GoldMemory - Memory LowLevel-Testsoftware - test it plz!!!
AMDfreak 02.03.2003 - 20:54 672 1
AMDfreak
Little Overclocker
|
Ich bin gestern durch Zufall in der neuen CHIP auf eine Software (GoldMemory http://www.goldmemory.cz, kennt das vielleicht jemand?) aufmerksam geworden, die den RAM auf DOS-Ebene einem ausgiebigen Test unterzieht und meldet ob der RAM fehlerhaft ist. Da ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Sys hatte hoffte ich, mit dieser Software endlich den Grund dafür zu finden. Und so war es auch, GoldMemory meldete sofort Fehler und durch ein Bisschen 'rumtesten hab ich herausgefunden, dass einer meiner beiden Riegel (siehe Sig) Fehler aufweist, der andere nicht. Den hab ich jetzt ausgebaut und sowohl mit GoldMemory als auch mit Prime95 findet er keine Fehler mehr, alles läuft jetzt wiede Rockstable. Was jetzt mit meinem offenbar defekten Riegel passiert (letzte Woche erst gekauft), dazu mach ich zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Thread auf denke ich... In der readme zu GoldMemory steht, dass es auch möglich ist, dass Fehler gefunden werden, die sich aber in der Praxis dann nicht auswirken (was bei mir offenbar nicht der Fall war) und daher würd mich mal interessieren, ob jemand von euch mit GoldMemory Fehler findet (der ein vermeintlich rockstables Sys hat). Könnte also der eine oder andere von euch bitte GoldMemory ausprobieren? Ist doch interessant ob sein Speicher in Ordnung ist oder nicht! Dann wart ich also mal gespannt auf Testresultate (der Test dauert je nach Speichergröße mehrerre Stunden)...
Bearbeitet von AMDfreak am 03.03.2003, 09:40
|
AMDfreak
Little Overclocker
|
Interessiert das echt garniemanden? Kann ich mir nicht vorstellen... Oder könnt ihr nicht zwei Stunden ohne Main-Sys leben? Und nur weil es Tschechen gmacht ham, isses noch keine schlechte Software! scnr Ich hab jetzt jedenfalls den Thread-Title geändert, 34 Views sind ja nicht wirklich berauschend...
|