registered: Jan 2003
noch 14 tag warten bis das 8rda+ auch bei uns das neue NF2 stepping hat (A1/C1) und dann kaufen gehen.....

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
nf nehmen fbs bekommst hin

MrBurns

Back from Banland
Registered: Apr 2003
Ich verwende seit kurzem das 8RDA+. Der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Mainboard entschieden hab ist, dass man den Multiplikator bei den Epox Mainboards (in Kombination mit Thoroughbred-prozessoren) verstellen kann, ohne am Prozessor herumzubasteln.

Der FSB last sich im BIOS zwischen 100 und 250 MHz verstellen. Ich bin zwar noch nicht zum Übertakten gekommen, aber laut zwei unabhängigen reviews lief das System bei über 200 MHz stabil. Der AGP-Takt lässt sich unabhängig vom FSB einstellen (50-100MHz), Der Speichertakt über das Verhälnis zum FSB (zw. 50% und 200%). Der Multiplikator kann zwischen 3.0 und 24.0 eingestellt werden, aber nur zw. 5.0 und 14.0 in 0.5er Schritten (Rest in 1.0-Schritten). Ich verwende bereits die neueste BIOS version, beim Ursprüglich installiertem BIOS könnten die Einstellmöglichkeiten unter Umständen anders sein.

Was die Anschlüsse angeht, gibt es unterschiedliche Versionen, da einige davon Optional sind (z.B. LAN, 5.1 Audio, FireWire). Meine Version hat:

LAN
5.1 Audio
2x FireWire
6x (4+2) USB 2.0 (bei Jeder Version?)
ATA133 (bei Jeder Version)

Leider enthält die Pakung nur ein IDE-Kabel.

mc-DABOMB

Little Overclocker
Vielen Dank für eure Posts!:)

Ich werde wohl das NF7-S (REV 1.2) nehmen.

mr.smith

Big d00d
Registered: Jun 2002
Zitat von MrBurns
Ich verwende seit kurzem das 8RDA+. Der Hauptgrund, warum ich mich für dieses Mainboard entschieden hab ist, dass man den Multiplikator bei den Epox Mainboards verstellen kann, ohne am Prozessor herumzubasteln.
ich glaub des macht jeder nf2;
ich würds abit nhemen, weil bei den epox spielst du schon mal eher russisch roulette, was stabiltät und eventuelle bugs angeht (bei meinem ersten rda hab ich fast nur geheult...)

AbSailer

boo hoo wendy
Registered: Aug 2002
muss ma da beim Händler no speziell wegen der neuen Revision nachfragen oder gibts die alte eh nicht mehr?? :confused:

mfg,
AbSAiLeR

quattro

Alive For The Journey
gebaut werden die alten revisionen nicht mehr, aber besser ist schon wenn du nachfragst. eventuell hat der händler ein altes noch wo rumliegen oder ein RMA return der alten revision, das verkauft er dann natürlich dem ersten der nicht nach der neuesten revision fragt

grAz

-
ich würd an deiner stelle noch 2 wochen warten wie sich die neue revision vom 8rda+ schlägt...

MrBurns

Back from Banland
Zitat von mr.smith
ich glaub des macht jeder nf2[/B][B];

Im BIOS kann mans auf jeden fall nur bei Epox einstellen (außer vielleicht bei irgendwelchen noname Mainboards, die in den Reviews, die ich gelesen hab nicht erwähnt wurden)

quattro

Alive For The Journey
Zitat von MrBurns
Im BIOS kann mans auf jeden fall nur bei Epox einstellen (außer vielleicht bei irgendwelchen noname Mainboards, die in den Reviews, die ich gelesen hab nicht erwähnt wurden)

wer hat dir das erzählt? jeder nForce 2 und KT400 unlocked TBred CPUs von alleine, egal von welchem hersteller das mainboard ist

MrBurns

Back from Banland
Auf jeden Fall nicht im BIOS. Das hab ich in verschiedenen unabhängigen Reviews gelesen. Aber Vielleicht gehts ja mit spezieller Software.

mc-DABOMB

Little Overclocker
Wie heisst die neue REV vom 8RDA+ das in 2 Wochen erscheint???
Und was ist anders?

Duke69

Big d00d
Registered: Jan 2003
Board rev bleibt 1.1, es wird die neue NF2 Rev. A1/C1 verwendet, die geht wesentlich höher beim ocen bei weniger Spannung, stabiler solls auch sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz