Escape Velocity - Mac Klassiker
Schmax 03.02.2003 - 21:08 583 2
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Wer kennt das noch? Hersteller ist Ambrosia Software Hab ich früher immer gespielt @quadra 950, 8500/150 und iMac. (Mein Bruder und ich haben damals zusammengespart dass wir uns die Shareware-Lizenz kaufen konnten ) Das Spiel hat dermaßen süchtig gemacht das war ein WAHNSINN. Alleine die Komplexität und der (am Anfang nicht gerade geringe) Schwierigkeitsgrad haben mich immer wieder dazu ermutigt monatelang zu spielen um endlich mal ein gscheides Raumschiff kaufen zu können. Zur Info: EV ist ein 2D Raumschiff-Spiel (Draufsicht, trotzdem exzellente Grafik für damals) fürn Mac bei dem man als armer Schlucker mit einem Shuttle (wie in Star Trek ) angefangen hat um sich als freier Händler einen schönen Lebensunterhalt zu verdienen. Hunderte Welten auf denen man sich Waren, Gefolgsleute etc. holen konnte oder auf Piraten gestoßen ist. Zwischendurch gabs immer wieder unterhaltsame Kämpfe zwischen der Föderation und den Rebellen. Man hat sich auch für eine der beiden Parteien entscheiden können um am Ende die Möglichkeit zu haben sich einen schweren Föderations- bzw. Rebellenkreuzer zu kaufen. Dann gabs zwischendurch noch Aliens die extrem übermächtige Raumschiffe hatten und den Menschen gegenüber sehr unfreundlich waren Wenn ich so dran denke will ich wieder einen Mac... allein wegen diesem Spiel. Langzeitbeschäftigung mit Süchtigmach-Faktor Ich hoffe diese Schwärmerei meinerseits wertet keiner als Spam, denn alleine die exzellente Arbeit die die Macher von EV getan haben verdient das als Lob
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Den Thread muss ich einfach nochmal aufwärmen (auch wenns wohl höchstens Wayne interessiert ), denn seit neuestem gibt es auch eine Windows-Version der dritten Spiels der EV-Reihe: EV-Nova. Vielleicht kann ich ja (die Hoffnung stirbt zuletzt ) doch noch Interesse an einem der letzten Spiele wecken, das für $30 die wohl umfangreichste Spiel-Welt bietet die es je gegeben hat. Das Spiel hat an sich kein Ende, man kann Jahre spielen ohne jemals ALLES gesehen und erforscht zu haben, was es in dem Spiel gibt... Und noch was: Bei wem Freelancer nicht läuft, der findet damit einen mehr als vollwertigen Ersatz, denn Freelancer ist nichts anderes als eine stark gekürzte 3D-Version von EV (natürlich hat EV die Freelancer-Entwickler nur "inspiriert" )
Bearbeitet von Schmax am 25.09.2003, 09:54
|
Spikx
My Little Pwny
|
klingt interessant, werd ich auch mal ausprobieren
|