"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hammer:Radeon9000 NB in DE um 1200EUR, Hilfe!!

freakphil 29.03.2003 - 12:40 3987 37
freakphil

Bloody Newbie
Registered: Apr 2000
Das ist der echte Hammer: habe gerade ein nagelneues Angebot bei Plus (einem deutschen Supermarkt) gefunden - hier der link:

http://shop.plus.de/ - dort müßt ihr zu den Online Specials.

Hier der Bericht auf chip.de: http://www.chip.de/news/c_news_10258402.html

Größter Nachteil: ist ein Gericom, ansonsten Top:

-AMD-Mobile Prozessor Athlon XP 2000+
- 30 GB Festplatte
- 15" TFT XGA Monitor (max Auflösung
1024 x 768)
- Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM
- Grafikkarte ATI Radeon Mobility 9000 mit 64MB RAM
- Combolaufwerk: DVD-Player: 8x lesen, CD-RW Brenner: 24x CD-Rom lesen, 24x Beschreiben von CD-R, 10x Beschreiben von CD-RW
- integriertes 56k Modem V90

- Wireless LAN: Schaffen Sie sich ihr eigenes drahtloses Netzwerk! Sie können überall in ihrer Wohnung arbeiten, im Internet recherchieren oder auch Daten mit ihrem Firmennetzwerk austauschen (zusätzl. Hardware erforderlich).

- Schnittstellen: 2x USB 2.0, 1x VGA-Out, 1x FireWire, 1x Mic-In, 1x Line-Out, 1x parallel, 1x FIR-Infrarotschnittstelle, 1x PS/2, 1x TV-Out (S-Video)
- Sound: 16 bit Soundsystem, SB-pro kompatibel, mit integrierten Stereokopfhörern und Mikrofon
- integrierter MP3-Player mit Frontbedienung
- Akku: leistungsstarker 9 Zellen Li-Ionen Akku mit 6000 mAh
- Software: Windows XP, Works Suite, Norton AntiVirus (alle Software-Pakete sind vorinstalliert. Inkl. Recovery-OEM-CDs)
- inkl. Notebook-Tasche

Also wenn das kein Hammer ist????? aber jetzt kommmt das beste - der Preis! Unglaubliche 1199 EUR wollen die dafür. auf Chip.de kommt demnächst ein Test - ich muß das Teil unbedingt haben! Problem ist bloß dass nur an deutsche Kunden versendet wird, ab 7. april gibt es das Teil auch in den Filialen von PLus in .de zu kaufen. Wenn noch jemand das Teil will bitte melden, vielleicht können wir das ja zusammen "importieren"...was meint ihr?

alexsb

hmm
Registered: Jun 2001
Gericom ist so eine Sache, und bei einem Diskonter erst recht. Es gibt hier im Forum serh viele negative Berichte von Gericom. Siehe zum Beispiel http://www.overclockers.at/showthre...threadid=71632.
Alles bis auf den Brenner hast im IBM auch, um einen ähnlichen Preis. Ich würde da keine 2 sekunden nachdenken!

onkelolf

1*-voter
Registered: Aug 2002
Zitat von alexsb
Gericom ist so eine Sache, und bei einem Diskonter erst recht. Es gibt hier im Forum serh viele negative Berichte von Gericom. Siehe zum Beispiel http://www.overclockers.at/showthre...threadid=71632.
Alles bis auf den Brenner hast im IBM auch, um einen ähnlichen Preis. Ich würde da keine 2 sekunden nachdenken!

ibm hat nen laptop mit radeon 9000 um 1200e? wo? brenner brauch ih eh nicbt.

alexsb

hmm
Registered: Jun 2001
na ok, graka is auch viel schlechter, trotzdem is IBM meiner meinung nach die bessere Wahl!

AoD

aka AngelOfDeath
Registered: Nov 2002
1. Kauf kein Gericom, ich hab mir auch gedacht: "Nach so vielen Problemen sollten die das schon verbessert haben" => nope, scheiß auf gericom notebooks
2. solltest du es nicht wissen: die 9000er is keine DX9 Karte sondern eine auffrisierte 8000er

freakphil

Bloody Newbie
Hi Jungs!

Also zum Notebook: es gibt nicht einmal annähernd etwas mit diesem Preis Leistungs VErhältnis auf dem Markt (derzeit): drum finde ich es auch ein bissi kleinlich da einen auf "da ist aber kein Direct X 9 drin" zu machen, bitte welches aktuelle Notebook unter 2000 EUR hat das? Dazu hat es noch den Vorteil keine PIV Leiche am Mobo zu haben sondern einen XP Mobile der ein um längen besseres Stromsparmanagement hat - dazu noch massig Arbeits und Festplattenspeicher, sowie WLAN integriert (was man in dieser Preisklasse ohnehin nie findet). Also sorry, das ist einfach nur Endgeil.

Zu Gericom: ich bin mir des Risikos das ich da eingehe voll bewußt - es kann toll klappen, dass ich also keine Probleme habe - aber auch in die Hose gehen, dass ich mich also mit deren Support rumstreiten muß. Ich werde dieses NB aber ohnehin nicht kaufen solange ich nicht klären kann wie es mit dem Support in ÖSterreich aussieht (weil ich es ja in .de kaufen muß). Wenn ich auch nur ein vergleichbares Angebot zu ähnlichen Konditionen hier bekommen würde hätte ich ohnehin zugeschlagen...

Rincewind

Little Overclocker
Registered: Aug 2001
hm kummt sicher bald wieder a targa notebook bei lidl um 1500 oda so...
wahrscheinlich bessa als gericom aba a ned recht vü andas *g*

freakphil

Bloody Newbie
Danke für diesen super Beitrag....

Sorry wenn ich genervt klnge aber
1) Sind mir 1500 EUR zu teuer und wieso mehr zahlen wenn ichs auch für 1200 haben kann?
2) Hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter...
3) Klar kommen immer irgendwann irgendwelche Angebote...ich will jetzt ein Notebook

Rincewind

Little Overclocker
...
1) is das eben nicht das gleiche....
da targa sicha nu gschickta is als gericom

2)hab auch lang geschaut wegen notebooks weil ich mir eins kaufen will... hab auch lang mit dem gedanken gespielt ein gericom zu kaufen hab mich dann aber anders entschiedn und geb jetzt lieber mehr aus dafür hab ich länger freude daran (bzw überhaupt) in meinem fall wirds wohl das neue aver travelmate 800 (kostet halt wie gesagt mehr)

aber wenn du nicht mehr ausgebn willst bleibt dir e nichts übrig als ein gericom zu kaufen...
sicher vielleicht hast glück und du hast nie probleme...

aber hab gerade letzte woche mit meinem ehemaligen informatik professor gerdet der sein gericom wegn einem defekten löt teil beim netzanschluss zur reparatur gebracht hatte und dann sein notebook mit defekten display zurück bekommen hat...

da vergeht einem alles...

er hat auch gemeint
nie wieder gericom

und wenn du unbedingt jetz ein notebook brauchst dann is klar das dir alle posts hier nichts helfen aber wenn du nur unbedingt ein notebook WILLST und noch nicht so dringend brauchst kann es sich auszahlen evtl. noch ein paar wochen zu warten...

natürlich will dir keiner vorschreibn was du machen sollst is ja schlieslich dein geld...

wir meinens hier nur gut deswegn is auch kein grund da so "harsch" zu werden...

hanzi

flawless victory.
hatte mal ein gericom laptops,
das viel regelrecht auseinander mit der zeit.....

Da sind sogar die Tasten von der Tastatur runtergeganen.......:bash:
Weis zwar nicht ob sie schon gelernt haben,
aber ich kauf nur nich ibm oder sony laptops. ;)

chaze

STIEGL Case 0wn0r
vorschlag: kauf die das notebook von acer mit centrino prozessor um 1900? da hast dann was ordentliches.

Rincewind

Little Overclocker
mhm würd ich auch jedm vorschlagn einzig negative was mir bisher zu ohren gekommen is is das das displey ned SUPER is...
d.h. ned so guad wie ibm flexview oda dell ultrasharp..

soll aber trotzdem nu überdurchschnittlich sein...

aber ned jeda kann 1900 ausgebn für a notebook oda will

was i e versteh... nur wahrscheinlich is trotzdem gescheiter auf a bessere marke zu setzen

chaze

STIEGL Case 0wn0r
also ich hab das display vom HTC gesehen und des is 1a. glaub nicht, dass man sich darüber beschweren kann.

Rincewind

Little Overclocker
hm jo es beschwären sich e nur user die scho mit am flexview oda ultrasharp gearbeitet habn *g*

najo derzeit wär mei lieblingsnotebook
acer 803 mit am flexview *g*

freakphil

Bloody Newbie
Ich habe diesen thread zum Thema Angebot bei plus eröffnet und würde mich sehr freuen wenn wir auch wieder darüber diskutieren könnten.
Ich hab auch scho weiter oben gepostet dass 1200 EUR bereits ein kompromiß sind, es bringt mir also GAR nix wenn jemand schreibt "kauf das Acer um 199" - glaubt mir, ich hätte so ei Gerät liebend gerne, kann und werde es mir aber nicht leisten...

Möchte hier auf keinen Fall einen Gericom thread machen, dazu gibt es genug andere - wir alle wissen das Gericom kaufen Roulette spielen ist also würde es mich freuen wenn wir wieder über dieses eine angebot plaudern könnten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz