"We are back" « oc.at

NETGEAR Router RP114 *w00t*

Bimminger 24.12.2002 - 00:52 2357 25
Bimminger

christoph-bimminger.at
Registered: Nov 2001
ein geniales teil is dieser router. config'ed (inkl. aufbau) in nichtmal 30 min, wennauch die Einstellungs-Bezeichnungen von den auf http://www.aon.at bekanntgegebenen daten leicht abweichen.

Für alle die's für AON SPEED brauchen, hier noch eine settings-referenz:

-> Lokale IP auf AUTOMATISCH stellen (bzw. im 192.168.0.* Netz), dann mit IEXPLORE zum Router gehn (http://192.168.0.1)

Username: admin / Passwort: 1234

-> Wizard Setup

System Name: 10.0.0.138
Domain Name: (leer lassen)

Encapsulation: PPTP
Username: (AON Username, 11-Stellige Nr)
Password: (AON Passwort)
Timeout hab ich dzt auf 300 lassen....

My IP Address: 10.0.0.140
Server IP Address: 10.0.0.138
Connection ID / Name: (leer lassen)

WAN IP: get automatically from ISP
DNS IP Fixed
.......Primary: 195.3.96.67
.......Secondary: 195.3.96.68
WAN MAC Address: Factory Default

und danach noch bei Advanced / System / Password das Kennwort ändern....... ;-)

Pyros

fire walk with me
Registered: Sep 2002
wo hast ihn gekauft bzw. was hat er gekostet?

Bimminger

christoph-bimminger.at
Registered: Nov 2001
frag mi net von wo, irgendein versandhandel, hat a bekannter mitbestellt für mi, glaub 92EUR oder so.

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
big thx! hast mir grad viel zeit erspart!

was ich mich nur frag ist folgendes:

normalerweise machst die dfü verbindung auf, und der rechner wählt sich ein (dauert im schnitt 5sekunden) ... dies macht ja jetzt der netgear, was ich supertoll finde, nur wieso wählt der sich sofort (ohne 5sek wartezeit ein - no verifieing blabla) und was passiert nach besagten 8 stunden und autodisconnect?

nicht dass es mich stören würde schneller im web zu sein, nur frag ich mich, obs da nicht doch noch schwierigkeiten geben könnt, wegen der besagten einwahl ... mir gehts a bisserle zu schnell
Pedro

PS: happy x-mas!

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
ich hab den router jetz ein jahr im betrieb und noch keine probleme damit ghabt :)

noledge

CWNE #540
Registered: Apr 2001
das ding (vorvolgemodell) läuft bei mir seit juni voriges jahr ohne probleme, das netgear-ding is wirklich ein kastl zum einmal einstelln und nie wieder anschaun.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Registered: Sep 2000
hab auch den router in betrieb und ist einfach genial das teil... und wenn man erst mal die weiten des telnets erkundet wird es immer schöner ;)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
hab den netgear mr314 mit wlan und der is wie da noli sagt - 1x zum aufstellen - fertig

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
ja die netgears sind schon super! I hab den Uropa (RT311). War mir damals net mal sicher obs überhaupt mit ADSL rennen wird. Konfiguriert und seitdem nie wieder angerührt! :D

xdfk

pädagogisch wertvoll
Registered: Sep 2000
netgear rp614 ist der größte crap ever....
läuft erst nach einem firmware update überhaupt mit pptp
dann war auf der netgear homepage noch das falsche firmware update drauf.... naja der 114 rockt einfach

HitTheCow

it's been an honor.
jop des teil is was feines. kostet keinen 100er und funktioniert einfach super
wennst jedoch an reinen router benötigst ohne viel schnick schnack dann würd eh des alcatel "home" (;)) reichen. :)

ansonsten vom preis-/leistungsverhältniss :cool:

k0sT

Big d00d
Registered: Dec 2002
Hab da eine Frage bezüglich des RP114 oder bezüglich der Router im Allgemeinen.

Und zwar will ich mit 3 PCs ins Internet, 2 davon sind vor allem zum Arbeiten, 1er zum Spielen.

Wollte jetzt wissen ob ich, wenn ich alle 3 PCs mit dem Router verbinde, auch die neuesten Spiele im internet spielen kann (nicht gleichzeitig), und Software wie Kazaa oder Outlock ohne Probleme und ohne extra Konfiguration funktionieren?

Ecraft

Here to stay
Zitat von k0sT
Wollte jetzt wissen ob ich, wenn ich alle 3 PCs mit dem Router verbinde, auch die neuesten Spiele im internet spielen kann (nicht gleichzeitig), und Software wie Kazaa oder Outlock ohne Probleme und ohne extra Konfiguration funktionieren?

Kazaa: problemlos
Outlook: problemlos
Spiele: hängt stark von den Spielen ab wie sie ihre Pakete verschicken/anfordern, es ist sicher möglich alles so zu konfigurieren dass es geht!

master blue

Mr. Anderson
Registered: Oct 2000
kommt drauf an welche version vom kazaa, weil ich oft glesen hab das es mit der 2.0er version probs in die richtung gibt

enforcer

What?
Registered: Apr 2001
ich hab den 114er und mit kazaa 2.0 keine probleme.. auch die games die ich zocke laufen ohne probs (UT, UT2003, Age of Mythology)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz