Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
|
Ärger l4m3 Aktion von VIA. Damit habens gegen den nForce2 keine Chance. Aus, vorbei. VIAs Zeit scheint vorbei zu sein, und mit nVidia und SIS stehen auch schon 2 würdige Erben bereit. Ich auf jedenfalls werde VIAs Niedergang keine Träne nachweinen. http://www.hardtecs4u.comAuch beim KT400A für AMD's Sockel A gibt es einige Änderungen. Entgegen ersten Vermutungen, wird dieser Chipsatz doch nicht mit Dual-Channel-Support kommen, sondern eine Revision des KT400 ohne bedeutende Änderungen werden. Besondere Beachtung findet hier sicherlich die Ankündigung von offizieller DDR400 DDR-SDRAM Unterstützung. Erste Testmuster können wir voraussichtlich im ersten Quartal 2003 erwarten http://www.ocworkbench.com/index.stm
|
Gladiac
Peng peng
|
hahah nforce2 ownz !
|
starfucker
Schweine an die Macht
|
also en richtig funktionierender kt400! so wie er hätte sein sollen!
nicht mehr und nicht weniger?!
|
sp33d
aka Fas7play
|
mit nVidia..wirds auch bald aus sein am Graka markt, denn die FX wird nix werden....darauf wett ich ich hoff 3dfx kommt zurück... ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) oder ATI schnupft nvidia bald.... mir egal von miraus könntens alle etwas warten denn die software hinckt schon 1 jahr hinten nach (GAMES,...) und wie Cobase schon mal sagte zu was DX 9 wenns nicht mal games dazu gibt ...
|
quattro
Alive For The Journey
|
mit nVidia..wirds auch bald aus sein am Graka markt, denn die FX wird nix werden....darauf wett ich
ich hoff 3dfx kommt zurück... ![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
oder ATI schnupft nvidia bald....
mir egal von miraus könntens alle etwas warten denn die software hinckt schon 1 jahr hinten nach (GAMES,...) und wie Cobase schon mal sagte zu was DX 9 wenns nicht mal games dazu gibt ... glaub ich nicht dass es mit nvidia am graka markt bald aus sein wird - die haben immer noch einen guten ruf - z.B. ein schulkollege (der sich nicht besonders gut auskennt) hat sich auch die 4600 gekauft - begründung: "ATI? is mir nicht ganz geheuer..."
|
sp33d
aka Fas7play
|
"ATI? is mir nicht ganz geheuer..." lol³ oder DER, DER SICH NED SO AUSKENNT aber eine 4600 braucht er schon.... und fürs ned auskennen sagt er ATI ist mir nicht geheuer und noch was ATI ist der größte für die dies nicht wissen nicht Nvidia und 3 dfx wahr schon lange an dem punkt wo nvidia jetzt ist ... (wenn ich ******e rede bitte haun) nähmlich an der FX(von den features her) aber sie habn halt fehler gemacht darum sind sie vom markt gekommen ;( sie wahren mit der technick "ZU" weit in front ...
|
Cobase
VereinsmitgliedMr. RAM
|
@quattro & 1337_AUT Ihr seits beide total OT, könntet Ihr das bitte unterlassen? BTW OT: nähmlich an der FX(von den features her) aber sie habn halt fehler gemacht darum sind sie vom markt gekommen ;( sie wahren mit der technick "ZU" weit in front ... Ich weiß nicht, ob Dir dieser weise Spruch geläufig ist, mir jedenfalls schon: "Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich."
|
samuel
.:: unnahbar ::.
|
ich finde es ehrlich gesagt extrem schade, dass VIA den Sprung auf Dual-Channel-DDR auch mit den KT400A nicht geschafft hat. Immerhin haben sie sich doch einen ganz gut Ruf gemacht, der ja nicht immer so war. (Via KT133A, schnellster Chipsatz, aber so viele Bugs)
mfg samrider
|
sp33d
aka Fas7play
|
ich weiß nicht ob du auch so ein sprücherl kenst : ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) "WER OHNE SÜNDE IST WERFE DEN ERSTEN STEIN" und wenn ich mir deine sig so anguck na dann mußt du ohne jede sünde sein UND OT sorry aber was kann man da zu sagen außer ja es ist so und aus mehr nicht ....
|
samuel
|
@ OT Und derjenige unter euch der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. ![:cool:](/images/smilies/cool.gif) mfg samrider ps.: ich will mir aber nicht noch ein Nvidia-Produkt ins Haus holen (Nforce2), da ich mit meiner GF2 Ti in meiner WS#2 schon mehr als unzufireden bin (und eigentlich auch immer war) pps: werde wohl mit meinem KT333 Brettl so lange durchhalten müssen bis von VIA der nächste wirklich gute Chipsatz kommt. (hoffe der wird kommen)
|
Xan
VereinsmitgliedSo say we all
|
ich finde es ehrlich gesagt extrem schade, dass VIA den Sprung auf Dual-Channel-DDR auch mit den KT400A nicht geschafft hat. Immerhin haben sie sich doch einen ganz gut Ruf gemacht, der ja nicht immer so war. (Via KT133A, schnellster Chipsatz, aber so viele Bugs) ich denke du meinst eher den großen marktanteil durch unwissende kunten und alle 'paar' monate a neues chipset.... mehr steckt nähmlich ned dahinter. das via jemals ein wirklich gutes amd chipset auf den markt gebracht hätte wär mir auch neu. kt133 war crap. kt133a hats ausgebügelt(zumindest versucht). kt266 war crap.. kt266a halbwegs brauchbar. kt333 wieder crap.. und kt400 is sowiso die spitze der frecheit.
Bearbeitet von Xan am 20.12.2002, 02:43
|
samuel
|
also mit dem kt333 bin ich sehr zufrieden (kannst mir ja ein paar sachen aufzählen die wirklich schlecht sein sollen) und der kt133a war auch ok genau so wie der kt266a. ich denke das problem ist vielmehr, dass VIA Bug-chipsets auf den markt bringt und dann immer mit einer A-Version versucht Fehler auszubügeln, das ist eben extrem nervig.
mfg samrider
ps.: für die die es nicht wissen, vom kt333 gibt es auch 2 versionen, die allerdings nicht wie früher (und jetzt auch wieder) durch ein A getrennt werden. leider fällt mir die bezeichnung gerade nicht ein.
|
Xan
VereinsmitgliedSo say we all
|
(kannst mir ja ein paar sachen aufzählen die wirklich schlecht sein sollen wenn ein kt266a board einen pci teiler für 200mhz fsb (1/6) hätte, wäre es genau das selbe wie das kt400a chipset. und wegem einen pci teiler.. jedem user ein neues mainboard verkaufen zu wollen ist eine frechheit.. finde zumindest ich. den außer dem teiler und einigen bugs hat sich seit dem kt266a nix verändert.
|
sp33d
aka Fas7play
|
moanst den unterschied : VIA KT333 NB:8367 Sb:8235 ATA 133 VIA KT333 Nb:8367 sb:8233[A] ATA 133 oder ??? :EDIT: SB habns da auch mal new heraus bracht weil de auch gesponnen hat .... oder n bug drinn war me verwendet jetzt "INTEL-chipset"
Bearbeitet von sp33d am 20.12.2002, 02:54
|
sp33d
aka Fas7play
|
mir fällt da noch was ein: das hab ich mal beim lesen eines tests gefunden und es festigt auch den immer wieder verhau eines Chipsatzes und somit zwingt man den endverbraucher sich einen neuen und besseren(VIA ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ) zu kaufen .... den fast jeder kauft nach tests ein nach gew. HW magazinen.... "VIAs erster Versuch mit dem erschienenen KT266 den AMD-Chipsatz 760 in Sachen Performance zu schlagen, ist nicht geglückt. VIAs neuer Chipsatz(266 A) ist ab sofort verfügbar und wird bereits an die Mainboardhersteller ausgeliefert. "
|